[Help] App nicht löschbar nach Wechsel vom Lumia 620 (Wp8) auf 640XL (WP10)

M

malikah

Gast
Hallo,

habe zu Weihnachten vom Lumia 620 (Wp8) auf 640XL (WP10) gewechselt und er hat entsprechend Apps/Eisntellungen etc mitgenommen.

Hierbei gab es das Problem, das die App "Authentificator" (von MS selbst) nun ausgegraut ist und nicht löschbar / installierbar ist.
Er leitet mich beim Start zwar in Store, aber auch hier kann ich nichts machen.
Deinstallieren wie bei alle anderen Apps geht hier nicht und ich habe ehrlich 0 Bock alles ohne Backup einzurichten :D

Was kann ich nun noch machen? :mad:

Nachtrag: Die App ist auch nicht auf dem Phone oder SD Card Speicher zu finden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (edit)
die goldene Regel befolgen bei solchen Versionssprüngen -> Hardreset machen.

Der Sprung von 8.1 auf 10 ist kritisch, dabei kann schon was in die Binsen gehen. Dazu springt er dir erst auf 10 TH2 und dann aufs aktuelle 10 RS1. Also Hardreset und Gerät neu einrichten, fertig. Auf ne Sicherung bitte verzichten, da drin kann auch noch Mumpitz sein. Appdaten stellen sich so oder so wieder her, sprich du musst "nur" deine Einstellungen am Gerät selber wieder anpassen. Das dauert nicht wirklich lange. Nach dem Hardreset erst alle Systemapps updaten lassen, kommen ggf. in 2-3 Schwüngen. Also nach der ersten Runde nochmal per Hand manuell im Store nach weiteren Updates suchen. Deine Apps dann einfach über die "Meine Bibliothek" Funktion des Stores installieren, geht ratzfatz. Wenn du Apps hast die eben ihre Daten in der Cloud sichern automatisch werden diese Daten bei der Installation übern Store einfach wieder hergestellt von alleine
 
Zurück
Oben