NT für Kaby Lake

AnkH

Vice Admiral
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
6.755
Kurze, knappe Frage: ich spiele mit dem Gedanken, mein System von einem 3770K@4.5GHz auf einen i7-7700K hochzurüsten (ziemlich sicher ohne OC resp. maximal auch 4.5GHz). Aktuell verwende ich ein E9 580W CM Netzteil und wollte wissen, ob dieses NT auch für Kaby Lake geeignet ist? Danke für eine kurze Klarstellung...
 
Danke für die äusserst hilfreiche Antwort, zumal die Kompatibilität zu Kaby Lake ja primär von den restlichen Komponenten abhängig ist :freak: Ein Klick auf den Sysprofile-Link hätte erhellend gewirkt, aber da offensichtlich dies zuviel Aufwand ist: die restlichen Komponenten sind ne 980Ti, 2x8GB DDR3 2133MHz RAM, 1x250GB SSD als OS Disk, 1x500GB SSD, 1x1TB HDD, ne Soundkarte und ein DVD Laufwerk.
 
Immer noch niemand? Ist mein E9 580W CM für Kaby Lake geeignet oder nicht? Für nen i7 7700K mit moderatem OC (4.5GHz) auf einem Z270 Brett und 2x8GB DDR4 3000MHz RAM sowie den Komponenten meines aktuellen PCs?
 
Bei allem Respekt ,aber das kannste dir selbst googlen. Es sind keine maßgeblich neuen Technologien mit Kaby Lake gekommen, die von einem NT erfüllt werden müssen.
Es ist zwar kein State of the art NT und ich, auch wenn ich keines habe, würde mich dann vielleicht für ein neues Pure Power mit DC/DC Technologie entscheiden. Zwingend notwendig ist es jedoch nicht.
 
Maye schrieb:
Bei allem Respekt ,aber das kannste dir selbst googlen.

Bei allem Respekt, ich könnte mir theoretisch fast alles ergoogeln. Nur, wo bleibt denn der Sinn eines Forums mit Support-Bereich? Die Frage habe ich gestellt, weil ich schon bei Haswell und Skylake immer mal wieder hie und da gelesen habe, dass ältere NT dafür nicht geeignet sind. Funktionieren wird es sicher, das ist mir bewusst, nur: wenn es nicht geeignet wäre, könnten Probleme auftreten, auf welche ich keinen Bock habe...
 
Moin Moin AnkH,

das Netzteil kannst Du ohne weiteres für das System nutzen.
Zwar kann durchaus mal über eine neue PSU nachgedacht werden, evtl. ein SP10 oder PP 10,
aber Probleme sind nicht zu erwarten.
Auch die Leistung sollte mehr als ausreichend für das Build sein.

Gruß Andre
 
Wunderbar, besten Dank für das Heads up.
 
Zurück
Oben