Nokia 3210 Einbau und Aktivierung Vibrationsmotor

Lalla

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
36
Hallo CB-Community,

ich habe letztens mein Nokia 3210 gefunden. Ich habe vor ca. einem Jahr passende Vibrationsmotoren gekauft und versucht, diese zum laufen zu bekommen. Die meisten Informationen, die man hier Online dazu findet sind natürlich relativ alt.

Mein Problem ist, dass ich den Menüpunkt im OS des Handys nicht freigeschaltet bekomme mit dem die Vibration aktiviert wird. Jetzt dachte ich mir, ob nicht jemand hier so etwas vor Ewigkeiten mal gemacht hat und mir evtl. weiterhelfen kann!?

Ich hatte schon das serielle Verbindungskabel im Verdacht und habe mir hier 2-3 weitere gekauft und verschiedene PCs verwendet um irgendwelche Probleme bezgl. der seriellen Verbindung zu vermeiden.
=> Man findet teilweise noch Software zum Download, die diese Option über eine serielle Verbindung freischaltet.
=>> 1. Software 3210 Vibra-Activator (LINK)
=>> 2. Software Wintesla => Konnte ich bis jetzt nicht herbekommen..


Evtl. hat ja von euch einer die Software noch irgendwo gespeichert :)

Grüße,
Jonny
 
http://nokiaport.de/printpage.php?pid=3210vibra

Wo man aufpassen muss, diese Software für das Freischalten ist sehr alt. Es ist gut möglich, dass diese Tools das Gerät mit modernen Windows Versionen nicht ansprechen kann auf Grund geänderter IRQ Folgen etc.

Schon mal mit einem entsprechend alten PC (XP, W2K) getestet?

PS.: USB - RS232 Adapter können hierbei ebenfalls Probleme machen. Eine echte Schnittstelle wäre gut.
 
Hi,

ja, die Software ist wie das Telefon wirklich alt :D
Ich meine, dass ich extra XP verwendet habe um den Zeitabstand zu verringern. Mit Win2k habe ich es nicht versucht. Das teste ich gleich mal dieses Wochenende.

Seitdem ich mit meinem ersten USB - RS232 Adapter ständig Bluescreens hatte(windows7) benutze ich meistens einen "richtigen" Anschluss.

Habe jetzt gerade eben noch ein Foreneintrag gefunden, in dem empfohlen wird, das ganze über den Logomanager + NK_Profile zu aktivieren. Das versuche ich auch gleich noch dieses Wochenende.

Danke dir für deine Hilfe.

Grüße,
Jonny
 
Zurück
Oben