Hx750i geht nur kurz an und gleich wieder aus

Das Netzteil verfügt über Zahlreiche Schutzfunktionen um vor Über- oder Unterspannung zu schützen. Auch wird die Spannung seitens des Boardes erst noch auf die von der CPU benötigten Spannung gewandelt. Aus einem Netzteil kommen immer nur die +12V, +5V und +3.3V. Das sich diese in der laut Spezifikation befindlichen Toleranzen bewegen wird im Netzteil überwacht. Sollte etwas hier aus der Reihe tanzen, sorgt das Netzteil dafür das nichts Schaden nimmt. Die Wandler auf dem Board sind hier aber außen vor.

Wir können das Netzteil auf Verdacht austauschen, aber als Verursacher sehe ich es ehrlich gesagt nicht. Ich würde eher auf das Board tippen. Asus sagt hier zwar nein, aber es sollte dennoch nochmals überprüft werden.

http://corsair.force.com/ für den Direktaustausch nutzen. Auch bei der Installation der H115i die Schrauben ruhig bis Anschlag drehen, aber nicht darüber hinaus. Man kann nicht zu fest machen, außer man überdreht und bricht dann Gewinde oder Schrauben.
 
Danke erst mal für die antwort

Ich denke langsam auch das es das board ist mir wurde auch von allen seiten gesagt es ist das board

Werde versuchen es auf Garantie austauschen zu lassen momentan sind cpu board und Netzteil beim Händler in der zentrale und werden alle auf funktion geprüft ....
 
Hallo corsair support.

Ich habe eine frage bezüglich meines Netzteiles

Ich habe es zu corsair schicken lassen heraus gekommen ist eine Gutschrift vom Hersteller 73€ Zeitwert.

Jetzt meine frage ich hätte doch eigentlich laut corsair 10 jahre Garantie auf das Netzteil warum wurde es nicht gegen ein neues ausgetauscht.

Des weiteren habe ich keine genauen infos bekommen was jetzt genau defekt war nur Gutschrift und ende.

Ein wenig mehr infos würde ich brauchen was genau defekt war ob es jetzt am netzteil gelegen haben könnte das der prozesor 2x hintereinander eingegangen ist oder ob ich einfach nur so eine gutschrift bekommen habe.

Weitere Details zur rma und Netzteil rechnungs Nummer Auftrags Nummer bitte peer pn.

Danke
 
Zurück
Oben