News Vive Tpcast & Tracker Kurztest: Feuerwehrmann spielen und kabellose Ballerorgie

Syrato schrieb:
Ich werde diesen ganzen VR Rummel nie verstehen. Für einen gesunden Menschen sollte wandern, klettern usw. in der richtigen Natur mehr Spass bringen.
Warum sollte es?
Klettern fällt bei mir weg, da ich "Höhenangst" hab, abgesehen davon bin ich auch sicherlich zu unsportlich dafür. Und warum sollte ich wandern? Abgesehen davon, dass ich es meist recht langweilig finde, bekomm ich davon dann zwischen April und September eher rote, brennende Augen und ne zue und dennoch laufende Nase. Ich glaub da "renn" ich lieber in ner 70°C warmen Jacke von einem Herd zum anderen und lösch den :evillol:

Aber man sollte diese ganzen Computerspiele eh verdammen. Warum sollten die auch realistischer werden und noch mehr Spaß machen? Die Menschen verlieren ja komplett den Bezug zur Realität und springen irgendwann wirklich versehentlich von einem Dach, weil sie dachten sie spielen gerade und hätten den Godmode an.
Puh, ganz schön warm unterm Aluhut!

2t:
Die Feuerwehrsimulation finde ich auf jeden Fall sehr spannend und sieht auch sehr genial umgesetzt aus. Aber ist glaub nichts, was mich auf Dauer begeistern könnte, abgesehen dafür, dass ich glaub keinen Platz dafür hätte. Ist aber wohl auch weniger auf Privatpersonen ausgelegt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Syrato schrieb:
Ich werde diesen ganzen VR Rummel nie verstehen. Für einen gesunden Menschen sollte wandern, klettern usw. in der richtigen Natur mehr Spass bringen.
Guck, Radtouren mach ich auch, aber wenn ich grad mal in einen Lotus steigen will, um ne Runde auf´m Nürnburgring am Limit zu heizen oder ne Runde in einem Jet oder Raumschiff zu drehen, da wird´s knapp inner Reality. Denselben Gummi-Einwand könnte man auch gegen das Bücher-Lesen bringen, is auch bloß virtuell.

Ich werd die Leute nie verstehen, die vr unter irgendwelche gimmick-Hypes subsummieren. Mensch probiert dat ersma aus...

@ontopic
Ich warte erstmal valide Strahlenmessungen ab. Solche Datenmengen über den Äther zu schicken, ohne daß da Grenzwerte überschritten werden, kann ich so nicht glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür ist denn das Kabel, was auf dem Bild hinter dem Kopf zu sehen ist?
 
Joker das Kabel wird zum Battery Pack gehen, welches man dann am Koerper hat.
 
DerWeisseFisch schrieb:
Steht im Artikel: GBit-Wlan.


ich weiß das es im Artikel steht, aber seit wann ist WLAN Latenzfrei?
 
StefVR schrieb:
Joker das Kabel wird zum Battery Pack gehen, welches man dann am Koerper hat.


Ah ok, danke. Besser als Kabel, aber immer noch ein bisschen umständlich... naja, die nächste Generation kommt bestimmt. ;)
 
Syrato schrieb:
Ich werde diesen ganzen VR Rummel nie verstehen. Für einen gesunden Menschen sollte wandern, klettern usw. in der richtigen Natur mehr Spass bringen.

Ich nehme mal an dass du keine HTC Vive hast, dann versteh ich deine Aussage.
Ich selber habe sie seit 1 Woche und würde sie nicht mehr hergeben. Space Pirate Trainer ist zb mein Topgame, aber auch Star Wars kommt ( leider nur die Demo ) beeindruckend rüber.

Und wegen der Bewegung, ich bewege mich mit der HTC Vive beim zocken ums zigfache mehr als normal vorm PC ( auch wenn das kein Vergleich zum wandern/klettern in der Natur ist, keine Frage ).
 
Wem der Feuerwehr Simulator Spaß macht der kann sich ja dann auch gleich bei seiner örtlichen Freiwilligen Feuerwehr anmelden. Die freuen sich mit Sicherheit über jedes neue Mitglied. :)
FF gibt es auch in Großstädten. ;)
 
aggitron schrieb:
Wem der Feuerwehr Simulator Spaß macht der kann sich ja dann auch gleich bei seiner örtlichen Freiwilligen Feuerwehr anmelden. Die freuen sich mit Sicherheit über jedes neue Mitglied. :)
FF gibt es auch in Großstädten. ;)
du musst das anders bewerben:
-kabellos
-unendliche Auflösung
-latenzfrei
-haptisches Feedback
-incl. addon zum Mitfahren im Löschzug

:D
 
https://www.youtube.com/watch?v=Z-CWz8nAFgs

Guter bericht von Tested

Auf die frage hin ob das Signal komprimiert wird gibt es die Antwort dass das Original Bild also ohne Kompression versendet wird, daher wohl auch die niedrige latenz von max 2ms
 
Zurück
Oben