Cpu taktet mal runter mal hoch Fx 6300

Bei AMD-Mainboards sollte man nicht so knauserig sein. Kauf ein Board mit Kühlkörpern auf den Spannungswandlern.
Natürlich kannst du auch den Turbo ausschalten und am Besten auch etwas undervolten um die Hitze zu reduzieren.
 
Ich habe auch schon AMD besessen aber die sind im Vergleich zu Intel aktuell hintendran..
So und nun noch einmal: WELCHEN CPU LèFTER HAST DU? Wir alle denken das da ein Problem liegt also antworte bitte auch auf die Fragen sonst bin ich hier raus
 
sehe ich genauso kann sein dass ich dich falsch benannt habe aber ich hatte hier schonmal nen thread unter meinem bruder war10k1234 und was meinst du wie nett die da wurden die spannungswandler müssten in ordnung sein denke das mainboard ist falsch eingestellt ist ja alles auf auto
Ergänzung ()

standard lüfter und das ganze gehäuse wird gut durchlüftet von meinem sharkoon lüftern
Ergänzung ()

die cpu kommt ja ncihtmal auf 50% auslastung bei heros of the storm deswegen auch ^^ denke es liegt am bios
 
Ich würde folgendes machen:
Überwachen per OSD- findest du hier im Forum erklärt. Mit Afterburner das du siehst WAS genau passiert. Also taktet die CPU runter oder Temperatur oder ist es die Grafikkarte etc..
Sonst kommen wir nicht weiter
 
Überprüfen könnt Ihr das Heruntertakten der CPU, wenn Ihr ein Programm wie z. B. den MSI Afterburner installiert und Euch dann im Spiel den gerade anliegenden Takt anzeigen lasst. Daneben dann noch die aktuelle FPS anzeigen lassen und Ihr seid bestens für die Problemanalyse gerüstet.
Schon ausprobiert?
 
kannst du mir das verlinken und vorallem ohne malware prime 95 war vorhin mit nem tollen downloader versehen von chip
 
Taktet die CPU auch runter, wenn Du Turbo Core deaktivierst? Meiner läuft ohne den Turbo total stabil auf der Soll-Frequenz.
 
war10k123 schrieb:
vorallem ohne malware prime 95 war vorhin mit nem tollen downloader versehen von chip

Du hättest nur auf "Manuelle Installation" klicken müssen.
 
@ TE:
schönes schrott-MB. du musst hier nicht die leute dumm anmachen weil du müll gekauft hast (welcher "Intel fanatiker" würde einem schon dazu raten auf ein produkt des konkurrenzherstellers zu warten?). dass du ernsthaft glaubst dass deine CPU unter volllast mit dem schrottigen boxed-kühler nur ~33°C warm wird zeigt schon dass du keine ahnung von dem kram hast. sorry.

[Anleitung] Gpu- und Cpu-Auslastung via OSD in Spielen anzeigen

vllt taktet die CPU ja auch runter weil der onboardgrafikchip so schlecht ist? nur so ne idee.

edit: lade den kram doch einfach hier runter.
 
habe ich ja ^^ alles weggeklickt immer ^^ ich bin ja nicht blöd es war trotzdem dabei
 
Ich meinte beim Download, auf der Chipseite!

Du hast eben den Installer runtergeladen und nicht das Programm selbst.
 
Deathangel008 schrieb:
@ TE:
schönes schrott-MB. du musst hier nicht die leute dumm anmachen weil du müll gekauft hast (welcher "Intel fanatiker" würde einem schon dazu raten auf ein produkt des konkurrenzherstellers zu warten?). dass du ernsthaft glaubst dass deine CPU unter volllast mit dem schrottigen boxed-kühler nur ~33°C warm wird zeigt schon dass du keine ahnung von dem kram hast. sorry.

[Anleitung] Gpu- und Cpu-Auslastung via OSD in Spielen anzeigen

vllt taktet die CPU ja auch runter weil der onboardgrafikchip so schlecht ist? nur so ne idee.

edit: lade den kram doch einfach hier runter.

kenne dich schon warst ja unter dem thread von damals vertreten
Ergänzung ()

ich schaue mal im bios
 
Deaktiviere im BIOS/UEFI den Turbo der CPU, dass entlastet die Spannungswandler.

Sollte der FX trotzdem noch auf 1,4GHz takten, benötigst Du einen Top-Blow-Kühler oder besseres Board.

Was kann man mit der onboard-Grafikkarte spielen?
Das ist doch eher für Office.
 
Cerebral_Amoebe schrieb:
Deaktiviere im BIOS/UEFI den Turbo der CPU, dass entlastet die Spannungswandler.

Sollte der FX trotzdem noch auf 1,4GHz takten, benötigst Du einen Top-Blow-Kühler oder besseres Board.

Was kann man mit der onboard-Grafikkarte spielen?
Das ist doch eher für Office.

ist ja nur üergangsweise ^^
Ergänzung ()

könnte an der 760g liegen kann ja sein dass die hinterherhängt in aion lädt zum beispiel die texture langsam und nicht komplett
Ergänzung ()

mal so am rande league of legends geht mit 40-100 fps minimum
Ergänzung ()

und die cpu ist kaum ausgelastet liegt an der apu
Ergänzung ()

gpu also den chip meine ich nicht apu ^^
 
Das runter takten auf 1,4GHz liegt an den Spannungswandlern. Die werden zu heiss.

Wenn Du die Sachen bestellt hast, tausche das Board gegen das Gigabyte GA-970A-UD3P.
Das hat ausreichend ausgelegte Spannungswandler.
 
Zuletzt bearbeitet:
lädt zum beispiel die texture langsam und nicht komplett

Liegt entweder an deiner Festplatte oder eben an einem ach so Tollen CPU, die zu langsam ist die Texturen zu laden, ich schmeiß dir meine Glaskugel mal an den Kopf und sage das ist deine Neue alte CPU.
 
ja komm meinung verschiedenheit und schon hat man hier feinde nette community ich melde mich mit meiner gtx 1060 dann nochmal ich denke es ist die gpu amd 760 g die der flaschenhals ist ^^
Ergänzung ()

erkläre mir mal wie mein freund auf diesem board 4ghz mit dem prozessor hat und mit der gtx 1060 battlefield 1 ultra spielen kann flüssig 70 fps bis 90
Ergänzung ()

müssten ja bei ihm ja auch die spannungswandler logischerweise so sein wie bei mir
 
Hallo, er spielt mit der integrierten GPU.
Das liegt nicht an der CPU.

Schaut mal in die PCGH, was die bei CPU-Budget bis 120€ empfehlen.
Ein Intel i3 ist es nicht;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben