Kodi / Raspberry springt/spult von selbst während Wiedergabe

sanchezz18

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
565
Servus,

ich habe ein extrem seltsames Problem. Ich habe heute das alte IR Dongle meiner MCE an meinen Raspberry Pi 3 (mit Kodi über Libreelec) angeschlossen. Nach etwas Herumgefrickel funktioniert alles so weit ganz gut solange ich Serien in Low Res anschaue.

Bei Filmen in 1080p/Surround etc. springt die Wiedergabe einfach immer wieder plötzlich ohne ersichtlichen Grund um mehrere Sekunden oder Minuten nach vorne. So ganz kann ich die Ursache nicht eingrenzen, aber es scheint wirklich stark am Wiedergabematerial zu liegen - bei Serien in niedrigerer Auflösung kann ich stundenlang ohne Probleme schauen und alles funktioniert top.

Hat jemand irgendeine Ahnung, an was das liegen kann oder wie ich das Problem eingrenzen könnte? Ich bin wirklich ratlos...
 
Interferenzen, die sich auf deinen Empfänger aufkoppeln? Wechselnde Spannungen durch die Versorgung des Grafikchips, die der Empfänger dann interpretiert?
Vielleicht hilft es ein anderes Netzteil zu verwenden. Klingt blöd, aber viele Möglichkeiten hast du sonst nicht
 
Danke - ein Netzteil hatte ich nicht zur Hand, zumal für das Raspberry ja ohnehin kein "normales" Handy-Micro-USB-Ladegerät geht, sondern eines mit etwas mehr Power benötigt wird (hab das originale, das im Set mit dem Pi 3 geliefert wird).

Hab statt dem alten MCE IR-Empfänger jetzt einfach mal einen GPIO-IR-Empfänger gesteckt, den ich vor einiger Zeit mal testweise gekauft hatte. Scheint erstmal zu funktionieren... Auch wenn ich natürlich immer noch nicht sagen kann, was letzten Endes das Problem war :rolleyes:
 
Zurück
Oben