• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Aktion: Mass Effect 2 auf Origin kostenlos

Hallo @ all,

vielen Dank für den Hinweis, hab es mir gleich geholt. Hab das zwar schon gekauft gehabt, aber wie immer nie ausgepackt und stattdessen, schon aus moralischen Gründen, lieber die WareZ-Version gezockt. Ok, zugegeben die zeitliche Folge war streng genommen anders herum. :evillol:

Muß man das eigentlich auch gleich downloaden, oder bleibt es als Eigentum in der Bibliothek gespeichert?
 
BlackWidowmaker schrieb:
Hallo @ all,
[...]
Muß man das eigentlich auch gleich downloaden, oder bleibt es als Eigentum in der Bibliothek gespeichert?

Das geht meines Wissens auch ohne Download.
 
Ist das denn für Einsteiger "spielbar" oder benötigt man Teil 1 mehr oder weniger zwingend?
 
Miuwa schrieb:
Ich nehm mal an ohne dlcs?

open.aspx



Danke für deine Bestellung!

QUITTUNG
Bestellnummer:
Bestelldatum: 05.01.17

So lädst du gekaufte Spiele herunter
1. Du musst den Origin-Client herunterladen und installieren, um Zugriff auf deine Spiele zu haben. Hier bekommst du die aktuellste Version von Origin.
2. Sobald du den Origin-Client installiert hast, kannst du dich mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort anmelden.
3. Gehe zum Tab “Meine Spiele” im Origin-Client und klicke dann bei dem gewünschten Spiel auf die Schaltfläche “Bereit zum Download”.
Unten findest du eine Quittung für deinen Kauf. Das ist zwar praktisch, aber nicht annähernd so spannend wie das Spiel, das du gerade deiner Bibliothek hinzugefügt hast. Öffne also gleich den "Meine Spiele"-Tab im Origin-Client, um loszuspielen!
Übersicht

1005288_MB_142x200_en_US_%5E_2013-05-28-21-59-52_2d16d92cbff69d5bdc731105f78df8421ef16eb43aaaf7ae520d9d9277ede7e7.jpg


Mass Effect™ 2
PC-Download
Origin-Spiele-Zufriedenheitsgarantie: Anwendbar
Du kannst dein Spiel ganz einfach bei Origin unter "Meine Spiele" herunterladen.
0,00 €
Quantität: 1

100036148_MB_142x200_en_US_%5E_2013-09-13-13-57-15_49fdc16320759fa9d4f0df7e387cd1aa87638fd3.jpg


Cerberus-Netzwerk
PC-Download
Origin-Spiele-Zufriedenheitsgarantie: Nicht anwendbar
Included

100036126_MB_142x200_en_US_%5E_2013-09-13-14-04-32_b968a6cb765fc9b6fcde2e8d3a17ac2031e6133f.jpg


Absturzstelle der Normandy
PC-Download
Origin-Spiele-Zufriedenheitsgarantie: Nicht anwendbar
Included

100036125_MB_142x200_en_US_%5E_2013-09-13-14-03-15_c93c22788cae7ee3e72f9ac9b349f3764ec67409.jpg


Zaeed - Der Preis der Rache
PC-Download
Origin-Spiele-Zufriedenheitsgarantie: Nicht anwendbar
Included

100036124_MB_142x200_en_US_%5E_2013-09-13-14-02-47_681ef397942e1818c368dece0536cf01d4842bae.jpg


Cerberus-Bogenprojektor
PC-Download
Origin-Spiele-Zufriedenheitsgarantie: Nicht anwendbar
Included

100036122_MB_142x200_en_US_%5E_2013-09-13-14-00-35_3f27f775ec38a3e7d5d902c42eb6668ff6045c02.jpg


Cerberus-Waffe und -Panzerung
PC-Download
Origin-Spiele-Zufriedenheitsgarantie: Nicht anwendbar
Included

100036128_MB_142x200_en_US_%5E_2013-09-13-14-03-52_275b2bf391cb7eaf1903ae2282f056b3bbb8eb6d.jpg


Feuergänger-Pack
PC-Download
Origin-Spiele-Zufriedenheitsgarantie: Nicht anwendbar
Included

1005288_MB_142x200_en_US_%5E_2013-05-28-21-59-52_2d16d92cbff69d5bdc731105f78df8421ef16eb43aaaf7ae520d9d9277ede7e7.jpg


Mass Effect 2-Soundtrack
PC-Download
Origin-Spiele-Zufriedenheitsgarantie: Nicht anwendbar
Included

1005288_MB_142x200_en_US_%5E_2013-05-28-21-59-52_2d16d92cbff69d5bdc731105f78df8421ef16eb43aaaf7ae520d9d9277ede7e7.jpg


Digitale Mass Effect 2-Designbücher
PC-Download
Origin-Spiele-Zufriedenheitsgarantie: Nicht anwendbar
Included

1005288_MB_142x200_en_US_%5E_2013-05-28-21-59-52_2d16d92cbff69d5bdc731105f78df8421ef16eb43aaaf7ae520d9d9277ede7e7.jpg


Mass Effect 2-Dokumentation
PC-Download
Origin-Spiele-Zufriedenheitsgarantie: Nicht anwendbar
Included


Zahlungsinformationen

Zwischensumme
0,00 €
0,00 €
Inclusive of VAT/GST, where applicable
Du kannst deinen Bestellstatus jederzeit überprüfen, indem du dich bei deinem EA-Konto anmeldest.
Du hast eine Frage? Wir sind rund um die Uhr für dich da

Vielen Dank.
Das Origin-Team





Bitte speichere diese E-Mail für deine Unterlagen.

Mit deinem heutigen Kauf ermächtigst du EA, den oben angegebenen Betrag über deine Zahlungsmethode einzuziehen. Inklusive eventuell anfallender MwSt.

Dein Kauf bei EA unterliegt den EA- Verkaufsbedingungen .

Weitere Informationen zur Spiele-Zufriedenheitsgarantie findest du im FAQ .

Verkäufer: EA Swiss Sarl, Place du Molard 8, Genf 1204, Schweiz. Eingetragen im Handels- und Gesellschaftsregister von Genf unter der Gesellschaftsnummer DE 258029966.

© 2017 Electronic Arts Inc. All Rights Reserved.
Impressum | AGB / Nutzungsbedingungen / Datenschutz- und Cookie-Richtlinie | Datenschutz- und Cookie-Richtlinie | Nutzervereinbarung | Rechtliche Hinweise

 
@Precide: Ich würde sagen Storytechnisch geht Teil 2 prinzipiell ohne Teil 1 (Teil 3 ist da imho problematischer). Allerdings fehlt einem halt etwas die Einführung ins ME Universum.
Edit: Trotzdem würde ich dir wärmstens empfehlen erstmal Teil 1 zu spielen.
Ergänzung ()

@BWM: Also nur ein paar uninteressante (entspricht glaube ich der Digital Delux Edition), aber danke jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Meldung, da sage ich nicht nein :D

Es gab ja letztens eben "dieselbe Aktion", welche aber offenbar eine Falschmeldung war. Diesmal stimmts aber wirklich. Man man... was ich von denen schon für tolle Spiele aufs Haus bekommen hab :)

Was auch endlich funktioniert, ist das "Kaufen" per Webbrowser. Früher musste ich immer den Client runterladen und konnte nur von dort Einkäufe tätigen.
 
BlackWidowmaker schrieb:
vielen Dank für den Hinweis, hab es mir gleich geholt. Hab das zwar schon gekauft gehabt, aber wie immer nie ausgepackt und stattdessen, schon aus moralischen Gründen, lieber die WareZ-Version gezockt. Ok, zugegeben die zeitliche Folge war streng genommen anders herum. :evillol:

Muß man das eigentlich auch gleich downloaden, oder bleibt es als Eigentum in der Bibliothek gespeichert?

OK, man merkt an der (über n00b :lol: ) Frage, dass Du aus "moralischen" Gründen offenbar fest in der Welt der Warez zu Hause bist.

Übrigens ist das Spiel gratis ohne die storyrelevanten DLCs. Alles, was dabei ist, ist lediglich das Cerberus Network Paket, aber Genesis, Arrival, Lair of the Shadow Broker, Kasumi Stolen Memory und so ein paar Item-/Kostümierungs-Packs muss man alle noch mit BioWare Points extra dazu kaufen, wenn man ME2 komplett haben will. Zumindest Arrival, LotSB und Kasumi Stolen Memory sind schon ganz nett, wenn man auf die zugehörigen Charaktere steht (bei LotSB = Liara und Kasumi ist halt Kasumi ;) ).
Leider gibt es bis heute keine ME2 oder ME3 GOTY oder sonstige Kompletteditionen. Man muss immer noch die DLCs mit diesen unsäglichen BioWare Points einzeln kaufen.
 
Super
Wollte bevor ich ins Mass Effect Universum einsteige mit Andromeda sowie eigentlich erst mass effect 3 holen aber kam dazu nie und nun ist der zweite Teil kostenlos . Also da sagt man nich nein ^^
 
man kann ME2 ohne ME1 spielen, nur fehlen dann evtl. andere ereignisse oder charaktere

da der story ablauf auf die entscheidungen von ME1 beruhen


empfehle daher lieber ME1 vorher zu spielen, kostet zum glück bei online keystore fast nichts mehr
 
Precide schrieb:
Ist das denn für Einsteiger "spielbar" oder benötigt man Teil 1 mehr oder weniger zwingend?

Meines Erachtens ist Teil 1 viel besser, weil es nicht nur ein Korridorshooter wie ME 2 ist, sondern viel mehr ein Action-Rollenspiel.
Die Geschichte ist in Teil 1 auch, nunja, überhaupt vorhanden, denn in Teil 2 ist sie im Prinzip nur "sammle ein paar Leute für deine Posse".

Anstatt, dass man die Schwächen des ersten Teils verbessert hat, wurden diese Sachen einfach rausgeschmissen und dadurch wirkte das Spiel viel seichter.

Es konnte trotzdem viele auf Grund des Bäng-Bumm Faktors beeindrucken. Ich habs nach ca. 15 Stunden abgebrochen, da es enttäuschend war.
 
Jetzt weiß ich endlich, was ich mit den komischen Origin-Punkten machen kann: Zusatz-DLCs kaufen :p

Zum Beispiel: Genesis
Diese digitale Hintergrundstory von BioWare und Dark Horse Comics ist ein 15-minütiges interaktives Erlebnis, bei dem Sie die zentralen Entscheidungen von Mass Effect 1 treffen, damit diese auch bei Mass Effect 2 zum Tragen kommen.
Für nur 320 Bioware-Punkte :lol:

Edit: Die Punkte sind wieder was anderes. Kann ich in einem Ingame-Shop für schlappe 4 Euro kaufen. Yeah!!
 
Ein Teil 1-3 Remaster mit allen DLC das ganze dann auf Steam wäre mal was. Allgemein ein Teil 1-3 GOTY Komplett Version mit allen DLC fehlt immer noch.

Aber anscheinend gehen die alten Spiele von den DLC Verkäufen noch so gut, das man hier erstmal "verschenken" und abgrasen muss.

Wäre ja vor dem 4. Teil der in ein paar Monate(als quasi early Acc. Grundgerüst) startet eine gute Idee gewesen.
 
Jedem sei seine Meinung belassen, aber um mal eine Gegenmeinung zu posten: Meines Erachtens ist ME1 ziemlicher Müll. Das einzig Gute ist die Haupthandlung mit den fünf(?) durchaus gravierenden Entscheidungen, wobei die Handlung an sich gar nicht mal so toll ist, aber es macht Spaß selbst ein wenig mitreden zu dürfen.

Ansonsten ist ME2 dem ersten Teil mMn in allen Belangen haushoch überlegen. Das fängt mit der Grafik an, die in ME1 trotz HD Texture Pack (ist community-made und muss man separat runterladen... ein offizielles HD Pack gibbet nicht) nur noch als altbacken bezeichnet werden kann und geht über das FPS-Gameplay, was einfach viel flüssiger von der Hand geht bis hin zur KI, die im ersten Teil einfach als gehirntot zu bezeichnen ist. In Teil 1 kann man problemlos aus sicherer Distanz Gegner in aller Seelenruhe abknallen, die zu 99% hinter Hindernissen stecken. Einfach auf die Pixel am Rand zielen und abknallen. Die Gegner kommen nicht mal auf die Idee weiter in die Deckung zu gehen, geschweige denn anzugreifen. Total arm...
Auch die Erkundung der sehr nackten und inhaltsleeren Planeten mit dem Mako (Steuerung = Katastrophe) hat mir null Spaß gemacht.
Das Beste an ME1 ist, dass man es locker in <15 Stunden durchspielen kann, wenn man sich nur an die Story hält und das reicht dann auch.

Teil 2 ist mMn in wirklich jeder Hinsicht um Welten besser. Die Charaktere sind toll gemacht (nicht so extrem BioWare Klischee, sondern da gibt es echt interessante Geschichten zu entdecken), die Story ist in der Tat in weiten Teilen das Einsammeln der Gefährten, aber deren Stories als Sub-Plots sind wiederum fast alle sehr gelungen und es macht Spaß, das Universum auf diese Weise zu erkunden.
Dazu kommt, dass das ganze Spiel über (bis zum Ende) die Motivation von Cerberus im Dunkeln bleibt, was doch eine permanente Grundspannung im Hintergrund aufrecht erhält, weil man nie so genau weiß, woran man eigentlich ist. Allerdings hätte BioWare da noch mehr draus machen können/müssen... der Illusive Man ist schon etwas sehr klischeeartig...

Und -ohne Spoiler- das Endgame ist grandios. Es gibt da unzählig viele Möglichkeiten, wie man den letzten Abschnitt abschließen kann. Da kann ich mich spontan an kein (action) RPG erinnern, das auch nur annähernd diese Tiefe in einem Level gehabt hätte. Da kann man durch seine Entscheidungen und Handlungen massiv Einfluss nehmen. Hier mal der Link zu einem Chart, der dies verdeutlicht (natürlich massive Spoiler, da alle Optionen/Ausgangsmöglichkeiten gezeigt werden!).

Also für mich persönlich sieht die Rangfolge so aus: ME2 > ME3 > ME1 ... was auch der typischen Mainstream-Meinung zu entsprechen scheint (56% pro ME2 als bester Teil der Serie und je etwas über 20% pro ME3 und ME1 mit hauchdünnem Vorsprung für ME3 vor 1).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moriendor da stimme ich dir zu. ME2 ist einfach eine Bioware Perle mit den typischen Tugenden auf max. ME 3 traue ich mich gar nicht als Paragon zu zocken, weil das Ende einfach zu heftig wäre. :daumen:

Umso schlimmer das EA hier wieder keine richtige Produktpflege bringt und einfach gar nix macht. Nach der Dragon Age I GOTY keimte da ja Hoffnung auf das hier was gehen könnte in Zukunft.

Edit: Unter mir, 100% agree.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya schrieb:
Umso schlimmer das EA hier wieder keine richtige Produktpflege bringt und einfach gar nix macht. Nach der Dragon Age I GOTY keimte da ja Hoffnung auf das hier was gehen könnte in Zukunft.

Schön wäre es natürlich, wenn sie endlich mal alles zusammenpacken würden, aber da kann ich mit leben. Sie haben ja bei DAI wieder eine GOTY gemacht, von Battlefront gibt es eine Ultimate Edition usw.

Solange die beiden MEs mit ihrem besch... BioWare Points DLC die Ausnahme bleiben, ist es kein Beinbruch. Ich selbst habe ME2 auch ohne Kasumi und LotsSB durchgespielt, da Liara und Kasumi eh nicht so meine Spezis waren. Arrival habe ich mir auch nicht gegeben, da ich einfach das Punkte-System nicht supporten wollte. Mir hat nichts gefehlt.

Bei ME3 ähnlich. Da habe ich mir allerdings Leviathan und Citadel gegönnt, da laut Tests wirklich gut (war dann auch so und hätten beide eigentlich fest ins Spiel gehört... das waren Parade(negativ)beispiele für rausgeschnippelte DLCs). Den Omega DLC habe ich mir nicht gegeben, da ich die Tante schon in ME2 nicht so toll fand und dafür wiederum keine Sch... BioWare-Punkte kaufen wollte.

So als kleine Mahnmale und Schandflecke von EA/BioWare's dunkelsten Zeiten sind die ME DLCs und BioWare Points vielleicht gar nicht mal schlecht :D . Da weiß man dann GOTYs umso mehr zu schätzen. Ich kaufe mir heutzutage grundsätzlich nur noch GOTYs/Komplettversionen, wenn diese im Sale sind. Bei der DLC und Season Pass Politik der Publisher wird man als Vorbesteller oder Käufer der Releaseversion ja nur noch links und rechts über den Tisch gezogen. Wenn sie bei MEA keine GOTY machen, sondern wieder irgendein Scheiß-DLC-Modell wie mit den BioWare Points, dann wird das Spiel nicht mal im Sale gekauft. Ganz einfach.
 
Ich habe auch mit Teil 2 gestartet, was meiner Meinung nach ohne grosse Probleme geht. Wie bereits gesagt wurde fehlen einem dann einige Hintergründe, aber man kann der Story dennoch folgen. Teil 2 und 3 habe ich in einem Ruck durchgespielt, Teil 1 habe ich auch mit 2 Anläufen nicht geschafft, da ich es einfach zu langweilig fand.
 
Zurück
Oben