Cpu taktet mal runter mal hoch Fx 6300

war10k123 schrieb:
Ergänzung ()

die cpu kommt ja ncihtmal auf 50% auslastung bei heros of the storm deswegen auch ^^ denke es liegt am bios

Das war Deine einzige Aussage zur Auslastung. Ein CPU Limit und/oder ein GPU Limit erkennt man an der Auslastung der GPU und nicht an der CPU. Das Deine GPU da n Flaschenhals sein kann, steht außer Frage. Aber das kann man auch beweisen, da muss man nur einmal Afterburner während des Spielens anschmeißen.

Wenn geklärt ist, wo das Problem wirklich sitzt, dann kann man gucken was man da machen kann.
 
okay prime und dingens afterburner habe ich drauf gibts nen weg mit denen die cpu temp aufzeichnen zu lassen?
Ergänzung ()

von gpu und cpu
Ergänzung ()

und evtl mainboard
 
In Wahrheit ist er doch nur froh das Minekraft auf 30 fps läuft, denn mehr kann das menschliche Auge ja eh nicht sehen. Spaß bei Seite.

Ich hab jeden deiner Beiträge mit einer kleinen Minecraft Stimme gelesen die ohnehin alles besser weiß, es sagen dir dutzend Leute das und das, du machst was anderes. Was soll ich sagen, du warst das Highlight heute Abend hier auf Computerbase für mich. :hammer_alt:
 
divad_98 schrieb:
In Wahrheit ist er doch nur froh das Minekraft auf 30 fps läuft, denn mehr kann das menschliche Auge ja eh nicht sehen. Spaß bei Seite.

Ich hab jeden deiner Beiträge mit einer kleinen Minecraft Stimme gelesen die ohnehin alles besser weiß, es sagen dir dutzend Leute das und das, du machst was anderes. Was soll ich sagen, du warst das Highlight heute Abend hier auf Computerbase für mich. :hammer_alt:

ich ignoriere dich mentalisch / geistig....
 
Tu dir wirklich nen gefallen und kauf dir nen anderes Mainboard mit gekühlten spannungswandlern, ich spreche aus Erfahrung wenn du mit dem Prozessor wirklich langfristig Spaß haben willst dann übertakte ihn aber mit nem vernünftigen Mainboard! Sonst kann es passieren das dir in Sommer aufgrund von hitzestau bei den spawas dein Prozessor dauernd runter taktet! Und nur weil dein freund Glück mit seiner Konfiguration hat ( evtl anderer CPU kühler, anderer airflow im Gehäuse leicht bessere Toleranzen an den Bauteilen aufgrund von fertigungs Abweichungen), heißt es nicht das es bei dir genauso stabil laufen wird, also wirke dem Problem vor indem du das board umtauschst gegen ein etwas teureres z.b dem Gigabyte oder einem Asus m5a97 evo bzw ein msi 970 Gaming (! Ganz wichtig das Gaming mit den gekühlten spawas nehmen) und Finger weg von asrock bei AMD!!! Und falls du denkst ich bin nen Intel fanboy oder ähnliches dann schau dir bitte mein System an ;)
 
afterburner von msi sagt mir das der takt da auch hin und her spinnt mal geht der runter auf 180 mal auf 300 mhz
Ergänzung ()

von der GPU
Ergänzung ()

Kytor schrieb:
Tu dir wirklich nen gefallen und kauf dir nen anderes Mainboard mit gekühlten spannungswandlern, ich spreche aus Erfahrung wenn du mit dem Prozessor wirklich langfristig Spaß haben willst dann übertakte ihn aber mit nem vernünftigen Mainboard! Sonst kann es passieren das dir in Sommer aufgrund von hitzestau bei den spawas dein Prozessor dauernd runter taktet! Und nur weil dein freund Glück mit seiner Konfiguration hat ( evtl anderer CPU kühler, anderer airflow im Gehäuse leicht bessere Toleranzen an den Bauteilen aufgrund von fertigungs Abweichungen), heißt es nicht das es bei dir genauso stabil laufen wird, also wirke dem Problem vor indem du das board umtauschst gegen ein etwas teureres z.b dem Gigabyte oder einem Asus m5a97 evo bzw ein msi 970 Gaming (! Ganz wichtig das Gaming mit den gekühlten spawas nehmen) und Finger weg von asrock bei AMD!!! Und falls du denkst ich bin nen Intel fanboy oder ähnliches dann schau dir bitte mein System an ;)

naja gibt ja hier nur intel fanboys ^^
 
Der Takt von was?
 
und nochmal HIER taktet grade garnichts runter nichtmal bei stresstest die gradzahl geht nur hoch auf ca 55 grad nach 15 min bei 3,8999 ghz
Ergänzung ()

Flomek schrieb:
Der Takt von was?

gpu steht da
Ergänzung ()

wäre schädlich wenn ich den takt festsetze auf 290 mhz von der gpu
Ergänzung ()

naja habs auf max gesetzt
Ergänzung ()

denke ich habs raus die gpu läuft bei lol auf 100% auslastung teils könnte dass die blitzartigen bewegungen erklären beim laufen?
Ergänzung ()

Also ich habe mal was ausprobiert lol etc laggen nur wenn ich direkt nach dem start andere programme laufen habe seis hw monitor sonstiges wenn ich es direkt nach start starte habe ich ingame 60 fps konstant kann mir wer mal helfen hier und mir mal ne ursache geben von mir aus über pn gleiche bei hots irgenwie seltsam...
 
jesus ist dein geschreibsel wirr. pauschal erstmal alle als intel fanboys bezeichnen, keine tips umsetzen und fragen gekonnt ignorieren. sowas macht sich immer gut.
 
ich bin kein Intel oder AMD fanboy, hatte früher auch AMD Systeme, aber warum soll man sich aktuell ein AMD System kaufen, wenn aktuell Intel wirklich deutlich besser ist. da solltest du mal von deinem AMD fanboy Tripp runter kommen und mal die Augen auf machen.

ich habe übrigens auch geschrieben, wenn man wirklich gern AMD haben möchte, dann wartet man noch bis März, dann macht das ganze auch wieder Sinn und man kann da gern sein AMD fanbox leben leben
 
Ohne irgendwelche Hardwareänderungen durchzuführen sollst du im BIOS folgendes einstellen: HPC (High Performance computing) Mode: enabled (wenn vorhanden); Turbo: disable; APM (Advanced Power Management) : disable

Empfehlenswert ist ein Kühler der direkt aufs Mainboard bläst, der AMD Stock Kühler ist zwar laut, bläst aber ordentlich über die Spannungswandler oder halt so einen https://www.google.de/webhp?sourcei...&espv=2&ie=UTF-8#q=top+blower+kühler&tbm=shop
 
Zurück
Oben