Redakteur

Post Steam: XInput-Gamepads emulieren Maus und Tastatur

Die neue Beta-Version des Steam-Clienten erlaubt es, mit einem XInput-Gamepad die Eingaben von Maus und Tastatur zu emulieren. Dieses Feature war bislang ausschließlich dem Steam Controller vorbehalten und ermöglicht es, Titel ohne Controller-Unterstützung mit einem Gamepad zu spielen.

Zur News: Steam: XInput-Gamepads emulieren Maus und Tastatur

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Junior Grade

AW: Steam: XInput-Gamepads emulieren Maus und Tastatur

Damit ist der Steamcontroller nun wieder wertlos, man kann weiter bedenkenlos die einzig wahren Gamepads nutzen.

Ensign

Zitat Zitat von CH4F Beitrag anzeigen
    Damit ist der Steamcontroller nun wieder wertlos, man kann weiter bedenkenlos die einzig wahren Gamepads nutzen.
    So ein Unsinn

Lieutenant

MMn sollten für jeden der großen bzw. verbreiteten Controller ein Standardlayout verfügbar sein. Schlicht dafür, dass ein erkannter Controller direkt erstmal ein brauchbares Layout zugewiesen bekommt.
    Noch besser wären modifizierbare Standardlayouts.

Cadet 4th Year

Tolle Nachricht! Das freut mich sehr

Stimme aber Hypeo zu. Modifizierbare Standardlayouts wären viel besser!
    Geändert von Agito (06.01.2017 um 20:57 Uhr)

Fleet Admiral

Zitat Zitat von CH4F Beitrag anzeigen
    Stimmt, es geht nichts über ein Playstation 4 Pad ;-)

Lt. Commander

*hust* Elite Controller xD
    Xeon E3-1230 v3 @1,010V - geköpft | Noctua NH-U12S | Asrock Fatal1ty h87 Performance | 12GB/2x4GB Crucial B. XT + 2x2GB G.skill Ripjaws |
    Gainward GTX 1080 GS | be quiet! Dark Power Pro 11 550W | Samsung SSD 850 EVO 500 GB |
    Phanteks Enthoo Evolv ATX | 3x Noctua NF-S12A | Roland M-100 Aira @ FiiO E10K Olympus 2 | LG 34UC88-B

Lt. Commander

Ich hoffe, dass das dann auch wirklich gut funktioniert und keine Probleme bei Kompatibilität gibt.
    Es gibt nämlich schon ein paar, wenige Spiele, die ich vom Bett aus per Gamepad spiele, nur muss ich dann vorher immer Xpadder starten und das korrekte Profil laden.

Lieutenant

Zitat Zitat von Jesterfox Beitrag anzeigen
    Das hat mir grad einen eiskalten Schauer über den Rücken gejagt.
    Zitat Zitat von BookerDeWitt Beitrag anzeigen
    "Tschu, Tschu hier kommt der Hype-Train. Na alles klar Kinder?"
    "Alles klar, Onkel Marketing"
    Und dann stiegen die Kinder ein und fuhren in eine eigenständige Welt voller Wunder, Märchen und Lügen.

Lt. Junior Grade

Zitat Zitat von Jesterfox Beitrag anzeigen
    Ja, wenn man 12 ist oder unter 1,60m.

Commander

Oh man...
    Ihr mal Wieder ^^

Ob 360, One, Elite, PS4, Razr, Logilink, Logitech, JoyPlastik oder sonstwas Is total Wurst!

XPadder wird damit auch nicht überflüssig
    Steam versucht nur, DirectInput rauszuschmeissen um alle GamePad's besser zum Laufen zu bekommen!
    Heute ist es Nativ noch nicht Möglich, jedes Spiel mit GamePad zu Zocken (CS:GO als bsp. genannt)
    Durch die Verbesserung und Ausarbeitung von XInput wird das wohl aber "Demnächst" besser Möglich sein.

Alle anderen sind wohl schon seit Langem auf XPadder umgestiegen!
    Wer XPadder kennt, und zu Nutzen weiss, der kann damit Einiges Anfangen!
    Mein Steam Acc.
    Konsumententypen
    Innovatoren 2-5% Kaufen neue Produkte sofort - Einführungsphase
    Frühe Adoptoren 13% Kaufen Produkte bereits kurz nach der Einführung - Wachstumsphase
    Frühe Mehrheit 34%| Brauchen etwas Zeit - Reifephase
    Späte Mehrheit 34%| nach der Einführung bevor sie kaufen - Sättigungsphase
    Nachzügler 16% Kaufen erst, wenn fast alle es schon haben - Rückgangsphase

Lt. Commander

Lustig ist, dass dann bei machen Spielen das Problem entsteht, dass kein Gamepad erkannt wird und die Spiele in Tastatur + Maus Modus starten. Habe das Problem z.B. bei Mad Max.
    "Pelto" running Linux 3.16.0-4-amd64 x86_64 [ Kanotix Spitfire-nightly Spitfire64 KDE-special ]
    CPU Info 8x AMD FX-8350 Eight-Core clocked at 4000Mhz
    Videocard [AMD/ATI] Tahiti XT [Radeon HD R9 280X]
    Memory
    1182.3/24145.2MB | HDD ATA Crucial_CT250MX2,ATA Crucial_CT500MX2,ATA SAMSUNG HD154UI,ATA SAMSUNG HD204UI,ATA SAMSUNG HD204UI,ATA SAMSUNG HD753LJ,ATA SAMSUNG HD400LD,ATA TOSHIBA MD04ACA4 HDD Size 11402GB (78%used) |

Commander

Naja, ich glaub Valve hat nun eingesehen, dass der eigene Controller bzw. Steambox ein Flop gewesen ist! Kann als Kapitulation gewertet werden!

Es geht doch nix über mein Xbox One Controller
    "Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt!" Gandhi
    "Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen." Konfuzius
    Xbox live : goodTObeEVIL
    Controller oder Maus&Tastatur

Ensign

Maus und Tastatur ist hier aber nur einer von wenigen Anwendungsfällen! Weitere interessante Funktionen sind Dual Stage Trigger, z.B. Shift-Taste wenn der Trigger ganz durchgedrückt wird für schnell laufen/ über den Lauf zielen, Turbo-Buttons sprich Auto-Klick, Radial-Menüs auf den Analog-Sticks, eine Art Wählscheibe für Abilities... Die Liste ist endlos!
    i5 4460 | 8GB RAM | 120GB SSD + 1TB HDD | Gainward GTX 770 Phantom 2GB | Fractal Design Arc Midi R2 | E9-CM 480W || Lenovo T520 | 60GB mSATA SSD || Steam Link || Thrustmaster T150

Lieutenant

simmulieren vs emulieren -> ? - z_u1

Banned

Zitat Zitat von BiA Master Beitrag anzeigen
    Das hat mir grad einen eiskalten Schauer über den Rücken gejagt.
    Nicht nur dir...

Lieutenant

@Corros1on, keine Ahnung, ob du dich mal näher mit dem Controller auseinandergesetzt hast oder nicht. Ich hab mir mittlerweile den zweiten bestellt, weil der Controller viel flexibler einsetzbar ist und mit der richtigen Config und Eingewöhnung jedes andere Pad in Egoshootern in den Schatten stellt. Aber auch für andere Genres einfach nur eine Wohltat, spiele damit zum Beispiel auch Click-n-Point Adventures, die mit Pad entweder unspielbar sind, oder gar keine Padunterstütung besitzen.

Aber es ist kein Controller für jemand, der einfach nur los Daddeln will, das funktioniert nur mit einarbeiten und configs anpassen.

Lieutenant

Zitat Zitat von Corros1on Beitrag anzeigen
    Naja, ich glaub Valve hat nun eingesehen, dass der eigene Controller bzw. Steambox ein Flop gewesen ist! Kann als Kapitulation gewertet werden!

Kann da ^Dodo.bW nur zustimmen. Find den Steamcontroller mit Abstand den besten Controller den ich je benutzt habe, habe ebenfalls sogar 2 Stueck.
    Es mag nicht jedermans Sache sein und man braucht definitiv einige Tage einarbeitung und man muss bereit sein auch mal selbst bei den Konfigurationen Hand anzulegen. Aber es lassen sich damit wirklich unglaublich viele Genres wunderbar auf dem Sofa Spielen, mir macht der Controller Spass

Commander

@^Dodo.bW
    Ich hab mich mit dem Steam Controller sehr gründlich auseinander gesetzt! Wollte mir schon fast einen kaufen! Ein Kumpel von mir, der sich den Controller sogar vorgestellt hatte, hat mir gesagt, dass dieser Controller nix für Leute sind, die an herkömmliche Controller (Xbox /PS) gewöhnt sind, was mich dann doch abgeraten hat mir auch so ein Teil zu besorgen

Zu Weihnachten habe ich mir ein Xbox One Elit Controller gegönnt und ich muss sagen, es gibt auch sehr viele Möglichkeiten diesen Controller einzustellen
    Ich habe bei den beiden Triggern so eingestellt, dass bis 5% Totpunkt sind um ein ungewolltes auslösen von Waffen oder ähnlichen zu vermeiden, manchmal sind die Trigger verdammt empfindlich! Um mal nur ein paar Beispiele zu nennen!

Letztendlich bleibt es persönliche Ansichtssache welcher Controller man für den besten hält! Für mich ist es der XBox One Controller für andere der Steam Controller
    "Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt!" Gandhi
    "Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen." Konfuzius
    Xbox live : goodTObeEVIL
    Controller oder Maus&Tastatur

Lieutenant

Zitat Zitat von Corros1on Beitrag anzeigen

du tust mir einfach nur leid... deine rechtschreibung... deine "%"... nein, ich lasse es lieber...
    Intelligenz ist nicht Wissen, sondern Verstehen.