Probleme mit Outlook Profilbild

Registriert
Nov. 2012
Beiträge
161
Hallo,

ich beschäftige mich derzeit mit folgendem Problem und finde keine Lösung:

Wir würden im Büro gerne alle E-Mail-Konten mit unserem Firmenlogo als Profilbild versehen, damit unsere Kunden und Kontakte direkt sehen, von wem die Mail kommt.

Bei manchen Kollegen scheint das zu funktionieren, bei manchen nicht.
Bei den Kollegen, bei denen es funktioniert, laufen Office 2013 Einzellizenzen, bei den anderen Office 365, also Windows 2016.

Ich nutze eine der Windows 2016 Lizenzen und sehe keinerlei Bilder in den E-Mails.

Hat es zufällig etwas mit Skype zu tun? Denn wir nutzen nebenbei Skype und haben dort auch alle Profilbilder eingestellt!?

Gibt es sonst vielleicht eine andere Möglichkeit diese Profilbilder mitzuschicken?

Danke!

LG

Andy
 
typischAndy188 schrieb:
Wir würden im Büro gerne alle E-Mail-Konten mit unserem Firmenlogo als Profilbild versehen, damit unsere Kunden und Kontakte direkt sehen, von wem die Mail kommt.

Da die Kunden keinen AD-Account haben und die Bilder aus dem AD kommen, werden die Kunden oder Kontakte gar nix sehen ...

typischAndy188 schrieb:
Bei manchen Kollegen scheint das zu funktionieren, bei manchen nicht.
Cache-Modus an lokalen Rechnern deaktivieren und nochmal schauen.

typischAndy188 schrieb:
Bei den Kollegen, bei denen es funktioniert, laufen Office 2013 Einzellizenzen, bei den anderen Office 365, also Windows 2016.
Ich nutze eine der Windows 2016 Lizenzen und sehe keinerlei Bilder in den E-Mails.

Ich denke du meinst Office 2016 und nicht Windows 2016. Trotzdem ist es versionsunabhängig und müsste bei allen Kollegen, die in der Domäne sind, funktionieren. Nochmal -> Cache Modus deaktivieren (außer bei Notebooks, hier evtl nochmal das Profil neu anlegen)

typischAndy188 schrieb:
Hat es zufällig etwas mit Skype zu tun? Denn wir nutzen nebenbei Skype und haben dort auch alle Profilbilder eingestellt!?
Kann ich leider nicht beantworten.

typischAndy188 schrieb:
Gibt es sonst vielleicht eine andere Möglichkeit diese Profilbilder mitzuschicken?

Ja, Bild in die Signatur packen und das Bild extern hosten! :) Outlook-Bild geht so nicht.
 
Ich muss hier mal einschreiten.
Das geht sehr wohl. Bilder müssen schlichtweg von extern erreichbar sein.
Je nachdem ob ihr Skype (online?) oder noch Sharepoint (online?) nutzt gibt es da mehrere Ansätze.
Die Signatur ist trotzdem die bessere Wahl. Die Profilbilder werden sowieso nur von Clients angezeigt, die diese Funktion unterstützen.
 
Engelsen schrieb:
Da die Kunden keinen AD-Account haben und die Bilder aus dem AD kommen, werden die Kunden oder Kontakte gar nix sehen ...
/QUOTE]
Wenn sie über Skype for Business oder Outlook/OWA konfiguriert werden, werden sie in Exchange gespeichert. ;)

Betreibt ihr Exchange und Skype for Business on Premise oder in der Cloud? Oder benutzt Ihr kein Skype for Business sondern Skype?
 
Hm wobei ich finde beim Absender sieht ein Bild doch noch professioneller aus als in der Signatur, kommt aber natürlich auch aufs Design der Signatur an
 
Zurück
Oben