RAM wird nicht richtig erkannt

mr18

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
244
Hey ich habe ein Problem. Ich habe mir ein neues Mainboard (Asus Rampage V Extreme Refurbished) geholt. Das Problem ist ich habe 4 Ram Riegeln die ich in Quad Channel betreiben will. Aber der Riegel in A1 wird nicht ganz erkannt in A2 das Gleiche. Wenn ich es in B2 einbaue dann geht es ohne Probleme. Woran könnte es liegen ? IMG_0702.JPGIMG_0703.JPG
 
Memory Controller in der CPU ggf defekt oder das MB hat einen defekt

bitte ein paar Angaben zur CPU und den RAMs wäre nicht schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU nicht korrekt eingebaut oder auch den Kühler zu fest mit dem Motherboard verschraubt (falls es sich um ein verschraubten Kühler handeln sollte) oder RAM-Slots defekt, oder ...
 
Staub im RAM Slot .. Pins im Sokel verbogen

Refurbished -> wohl nicht richtig ... hast halt 20 € gespart oder halt nicht.

Liegt wohl aber auch daran das man extra ein Bling bling Mainboard kaufen muss oder hat es einen realen Zweck / Mehrwert ?

Weiterhin das Board hat 8 Slots -> such die 4 funktionierenden raus.
 
Habe es für 170€ bekommen :)
Naja der Händler meinte würde sofort eine andere bekommen. Sockel ist i.O keine Pins verbogen RAM Slots genauso.

@Muahdib werde es so machen. Quad Channel wird zwar nicht mehr funktionieren sollte aber nicht wirklich stören.
 
Zurück
Oben