Notiz Kaby Lake: Intels neue Prozessoren ab 18:00 Uhr günstiger

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.190
Solange es Ryzen nicht im Handel gibt wird Kaby Lake noch lange über Skylake Niveau liegen.

Wir brauchen endlich wieder Wettbewerb
 
finde den Schritt ein wenig untypisch für die Blauen, da aktuell keine Konkurrenz in dem Bereich da ist hätten sie die Dinger auch um 400€ verkaufen können und noch genügend an den Mann gebracht, bleibt zu hoffen das AMD noch dieses Jahr was verfügbares auf den Markt bringt...
 
Das hat mit den Blauen nicht zu tun. Sondern die Händler stecken sich damit mehr Geld in die Tasche.
 
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Das hat mit den Blauen nicht zu tun. Sondern die Händler stecken sich damit mehr Geld in die Tasche.

Als ob Intel nicht auch nicht höher ansetzt ;-)
Mir kommt keine CPU ins Haus, die 400.- kostet um kaum Fortschritt bietet...
 
ne nicht unbedingt Intel gibt die Preisempfehlung ab darüber können die Händler immer nur gibt es auch einen Preis Kampf unter denen sobald die CPUs breit verfügbar sind orientieren sich die Händler an der Empfehlung...
 
Solange Intel, trotz Milliarden-Gewinne über die letzten Jahre, weiterhin die Mainstream-Serien mit Mayonnaise als Übertragungsmittel anbieten, statt anständig DIE - Heatspreader zu verlöten, kann der 7700K auch 300€ kosten und ich kauf's nicht :D

Dann hält mein i7-2600K weiterhin bis Ryzen samt aktuellem High-End Chipsatz auf dem Markt ist, denn Intel's High-End CPU's, die verlötet sind mit dem Heatspreader, haben nen veralteten Chipsatz-Unterbau.

MfG
DiskreterHerr
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise der Prozessoren, gut damit könnte man ja noch leben.
Ich finde es nur teils schon heftig, wie viel teurer vergleichbare Mainboards nur durch den Sprung von Z170 auf Z270 werden. Da sehe ich den Aufpreis viel deutlicher.
 
Verstehe die Diskussion nicht. Oder eher nicht. Das Problem sind doch mehr die gpus als die CPUs. Das ist doch alles im Rahmen,was bei den Karten losist, ist dass absurde.


Wer zwischen und 600 und 1000 Euro für ne Karte ausgibt, wird im Zweifel ja hiermit kein echtes Problem haben. Und dies sind ja einige. Ist ja nicht so, dass es den letzen GTx Varianten an Abnehmern fehlt.

Meine Aussage ist natürlich nicht ganz richtig, da die großen CPUs ja noch irgendwann kommen...kabylake x, wenn ich nicht nicht irre. Habe da keinen Überblick mehr. Und die Kosten ja wirklich dann in den großen Varianten ähnlich. Aber Intel bietet eben doch beste Leistung in diesem Versionen, so dass man auch hier Enthusiast sein kann, ohne in die über Preise zu müssen.
 
Was manche Leute hier für Probleme haben spottet jeder Beschreibung.

Mein Rat an jeden hier ist: Zu teuer oder irgend etwas gefällt einem nicht dann einfach nicht kaufen und fertig.
 
Wenn AMD nicht bald mal Gas gibt, wird mein leicht betagter 2500k diesen Monat noch durch einen i7 7700k ersetzt. *sabber*
 
Bin ich froh den 2600k zum Release gekauft zu haben. 6 Jahre später ist er taktbereinigt noch immer konkurrenzfähig. Und war 80€ günstiger
 
Das ist ne News wert ? Schon das erste Sommerloch ?

Der Preis ist doch schon 20€ gesunken - billiger als Skylake(350€) wird es wohl nicht.
 
bobitsch schrieb:
Wenn AMD nicht bald mal Gas gibt, wird mein leicht betagter 2500k diesen Monat noch durch einen i7 7700k ersetzt. *sabber*

Ja? Was hast du denn für Anwendungsgebiete. Also bei mir lohnt sich das nicht..etwa 800€ für Mobo/CPU/Ram rausschiessen damit ich auf games aggregiert gesehen 21% mehr Paua habe...
 
Ich warte jetzt erst mal was AMD mit RyZEN so anbietet, sollte AMD dann eine wirkliche Alternative zu den Intel Skylake und Kaby Lake sein, werden die Preise eh neu gestaltet. Da ich mit meinem i5 4690K@4,6 GHz keinen Wechselzwang verspüre, kann ich mich ruhig zurücklehnen und warten was die nähere Zukunft bringt. Wer jetzt kauft, könnte sich in 1. oder 2. Monaten vielleicht in den Ars.. beißen, jetzt heißt es kühlen Kopf bewahren und das Warten könnte sich durchaus lohnen.;)
 
Zurück
Oben