• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam: XInput-Gamepads emulieren Maus und Tastatur

Damit ist der Steamcontroller nun wieder wertlos, man kann weiter bedenkenlos die einzig wahren Gamepads nutzen.
 
Tolle Nachricht! Das freut mich sehr :)

Stimme aber Hypeo zu. Modifizierbare Standardlayouts wären viel besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
CH4F schrieb:
Damit ist der Steamcontroller nun wieder wertlos, man kann weiter bedenkenlos die einzig wahren Gamepads nutzen.

Stimmt, es geht nichts über ein Playstation 4 Pad ;-)
 
*hust* Elite Controller xD
 
Ich hoffe, dass das dann auch wirklich gut funktioniert und keine Probleme bei Kompatibilität gibt.
Es gibt nämlich schon ein paar, wenige Spiele, die ich vom Bett aus per Gamepad spiele, nur muss ich dann vorher immer Xpadder starten und das korrekte Profil laden.
 
Jesterfox schrieb:
Stimmt, es geht nichts über ein Playstation 4 Pad ;-)

Das hat mir grad einen eiskalten Schauer über den Rücken gejagt. :(
 
Oh man...
Ihr mal Wieder ^^

Ob 360, One, Elite, PS4, Razr, Logilink, Logitech, JoyPlastik oder sonstwas Is total Wurst!

XPadder wird damit auch nicht überflüssig
Steam versucht nur, DirectInput rauszuschmeissen um alle GamePad's besser zum Laufen zu bekommen!
Heute ist es Nativ noch nicht Möglich, jedes Spiel mit GamePad zu Zocken (CS:GO als bsp. genannt)
Durch die Verbesserung und Ausarbeitung von XInput wird das wohl aber "Demnächst" besser Möglich sein.

Alle anderen sind wohl schon seit Langem auf XPadder umgestiegen!
Wer XPadder kennt, und zu Nutzen weiss, der kann damit Einiges Anfangen!
 
Lustig ist, dass dann bei machen Spielen das Problem entsteht, dass kein Gamepad erkannt wird und die Spiele in Tastatur + Maus Modus starten. Habe das Problem z.B. bei Mad Max.
 
Naja, ich glaub Valve hat nun eingesehen, dass der eigene Controller bzw. Steambox ein Flop gewesen ist! Kann als Kapitulation gewertet werden!

Es geht doch nix über mein Xbox One Controller :p
 
Maus und Tastatur ist hier aber nur einer von wenigen Anwendungsfällen! Weitere interessante Funktionen sind Dual Stage Trigger, z.B. Shift-Taste wenn der Trigger ganz durchgedrückt wird für schnell laufen/ über den Lauf zielen, Turbo-Buttons sprich Auto-Klick, Radial-Menüs auf den Analog-Sticks, eine Art Wählscheibe für Abilities... Die Liste ist endlos!
 
@Corros1on, keine Ahnung, ob du dich mal näher mit dem Controller auseinandergesetzt hast oder nicht. Ich hab mir mittlerweile den zweiten bestellt, weil der Controller viel flexibler einsetzbar ist und mit der richtigen Config und Eingewöhnung jedes andere Pad in Egoshootern in den Schatten stellt. Aber auch für andere Genres einfach nur eine Wohltat, spiele damit zum Beispiel auch Click-n-Point Adventures, die mit Pad entweder unspielbar sind, oder gar keine Padunterstütung besitzen.

Aber es ist kein Controller für jemand, der einfach nur los Daddeln will, das funktioniert nur mit einarbeiten und configs anpassen.
 
Corros1on schrieb:
Naja, ich glaub Valve hat nun eingesehen, dass der eigene Controller bzw. Steambox ein Flop gewesen ist! Kann als Kapitulation gewertet werden!

Es geht doch nix über mein Xbox One Controller :p

Kann da ^Dodo.bW nur zustimmen. Find den Steamcontroller mit Abstand den besten Controller den ich je benutzt habe, habe ebenfalls sogar 2 Stueck.
Es mag nicht jedermans Sache sein und man braucht definitiv einige Tage einarbeitung und man muss bereit sein auch mal selbst bei den Konfigurationen Hand anzulegen. Aber es lassen sich damit wirklich unglaublich viele Genres wunderbar auf dem Sofa Spielen, mir macht der Controller Spass :)
 
@^Dodo.bW
Ich hab mich mit dem Steam Controller sehr gründlich auseinander gesetzt! Wollte mir schon fast einen kaufen! Ein Kumpel von mir, der sich den Controller sogar vorgestellt hatte, hat mir gesagt, dass dieser Controller nix für Leute sind, die an herkömmliche Controller (Xbox /PS) gewöhnt sind, was mich dann doch abgeraten hat mir auch so ein Teil zu besorgen ;)

Zu Weihnachten habe ich mir ein Xbox One Elit Controller gegönnt und ich muss sagen, es gibt auch sehr viele Möglichkeiten diesen Controller einzustellen ;)
Ich habe bei den beiden Triggern so eingestellt, dass bis 5% Totpunkt sind um ein ungewolltes auslösen von Waffen oder ähnlichen zu vermeiden, manchmal sind die Trigger verdammt empfindlich! Um mal nur ein paar Beispiele zu nennen!

Letztendlich bleibt es persönliche Ansichtssache welcher Controller man für den besten hält! Für mich ist es der XBox One Controller für andere der Steam Controller ;)
 
Corros1on schrieb:
Naja, ich glaub Valve hat nun eingesehen, dass der eigene Controller bzw. Steambox ein Flop gewesen ist! Kann als Kapitulation gewertet werden!

Es geht doch nix über mein Xbox One Controller :p

du tust mir einfach nur leid... deine rechtschreibung... deine "%"... nein, ich lasse es lieber...
 
Zurück
Oben