Down/Upload zu gering

MitchellxyNG

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
11
Hallo Leute

Ich habe folgendes Problem, und zwar bekomme ich weder über lan noch w-lan meine volle Leitung von 50mbits Down / 10Mbits upload!

Xfast lan und Bitdefender habe ich testweise auch deinstalliert und mit TCPOptimizer habe ich keinen Erfolg.
Bei Ubuntu live Demo läuft alles problemlos.

Jetzt bitte ich euch um Hilfe!

Windows 10
Fritz!box fon Wlan 7390 > habe ich aber auch durchgescheckt.
 
Windows aktuell 35mbps down und 0.49mbps.
Parabel mit denn Handy 48mbps / 9,00mbps.
 
Und? Sind doch gute Werte für die Uhrzeit.
 
Up 0.49mbps gut? Bei einer 50mbit leitung? Nein! Außerdem habe ich mit denn Handy über Wlan die volle Leitung..
Das Handy ist egal es geht um Windows..
 
Ja das ist dann halt ein Problem mit deinem Rechner, aber nicht mit der Leitung. Oben steht du kriegst weder über LAN noch WLAN die volle Bandbreite und das stimmt ja schon mal nicht.

Wenn ich aber sowas hier lese:
Xfast lan und Bitdefender habe ich testweise auch deinstalliert und mit TCPOptimizer habe ich keinen Erfolg.
Dann habe ich eine Vermutung warum dein Rechner etwas lahmt während es mit dem Handy geht...
Vielleicht solltest du es mal unterlassen diesen (und womöglich weiteren) obskuren Mist zu installieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ist deinstalliert? Und alles and Windows -standart zurückgesetzt.... aber kluge Sprüche helfen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Na weil dieser Krempel es normalerweise nur schlimmer macht oder sogar überhaupt erst die Ursache von solchen Problemen ist.
 
Wie testest du denn jeweils?
Also wie mit dem Handy, wie mit Ubuntu und wie mit dem PC?
 
Ich Teste halt mit Windows 10 (Speedtestseite). Habe das auch mit Ubuntu live Demo gemacht mit denn selben Netzwerk Adaptern und Top werte bekommen. Denke das das irgendwie an Windows liegt?

Edit: Habe auch ein Notebook wo ich auch Top werte bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch jedes mal den gleichen Server erwischt?
-> http://www.speedtest.net/ Geht soweit ich weiß mit jedem Gerät.
 
Natürlich habe ich das nicht nur einmal getestet.
Teste seid tagen und habe mit meinen Windows 10 PC immer schlechtere werte grade der konstante upload wer von 0,5mbit
 
Das ist kein "kluger Spruch" so wie du dir das denkst, es bedeutet du solltest das System vielleicht mal frisch aufsetzen und dann alles unnötige weglassen. Und dann kannst du mal gucken ob es besser geworden ist.
Oder du machst alles manuell rückgängig was diese Tools gemacht haben, aber das ist natürlich unmöglich.
 
Dann muss es ein Hardwareproblem sein, wenn es kein Softwareproblem ist. Andere Netzwerkkarte ausprobieren! Hast du die schlechte Performance auch intern im LAN?
 
Schick mal von deinem PC übers Netzwerk eine größere Datei an deinen Laptop. PC -> Laptop!!
Wiederhole das auch mal mit WLAN bzw. LAN

Während der Übertragung mal die Geschwindigkeit im Auge behalten.
 
Habe ich bereits hintermir...
Da das Linux tut muss es WIN sein. Und was immer du da hinter dir hast - mit welchen Argumenten könntest du mir widersprechen, dass du schlicht nicht ordnungsgemäß (oder: vernünftig) neu aufgesetzt hast (in der Annahme, dass es das ist was du schon hinter dir hast)?

CN8
 
Zurück
Oben