Schneller gesprochene Sprache verlangsamen

moonwalker99

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.846
Wenn man etwas Gesprochenes aufnimmt, dann kann man das Ganze etwas schneller ablaufen lassen, damit man den Sprecher nicht mehr genau identifizieren kann. Gibt es eine Möglichkeit, das Ganze auch rückgängig zu machen? Also die Geschwindigkeit wieder runterzudrehen, damit man das Gesprochene besser versteht? Kann audacity das?
 
Ich hätte jetzt Audacity vorgeschlagen, das kann sowas.
 
Das kann audacity,der Windows Media Player, VLC, eigentlich so ziemlich jedes Programm. Aber den gewünschten Erfolg wirst du so wohl nicht bekommen
 
Mit VLC öffnen und so oft die Minus-Taste drücken, bis man bei der gewünschten Geschwindigkeit angelangt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verständlicher wird es dadurch aber nicht unbedingt. Wenn die Information fehlt, hilft auch verlangsamen nichts. Genauso wie wenn du ein Bild vergrößerst, um mehr zu sehen. Wo keine Pixel sind, kommen auch keine hin.
 
Zurück
Oben