Outlook 2016/O365 Synchronisierungprobleme und Räume entfernen

satorian

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
8
Hallo Zusammen,

ich bräuchte eure Hilfe bei einem Outlook 2016 / O365 Sychronisierungsproblem.
Eine Anwenderin hat direkt auf dem Exchange (2016) weitere Postfächer zugeordnet bekommen. Struktur wie folgt:

- Primäres Postfach (vn.nn@domain.tld)
- 1. Sammelpostfach (Bearbeitung über mehrere Personen innerhalb der Abteilung bsp. marketing@)
- 2. Sammelpostfach (Bearbeitung ebenfalls über mehrere Personen innerhalb der Abteilung bsp. hr@)
- 3. Sammelpostfach (analog zu den oberen beiden)

Die Postfächer verfügen über diverse Untordner (Die verwenden Outlook wohl als Ablage)

Das primäre Postfach sowie 1 und 3 aktualisieren automatisch oder über Senden/Empfangen
Das zweite Sammelpostfach bsp. hr@ synchronisiert nicht selbstständig und auch nicht über Senden/Empfangen

Die einzige Möglichkeit die neuen Mails zu erhalten ist im Outlook über den Reiter "Senden/Empfangen" auf den Punkt "Ordner aktualisieren" zu klicken. Bei allen anderen "Postfächern" geschieht dies automatisch.

Der Cache-Modus in Outlook ist aktiv (ALLE)
Über die Kontoeinstellungen sind keine zusätzlichen Postfächer hinterlegt und auch innerhalb ihres Accounts ist zumindest nichts im Client ersichtlich.

Wo liegt der Fehler? Kann man das so pauschal sagen? Braucht ihr weitere Infos?

Ich bin über jede Hilfe dankbar!

Lg.

Satorian
 
Für den Anfang wäre es interessant ob nun Exchange (2016) oder Office 365/Exchange online genutzt wird, (Da scheinen sich dein Titel und dein Text nicht so einig zu sein),
welche Officeversion genutzt wird und welche Version (inkl Buildnummer) das ist.

Oder sprechen wir hier von einem Hybridsetup mit Exchange onprem und Exchange online? Dann wäre noch interessant wo die jeweiligen (Sammel-)Postfächer gehostet sind und wie hier die Berechtigung von statten geht.
 
Zensai schrieb:
Fullquote entfernt

Hallo und zunächst vielen Dank für deine Antwort.

Outlook ist definitiv 2016.

Also Exchange 2013 CU13 mit Build 1210.3 und Office 365

Danke und Sorry für die Verwirrung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt)
Also Exchange 2013 CU13 mit Build 1210.3 und Office 365

das kann nicht sein. Entweder ihr nutzt Exchange aus Office 365 (Exchange Online) ODER ihr Nutzt Exchange 2013, Esseidenn ihr habt Exchange Hybrid.

Worauf bezieht sich Office 365 in deiner Aussage? Welcher Plan wird denn verwendet? Oder bezieht ihr nur die Office Software aus Office 365?
 
Zensai schrieb:
Fullquote entfernt

Okay...also jetzt ist die Verwirrung komplett.
Wir beziehen nur die Software aus O365.

Um Licht ins dunkle zu bringen kannst du mir gern sagen wie wir mittels Ausschlusskriterium herausfinden was du wissen musst :) - sorry für die Unannehmlichkeiten.

Danke und gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es war wichtig, um zu wissen wie überhaupt eure Infrastruktur aussieht.
Die Buildnummer von Outlook bräuchte ich noch.
Bitte verzichte in Zukunft auf Komplettzitate. Schaue hierzu in die Regeln.
Betrifft das Problem ausschließlich diese Anwenderin oder habt ihr schlichtweg nur diese Anwenderin die so eine Konstellation nutzt?
Um auszuschließen, dass es an der Outlook Konfiguration hängt, würde ich dieselben Postfächer testweise bei einem anderen User einbinden um zu sehen ob sich das Problem reproduzieren lässt.
 
Zurück
Oben