Minor Port Scann/IP Flood detected

C

CS74ES

Gast
Morgen zusammen,

ich hatte gestern schon wieder Probleme mit Windows. Nur noch Windows konnte Daten schreiben, obwohl ich die Zugriffsrechte hatte, deswegen habe ich mal im Router das lokale Log angesehen, dort kommen im ~30 Sekunden takt Port Scans und IP Floods an und das rund um die Uhr, der Router kann sie blocken, aber ist das normal, dass das so viel ist? Ich kriege einfach nicht meinen speziellen "Hacker Freund" aus dem Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was haben geblockte Portscans mit Schreibrechten im lokalen System zu tun?
 
Hab keine Ahnung, aber ich würde vermuten jemand versucht offene Ports zu finden um auf den PC zu kommen bzw hat es schon öfter geschafft?
 
Botnetze versuchen Rund um die Uhr offene SSH, FTP, Telnet,... Ports mit Standardpasswörter anzugreifen. Ist nichts neues
 
Die Frage ist eher wie Verseucht ist dein Rechner so das er nicht richtig arbeitet ... und nicht warum wird dein Router von aussen gescannt ... da muss ja von drinnen was passieren so das der Rechner "Interresant" wird.
 
ich vermute dasselbe... dein pc ist infiziert.

sonst würde dieser keinerlei schreib-einschränkungen haben.

was ist ein " spezieller hacker-freund"?
 
Ich hatte mich vor einiger Zeit mit einem Informatik Studenten bei Facebook angelegt, er war definitiv in meinem System, seit dem habe ich ständig Ärger, Ich musste schon mehrmals Windows neu installieren. Es findet allerdings kein Virenscanner etwas.
 
Klingt nach absoluten Bullshit oder einer Trollgeschichte.

Wie kommt er denn einfach in dein System ? Warst du dumm genug einen Link zu öffnen ?

HackerNews.jpg


Sah er so aus ?! :lol:
 
Kudel schrieb:
Ich hatte mich vor einiger Zeit mit einem Informatik Studenten bei Facebook angelegt, er war definitiv in meinem System, seit dem habe ich ständig Ärger, Ich musste schon mehrmals Windows neu installieren. Es findet allerdings kein Virenscanner etwas.

Das halte ich mal für sehr weit her geholt.

Und wenn du schon Windows komplett neu installiert hast, sind alle Schadprogramme eh weg. Kann es vielleicht sein, dass du deinen Rechner mit Schutzsoftware zugekleistert hast, dass sich nichts mehr bewegt?
 
wieso sind alle schadprogramme weg ?

ein infiziertes bild , screensaver u.s.w. wieder ausgeführt und schon ist alles back.
 
Edit: egal, shit geschrieben.

Muss mich wohl mal an nen Experten wenden, oder mal alles löschen und neu machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben