Fremde Pakete in Packstation - es reicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arion

Lieutenant
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
702
Guten Abend zusammen,
seit mittlerweile 7 Jahren nutze ich den Packstation Service und war bisher sehr zufrieden. Aufgrund meiner Wohn- und Berufssituation kommt für mich nichts anderes in Frage. Einen DHL Shop erreiche ich unter der Woche nicht nach Feierabend (nur mit großem Umweg) und an Wochenenden habe ich keine Lust so früh zu einer Filiale zu laufen. Daher lass ich alles an meine Stamm-Packstation schicken und versende von dieser auch Pakete für eBay usw.

Am Mittwoch passierte es wieder. Beim Öffnen eines Fachs entdeckte ich schon wieder ein Paket dass nicht mir gehört. Ich schreibe schon wieder da es jetzt das 3. innerhalb von knapp 2 Monaten ist wobei dieses Paket jetzt ganz vorne im Fach lag.
Beim ersten Mal dachte ich mir "wow was für ein Glück". Ich hatte das Paket eine Woche einbehalten bis ich zu einer DHL Filiale konnte und dort den Fall schilderte. Es hatte die Post Angestellte kein bisschen interessiert. Kein Dankeschön und keine Nachfrage wer ich bin oder so.
Das zweite Paket hatte mir große Bauchschmerzen bereitet. Es handelte sich um ein Amazon Paket das ich erst nach dem Öffnen als fremd identifizieren konnte anhand des Inhaltes. Ich rief die DHL Hotline an da ich Angst hatte dafür belangt zu werden wegen dem Postgeheimnis oder dass der eigentliche Empfänger mir vorwirft ich hätte irgendwas einbehalten aber auch hier stieß ich auf pure Ignoranz. :o
Und nun am Mittwoch das nächste Paket.

Das ärgert mich so sehr dass ich schon mit dem Gedanken spiele den Paketinhalt zu verschenken (ich denke mal feminine Parfüms) und DHL dann selbst für den Schaden aufkommen kann. Ich habe es satt die Arbeit der DHL zu machen und dafür auch noch so mies behandelt zu werden. Die Leute konnte ich bisher auch nicht ausfindig machen. Heutzutage möchte ja kaum noch jemand im Telefonbuch stehen. Das kuriose ist auch noch, dass laut Sendungsnummer das Paket bereits aus der Packstation entnommen wurde und auf dem Weg zum Startpaketzentrum ist. Dass ich das Paket entnommen hatte steht dort bis heute nicht.

Ich wollte das mal los werden und fragen ob euch so etwas auch schon mal passiert ist? Hattet ihr trotz eurer guten Tat vielleicht sogar Probleme bekommen da euch jemand etwas anhängen wollte?
 
Richtig, ich öffne das Fach über den Touchscreen. In den ersten beiden Fällen lagen die fremden Pakete hinter meinem Paket. Am Mittwoch wollte ich ein Paket in die Packstation einlegen also versenden und da lag das fremde Paket vorne an der Tür.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben