VicTsing Verbindungsprobleme (nach Verwendung des USB Ports)

Fr0stY

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
195
Hallo zusammen,

leider habe ich seit einiger Zeit Probleme mit der "Billigtastatur" von VicTsing feststellen müssen.
Es fing an, als ich das erste mal einen USB Controller mit meinem Pc verbunden habe, und die Tastatur daraufhin Probleme beim Verbinden bekam - alle paar Sekunden hat sie sich neu verbunden bzw. die Verbindung getrennt.
Daraufhin merkte ich, dass selbiges Problem auftritt sobald ich ein beliebiges anderes Gerät per USB verbinde.
Und nun seit wenigen Tagen macht die Tastatur Probleme auch ohne, dass ein Gerät verbunden wurde.
Ein Neustart hat meistens Abhilfe geschafft.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Ob es sich eher um ein Softwareproblem oder Hardwareproblem handelt?
Falls ich das Problem nicht identifizieren bzw. beheben kann, werde ich mir wohl leider eine neue Tastatur zulegen müssen, was ich natürlich im Idealfall vermeiden möchte, allein schon aufgrund der wenigen Alternativen im TKL Format mit blauen Schaltern.

Grüße
 
Kleines Update:
Ich habe die Lösung für das Problem zwar nicht finden können, laut Amazonrezensionen bin ich damit auch nicht alleine.
Ich habe mich daraufhin an den Hersteller gewendet und dieser war überzeugt, ich hätte ein fehlerhaftes Exemplar bekommen und schickt mir nun ein neues Exemplar zu. Ich bleibe gespannt, auch wenn ich eher an ein Software- als Hardwareproblem denke.
 
Ich hatte das selbe Problem und habe die Tastatur deshalb direkt an amazon zurück gesendet. Ich hab den vollen Kaufpreis zurück erhalten und mir eine CM Masterkeys geholt, mit der ich keinerlei Probleme habe.
 
VERGiL1202 schrieb:
Afaik waren bei vielen die Stromspar-Einstellungen schuld.

Weißt du auch welche genau?
Ich habe schon einiges ausprobiert, und anfänglich scheint es dann auch zu klappen, aber früher oder später läuft es immer wieder auf das gleiche Problem hinaus.
 
Zurück
Oben