CPU selbst beim rendern mit CDUA 100% ausgelastet?

SirCalibour

Newbie
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
2
Hallo Leute, ich hätte mal eine kleine Frage.
Ist es normal, dass beim Rendern bei Sony Vegas (1080p , 60fps, 30.000.000 max, 26.000.000 durchschnittsbitrate) über meine CDUA, die Palit Geforce GTX 1060 meine CPU, der AMD FX 6600 zu 100% ausgelastet ist? Ich dachte eigentlich, dass es dann über die CDUA und nicht über die CPU gerendert wird, falls ihr genaueres darüber wisst wäre das natürlich hilfreich! Danke schonmal im Voraus.
 
Es wird auch über die GPU berechnet, aber nicht ausschließlich, weil evtl. nicht alle Filter etc., die du benutzt CUDA unterstützen.
 
Gibt's CUDA noch?,dachte das wurde aus den Treibern entfernt
 
Sony Vegas 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14 ?

Und nein es heist nicht das die CPU schlafen geht weil etwas auf der GPU mitberechnet wird ...
 
Es gibt in Vegas genau zwei encoder als template, die CUDA zum encoding nutzen können. Mainconcept AVC und Sony AVC.
Main concept kann CUDA fürs encoding bis zur GTX5xx nutzen, Sony AVC ebenfalls alles bis zur GTX580 und bis zu den quadros unter Treiber 340...
 
JB1994 schrieb:
Es gibt in Vegas genau zwei encoder als template, die CUDA zum encoding nutzen können. Mainconcept AVC und Sony AVC.
Pitt_G. schrieb:
Gibt's CUDA noch?,dachte das wurde aus den Treibern entfernt
Ja, das stimmt, die Implementierung des CUDA-Encoders für AVC von Nvidia selbst ist seit 340.52 (Sommer 2014) nicht mehr im Treiber enthalten. CUDA an sich ist natürlich noch da und kann benutzt werden, was für verschiedene Berechnungen auch durchaus sinnvoll ist. AVC-Encoding gehört da eher nicht dazu, da es schwierig sein dürfte etwas zu entwickeln, das schneller ist oder bessere Qualität bietet als aktuelle Software-Encoder auf CPUs oder sogar Quick Sync.
 
MSI Afterburner installieren, den Rendervorgang starten und schauen ob die GPU ausgelastet wird.
 
Zurück
Oben