Redakteur

Post Vive Tpcast & Tracker Kurztest: Feuerwehrmann spielen und kabellose Ballerorgie

Kabel rein, Brille auf – das gibt es zur CES bei HTCs Vive nicht mehr. Jetzt heißt es: Brille auf und sofort in die Virtual Reality einsteigen. ComputerBase konnte in Las Vegas das Zubehör Tpcast für kabelloses VR ausprobieren und sich in kürzester Zeit von den Vorteilen überzeugen lassen. Auch der Vive Tracker funktioniert gut.

Zur News: Vive Tpcast & Tracker Kurztest: Feuerwehrmann spielen und kabellose Ballerorgie

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Commander

AW: Vive Tpcast & Tracker Kurztest: Feuerwehrmann spielen und kabellose Ballerorgie

Werd mir die Tpcast auf jeden Fall holen. War vorher sehr skeptisch ob die Latenz darunter leidet. HTC haette die Firma direkt kaufen sollen und dann direkt wireless Versionen anbieten...

Wireless Vive im Bundle für knapp unter 1000 Euro waer ein sehr gutes Paket.
    Geändert von StefVR (07.01.2017 um 09:50 Uhr)

Cadet 4th Year

AW: Vive Tpcast & Tracker Kurztest: Feuerwehrmann spielen und kabellose Ballerorgie

Die Bilder mit der Waffe sehen lustig aus, soviel zu Immersion.
    Man halte Sie in der Realität so und schwups ein paar Rippen oder keinen Unterkiefer mehr.
    Würe da da eher einen Paintballplatz bevorzugen.

Das mit der Feuerwehrausrüstung wäre interessant, wobei das echte Übungsgelände, nunja wer keins hat.
    Geändert von Fuchsnicki (07.01.2017 um 10:31 Uhr)
    MfG Fucksnicki
    Desktop: CPU: Intel Core i7 870 @2,93GHz MB: EVGA P55 FTW RAM: 12 GB DDR3 1333Mhz GPU: Palit Jetstream GTX 960 4GB SSD: OCZ Agility 3 128GB | 512GB Samsung 850 EVO HDD: 2TB Seagate | Western Digital 500GB NT: be quiet! Straight Power 10 500Watt Gehäuse: Fractal Design Define R5 OS: Windows 7 64bit | Win10 64bit | Linux Fedora 24

Redakteur
    Ersteller dieses Themas

Klarstellung: Das ist nicht der Autor auf den Bildern.

Chefredakteur

:d

Lieutenant

War wohl Zivi der Gute

Captain

Schön dass das Wireless Modul funktioniert - mir allerdings das Geld nicht wert. Werde es bis zur zweiten Generation aushalten.

Bei dem Tracker bin ich skeptisch was den praktischen Nutzen für Privatnutzer angeht. Es muss ja explizit vom Spiel unterstützt werden und ich denke dafür ist es einfach zu viel Nische in einer Nische.
    Oftmals wurde sich ja schon darüber beschwert, dass die Touch Controller fragmentieren sollen, das ist bei dem Tracker ja das selbe Thema nur deutlich extremer.

Lieutenant

TPcast: sehr gut, dass ihr es testen konntet und das Teil voll überzeugt. In der zweiten Generation ist das ein wesentlicher Beitrag die Hardware endlich mehr "convenient" zu machen.

Tracker: ist letztlich nichts anderes wie Lightguns mit Positionstracking. Das funzt halt meist immer nur mit einem oder sehr wenigen Spielen. Für mich eine Spielerei, die man dann nach Durchspielen der Games verstauben lassen muss.
    Steam-Controller, -Link, -Machines, -VR und Source 2

Lt. Commander

Wie er die Waffe hält

Muss man echt eine Jacke dazu anziehen?`
    Wird das nicht was warm?
    MB: Asus Rampage 2 Extreme | CPU: Intel Core i7 920 | RAM: 6GB Corsair XMS3 | GPU: MSI GTX 1060 Gaming X 6G | Speicher: Samsung SSD 840 EVO 120GB, WD VelociRaptor 300GB | Bild: ASUS VE278, FS ScaleoView L22W-6SA | TV: Hauppauge WinTV 88x | T/M: Logitech G15, A4Tech XL-750BH | Tower: Aerocool BX-500
    sysProfile
    Recht herzlichen Dank für jeden Klick myminicity

Commander

Und jetzt noch ordentliche Games für die Jagd. Dann braucht man zum Trainieren auch nicht mehr ins schießkino. Wobei VR bestimmt noch besser ist, als Schießkino.

Lt. Junior Grade

Vr ohne lästige Kabel,will ich sofort bestellen ..
    Das Problem ist aber ganz klar,die Auswahl an aaa Games.
    Geändert von SuperFlyRon (07.01.2017 um 11:44 Uhr)

Lt. Junior Grade

Bei aller Technikaffinität: ich lach mich immer halb kaputt, wenn ich diese Bilder sehe. Du liebe Güte, mit Löschschlauch herum rennen.
    Board: GA-Z77-D3H CPU: i5-3470 GPU: MSI GTX 1060 6GB Armor RAM: 4x4 GB Kingston OS: Win 10 Pro x64 My sysProfile !

http://eu.battle.net/d3/de/profile/D.../hero/16736999

Commander

Fuer Schiessübungen ist VR einfach fantastisch. Das einzige was wirklich fehlt ist realistischer Rückstoss und Gewicht, aber sowas könnte man mit den Accessories Dingern ja theoretisch jetzt sogar darstellen indem man eine Attrappe Waffe mit echtem Rückstoss anbietet und das Tracking Teil da drauf baut.
    Geändert von StefVR (07.01.2017 um 12:27 Uhr)

Lt. Commander

Also der Feuerlöschsimulator ist mal richtig geil, dazu die Jage ist doch richtig Fett! Perfekt für die kalte Jahreszeit.

Der Kollege mit der Waffenattrappe ist ja echt der Held, so wie der das Teil hält holt der bestimmt den Highscore.
    Geändert von MaW85 (07.01.2017 um 12:48 Uhr)

Lt. Junior Grade

Hatte mal einen Kamaraden der es auch nicht so mit der Waffenhaltung ernst genommen hat. Hatten dann nen ganzen Tag zu gut lachen als ein 40 mm Granatwerfer ihn fast die Schulter gebrochen hat.
    Ansonsten kann man einen Gasdrucklader aber durchaus lockerer halten als ein G3.
    1) i5-4690K / 1 TB M500 / 500 GB Evo 850 / GTX 1080 / 16GB RAM/ 27" Dell U2711 / Kone Pure / G710+ / Steam Link+Con. / nuBox 311
    2) AMD 5350 / Adaptec 6405 / 4 x 3 TB WD RED / 2 x 5 TB WD Green / 250 GB Evo 830
    3) Thinkpad X230, 16 GB RAM

Ensign

Mich würde ja jetzt noch Folgendes interessieren:

a) sind die Kopfhörer am neuen Strap Stereo oder Surround?

b) ist der TP-Cast auch schon mit dem neuen Strap kompatibel?
    VR: HTC VIVE

Captain

a) Es gibt prinzipiell nur Stereo - schließlich hast du auch nur zwei Ohren. Bei VR macht der Rest die Software.

b) Ja.

Cadet 4th Year

HTC2 wäre dann optimal mit OLED 4K (oder mehr), Wireless, Eye-Tracking und ein Preis für den Massenmarkt.

Commander

Die Immersion gelingt äußerst gut und letztendlich ist das kurze Abenteuer als Feuerwehrmann auch spannender als zum x-ten Mal stupide rumzuballern.
    Das sehe ich auch so, auch wenn es genug "Waffennarren" da draußen gibt, finde ich die Feuerwehr(mann)-Ausrüstung schon sehr gelungen (bestimmt eine kostspielige Angelegenheit) und auch interessant für alle die schon immer "Feuerwehrmann werden wollten" .

Captain

Auf reddit gibt es einen User der eine Vorserienversion (!) von TPCast zuhause hat. Er berichtet davon dass die Übertragung bei simplen Spielen wie The Lab problemlos funktioniert, aber nicht bei aufwändigen Spielen wie Raw Data.

https://www.reddit.com/r/Vive/commen...hingnews_from/

Das kann insofern Sinn ergeben, als dass komplexe Szenen schwieriger zu komprimieren sind. Auf der CES konnten sie dagegen nur ausgewählte Spiele zeigen.
    Ich denke wirklich interessant werden dann erst unabhängige Reviews. Bis dahin sollte man das zumindest im Hinterkopf behalten.