Frontanschlüsse fehlen

MarshallMathers

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
1.250
Hallo,

Es scheint mir, als würden bei meinen Sharkoon DG7000-G wichtige Frontanschlüsse fehlen.
Ich habe die Stecker für Power SW, HDD LED und Reset SW schon in den G Connector getan, doch ich finde meinen Power LED Stecker einfach nicht. Es scheint auch, als würden von vorne nur 3 kommen.
Wo ist der vierte, ohne startet mein PC nicht.

Info: Es ist ein Gigabyte GA-Z170-HD3P Mainboard.
 
Ein PC startet, selbst wenn keiner dieser Pins angeschlossen ist, so lange man die Power SW Pins kurz überbrückt. Entweder du hast den Power SW an der falschen Stelle, oder es ist etwas kaputt.
 
Das heißt, ich kann auch nur mit dem Power SW Schalter starten?
Ok, dann versuche ich das kurz...
 
Power LED wird nicht benötigt zum Start.
Kontrollier noch einmal die anderen Stromanschlüsse ob alle richtig gesteckt sind.
Und auch den Schalter am Netzteil umlegen.
 
MarshallMathers schrieb:
ich finde meinen Power LED Stecker einfach nicht.

Keiner von uns ist vor Ort...also kannst nur du selbst die Frage beantworten. Verfolge doch einfach mal ab der Power LED die Kabel. Sollten schon da keine sein musst du dich an den Verkäufer wenden. Der PWR-SWITCH ist aber zum Start ausschlaggebend. Die LED ist eben nur eine LED
 
Der PC sollte auch ohne einem aufgesteckten Power-LED Stecker starten. Power-LED soll ja auch nur leuchten wenn das Board eingeschaltet ist/ wurde und hat sonst keine andere Funktion.

Vielleicht guckst du noch einmal in den Bereich der Front oder nimmst die Front ab (falls möglich/ machbar) und guckst dir die Geschichte mal genau(er) an. Möglicherweise ist es bei dem Gehäuse wie auch z.B. beim Define R4 so, dass man sich entscheiden muss ob man den einen Anschluss nun auf HDD-lED oder Power-LED steckt.
 
Ich habe alle Kabel doppelt und dreifach kontrolliert, der ATX Stecker ist drin, die Festplatten haben Strom, das Laufwerk auch, das CPU-Kabel ist auch schon drin und an der Grafikkarte habe ich 1x 8 Pin und 1x 6 Pin
Ergänzung ()

Ok, der PC startet trotzdem nicht, und ich habe nur den Power SW Stecker drin. Ich versuche ihn jetzt mal ohne den G Connector zu installieren.
 
Stecker ist drin, PC macht keinen Mucks.
Was mache ich den falsch? :(
Ergänzung ()

Ok, wie starte ich den mit dem Reset Schalter?
 
Nicht, dass ich wüsste, Mainboatd berührt nicht die Gehäuserückwand, ist auf Abstanshaltern befestigt. Wie kann es noch zu einem Kurzschluss kommen?
 
Nullmethode durchführen, alternativ Jemanden dazuholen (4 Augen sehen mehr als 2)
 
Schalter am Netzteil umgelegt?
Ist das ein neues Netzteil oder war das schon einmal in Betrieb?
 
Gänzlich tot ist es ja nicht, ich war schon mal so weit, das sich die Gehäuselüfter ganz kurz gedreht haben und aufgeleuchtet sind, jetzt aber passiert gar nichts mehr..
Ergänzung ()

@Schatho Das Netzteil ist neu
 
MarshallMathers schrieb:
Wie kann es noch zu einem Kurzschluss kommen?

In dem man z.B. alle Abstandshalter einbaut, nicht immer sind alle nötig. Sprich, die nicht benötigten können dann iwo auf dem Board einen Kurzeschluss verursachen.
 
Bei mir sind noch zwei weitere Abstandshalter neben dem Brett, diese berühren es aber nicht.
Sollte ich diese abmontieren?
 
Anderes Netzteil zum testen da?
Vielleicht hat nur das neue Netzteil den Geist aufgegeben.
Wenn sie es nicht berühren brauchst sie nicht abmontieren.
 
@Schatho Das wäre fatal. Leider kein anderes da.

Wenn ich den Startknopf drücke, gibt der angeschlossene Piepser keinen Ton von sich. Wie soll ich die Nullmethode dann durchführen?
 
Dann ist das Netzteil evtl. ein Kandidat.
 
Zurück
Oben