alten PC aufrüsten

Danke für die Antwort.
ich würde Battlefield 1 spielen wollen, also würde nur ein Intel in frage kommen!? Wo sind die wesentlichen unterschiede zwischen den i5 und den i7?
 
Ok UPDATE:

Ich würde mir eine RX 470 kaufen und dann erstmal weiter sparen und warten.

Mein aktueller Phenom II X4 945 bleibt dann erstmal drin.

Ich habe schon mal den I5 7500 ins Auge genommen. Was meint ihr und mit welchen Preisentwicklungen kann man jetzt bei den I5 oder i7 der 6 Generation erwarten?
 
@Hannes: Der i7 besitzt ebenfalls 4 Kerne, kann aber Hyperthreading. Beduetet, dass quasi jeder deiner 4 Kerne 2 aufgaben parallel durchführen kann, weil er 8 Threads hat. Beduetet, dass ein Kern 2 Rechenarbeiten nebeneinander ausführen kann. Also 8 Rechensimulationen bei 4 Kernen. Bei den spielen wirkt das ganz unterschiedlich. Der Pentium 4560 wurde letztens von CB hier getestet und hat 2 Kerne mit Hpyerthreading( also 4 Threads) und mit dem Vorgänger verglichen der kein HT kann und nur 2 Kerne/2Threads hat, da sieht man, wieviel man bei HT gewinnen kann(ja nach Spiel untershciedlich).
Spiele könnens noch nicht ganz ausnutzen, aber viele Bildbearbeitungsprogramme o.Ä bzw wenn Videos gerendert werden müssen, ists von Vorteil.

Und bei i5 hat 4 Kerne/4 Threads während der i7 4 Kerne/8 Threads hat.
Ich hoffe das war einfach genug, und auch richtig genug, nicht dass ich verprügelt werde, weils falsch ist :D


@ nemesis: RX470 kaufen ist eine gute Idee. Die 8 Gb Variante von Sapphire ist zwar teurer, aber defintiv zukunftssicherer, vor allem wenn du gerne mit (Textur)mods bei Skyrim spielst. Texturen brauchen (fast) nur RAM, aber wenn der voll ist gehts schnell bergab.

Die 6. Generation wird noch etwas, aber wohl nicht merklich billiger als die aktuelle 7. werden. Eher noch, dass die Preise der 7. noch 0-10% nachlassen, je nach Modell.

Interessant wird noch, dass AMD wohl Ende Februar neue Prozessoren heruasbringt, was da geschieht kann dir keiner sagen. Aber Konkurrenz belebt das Geschäft, teurer wird auf keine Fälle :)
 
Die RX470 mit 8GB kaufen und noch 4GB RAM gebraucht dazu kaufen.

Im Moment würde ich mir keine Gedanken darüber machen, welcher Prozessor besser ist.
Wenn der Ryzen 4 physische und 4 virtuelle Kerne hat, würde ich den wahrscheinlich einem i5 vorziehen.
Aber ohne Benchmarks kann man nur vermuten.
Lehn Dich zurück und verfolge im Laufe des Jahres die Entwicklung.
So lange bist Du erstmal mit Skyrim und Enderal beschäftigt :D
 
Cpu + motherboard+ ram zu wechseln wäre zwar grundsätzlich nicht verkehrt aber wenn man regler in Spielen verwenden kann langts noch beim alten zu bleiben.

Graka + ssd für windows+ 4gb ram und deine mühle wirds nochmal ein bisschen machen. Die 470 ist der Preis-Leistungstipp für Grakas, damit machst du nix falsch.
 
Danke für das Feedback,

aufgrund des eingeschränkten Budget wollte ich erst auf ein I3 6100 aufrüsten mit neuen MB und Arbeitsspeicher.

Hab mich hier überreden lassen erstmal eine neue Grafikkarte zu kaufen. Später kann ich dann besser je nach Geld auf ein I5 oder i7 umrüsten.
 
Zurück
Oben