• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS:GO von mindsestens 200 bis 300 FPS ingame auf 100 bis maximal 180 FPS ingame

enVious7

Newbie
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
3
Hallo,

Ich hab da seit einiger Zeit mit CS:GO und der FPS Anzahl im Spiel ein Problem. Vor ein paar Monaten noch habe ich täglich CS:GO gespielt, genauer gesagt ESEA, ich hatte im Schnitt um die 250 FPS in normalen Situationen und ansonsten mit drei Smokes oderso vllt knapp unter 200 FPS auf den niedrigsten Settings. Dann kam unter anderem Fifa 17 und ich spielte immer seltener CS :D. Der PC war zu der Zeit auch mal ein Tag lang ganz aus oder ähnliches. Ansonsten hat sich von den Bedingungen her nichts geändert, ausser das ich einen neuen Schreibtisch bekommen hatte und somit alles einma trennen musste. Hinzu kamen ja die mehreren Updates für CS während ich eher inaktiv war. Mein PC sieht wie folgt aus: https://i.imgur.com/Sx90imn.png , in Kombination mit dem Asus VG248QE mit 144hz Monitor, meines Wissens sind auch alle Treiber aktuell. Nach dieser Pause als ich kürzlich wieder aktiv wurde sind mir dann die " Low- FPS ", im Bereich zwischen auch unter 100 bis aber maximal 180 FPS, aufgefallen, natürlich sind 150 nich wenig oder sie machen es nich unspielbar jedoch mach ich mir Sorgen um meine Hardware und man bemerkt es schon ein wenig. Ein weiterer " Fehler " ist mir dabei zusätzlich aufgefallen, auf meinem Screen blinkt häufig im Spiel "so ein weißer Strich " auf, ich kann absolut nicht beschreiben was das ist... Heute habe ich den PC zusätzlich neu aufgesetzt, hat nichts gebracht. Andere Spiele spiele ich kaum, dazu kann ich wenig sagen ob das dort auch vor kommt, mein Bruder, der andere Games zockt, meinte nur das sich nichts verändert hat, ist aber nich so vertraulich die Info :D . Nun bräuchte ich Lösungsansätze, meint ihr ob das wirklich ein Hardware-Fehler ist oder ob das normal ist oder was auch immer. Danke schonmal für die hoffentlich folgenden Antworten.

LG enVious7 :king:
 
Was macht die Hardware denn?
Temperaturen?

Welche Maps spielst du?
Was läuft nebenher.
Details bitte.
 
Ist dein Pc über die Zeit vllt etwas verstaubt?
Das könnte die kühlleistung und somit auch die Rechenleistung minimieren.
Auch kann es sein das die Kühlpaste beim prozessor eingetrocknet ist.

Es kann aber auch natürlich sein das sich softwareseitig soviel geändert hat.
Auch hat win10 GameDVR bei irgendeinem Update eingespielt was bei einigen Spielen relativ großen Leistungseinbußen geführt.
Vllt hilft es GameDVR zu deaktivieren.

Sind jetzt nur ein paar ansätze.
 
HRTF (Sound Einstellungen) zieht FPS. Des weiteren kannst du mal den Konsolenbefehl snd_rebuildaudiocache ausprobieren. Musst du nur einmalig machen
 
Es gibt doch noch den Fehler wo man was bei xbox play einstellen muss.
 
Wie was macht die Hardware denn? Ist eig alles ganz normal, ebenso sind die Temperaturen im grünen Bereich.
Maps hat sich halt nichts geändert, die üblichen maps wie Dust 2, Mirage usw im 5v5.
Nebenher läuft gar nichts , vllt is mal der Browser offen, Spotify und TS aber ansonsten nichts besonderes.
Verstaubt kann natürlich sein, das muss ich mal nachsehen und GameDVR kann ich auch ma deaktivieren.
Die Soundeinstellungen habe ich schon ausprobiert aber bringt nichts :/
 
Hast du schon mal geguckt ob bei dem neu einstecken das Kabel vielleicht ausversehen in das Mainboard und nicht in die grafikkarte gesteckt hast ? Passiert öfters als gedacht ! Spreche da aus Erfahrung

LG John
 
Ja ne John, das hab ich schon nach geguckt, aber trotzdem danke.
Nebenbei habe ich jz ma das GameDVR deaktiviert, ich hab jz zwar keine zeit alles zu testen, aber als ich mal kurz auf ein paar Server gegangen bin meine ich es hätte schon sehr viel gebracht, ich muss das später nochmal genauer nachsehen, aber dann danke schonma für den Tipp an Andreas und infected_philz.
 
enVious7 schrieb:
Ja ne John, das hab ich schon nach geguckt, aber trotzdem danke.
Nebenbei habe ich jz ma das GameDVR deaktiviert, ich hab jz zwar keine zeit alles zu testen, aber als ich mal kurz auf ein paar Server gegangen bin meine ich es hätte schon sehr viel gebracht, ich muss das später nochmal genauer nachsehen, aber dann danke schonma für den Tipp an Andreas und infected_philz.

Brauchst jetzt nicht gleich so unfreundlich zu werden. Immer diese Cs Kiddys die denken das Sie schon alles wüssten, aber im Grunde keine Ahnung haben !
 
Hatte nach dem Update auch weniger FPS, hab nun geForce Experience deinstalliert und CSGO komplett neu installiert.

Hab den Benchmark hier benutzt FPS Benchmark !

Start Parameter Alt: -console -noforcemparms -noforcemaccel -novid -high -tickrate 128 -threads 4 +exec autoexec.cfg +cl_forcepreload 1 -nojoy -noborder +mat_queue_mode 2

Start Parameter Neu: -console -noforcemparms -noforcemaccel -novid




Altes Ergebnis : Average framerate: 184.24

Neues Ergebnis : Average framerate: 374.68


200 FPS mehr !!!


Hab auch bei Reddit gelesen das die ganzen Startparameter die Früher was gebracht haben jetzt nix mehr bringen und auch für Probleme sorgen können, darum hab ich nur noch die 4 Befehle drin !
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht dass das ein generelles CS:GO-Problem ist.
Seit einiger Zeit "häufen" sich die CS:GO-Problem-Threads.

Wahrscheinlich machst Du gar nix falsch.
 
Das kann auch sein, es gibt ja schon Vermutungen das Valve nach dem Major 22.01-29.01.17 CSGO auf Source 2 Updatet, sowie sie es schon mit DotA gemacht haben, darum auch die ganzen Updates in letzter Zeit, Waffensound Anpassungen und die letzte Operation ist auch schon 11 Monate her. Ich bin mir schon fast sicher das Valve was großes nach dem Major bring :)
 
Ich hoffe schwer drauf das die auf source 2 updaten und anschließend direkt ne Operation raus hauen :)
Was hätte man überhaupt für Vorteile mit der Source 2 engine? Habe mich noch kaum darüber informiert.
 
zakuma schrieb:
Ich hoffe schwer drauf das die auf source 2 updaten und anschließend direkt ne Operation raus hauen :)
Was hätte man überhaupt für Vorteile mit der Source 2 engine? Habe mich noch kaum darüber informiert.

Das wäre schön :)

Source2, denke mal bessere Performance durch Mehrkern-Support, DX12, hübschere Effekte usw. Aber so wie es ausschaut ist das Source2 Update von DotA wohl doch nicht so gut, höre mehr von Problemen und weniger FPS und der Grafikvergleich ist minimal, aber mal abwarten was da kommt !
 
hab jetzt nur noch: -console -novid -nojoy +fps_max 400 -tickrate 128

und im Benchmark bin ich von 261 auf 285 fps hoch. Mag zwar nicht nach viel klingen aber etwas bewirkt es ja scheinbar doch.
 
gunmarine schrieb:
hab jetzt nur noch: -console -novid -nojoy +fps_max 400 -tickrate 128

und im Benchmark bin ich von 261 auf 285 fps hoch. Mag zwar nicht nach viel klingen aber etwas bewirkt es ja scheinbar doch.


Was hattest du vorher noch mehr drin ?
 
-threads -mat_queue_mode -forcepreload müssten es gewesen sein
 
[...]
Start Parameter Alt: -console -noforcemparms -noforcemaccel -novid -high -tickrate 128 -threads 4 +exec autoexec.cfg +cl_forcepreload 1 -nojoy -noborder +mat_queue_mode 2

Start Parameter Neu: -console -noforcemparms -noforcemaccel -novid




Altes Ergebnis : Average framerate: 184.24

Neues Ergebnis : Average framerate: 374.68


200 FPS mehr !!!


Hab auch bei Reddit gelesen das die ganzen Startparameter die Früher was gebracht haben jetzt nix mehr bringen und auch für Probleme sorgen können, darum hab ich nur noch die 4 Befehle drin !

Jain!

Ich teste auch im Moment wie bescheuert herrum! Aber was bei dir einiges gebracht hat bei dem FPS Benchmark, ist das der Befehl -tickrate 128 raus ist. Weil sonst rechnet dein Rechner im Benchmark mit 128 statt 64 Tick, was für die CPU viel anstrengender ist.

Ich hab nun schon eine Excel Liste mit 12 Vergleichswerten und werde heute nach Feierabend noch weiter machen.
Werde ich aber auch mal in den nächsten Tagen posten. Entweder mit einer Lösung oder mit der Frage nach einer Lösung :D

Mich nervt es aktuell vorallem das meine FPS von 250 auf 60 droppen bei einer einzigen Smoke... (i7 3770 OC 4,4 ; 980 GTX)
 
hatte ich auch schon im kopf, man müsste den bench mal auf nem ds laufen lassen können, wobei der befehl ja eigtl nur für offline games relevant ist wobei man mit dem tickrate befehl ja trotzdem irgendwo die cpu power bencht die csgo verwerten kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben