• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ps4 Pro Piept

Dymi

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
34
Hallo

Meine neue Ps4 pro piept einmal lang nach beenden des Spiels. Hat jemand von euch auch so ein phänomen ?
Das einzige was ich gemacht habe war festplattentausch auf 2TB.
 
wie beendest du das spiel auf denn ps button getrückt halten und dann auf anwendung beenden oder cd rauswerfen?

ich hab auch eine ps4 pro seit 2 wochen bei mir ist sowas nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Pro piept nicht, wenn ich eine Spiel über die PS-Taste "verlasse" und auch nicht, wenn ich ein Spiel über die Options-Taste mit "Anwendung schließen" beende. Tastenton ist aktiviert. Eine andere Einstellung, die das Piepen erklären könnte, habe ich nicht gefunden.

Vielleicht ist etwas mit dem Bluray Laufwerk nicht in Ordnung oder die Disc macht Probleme.
 
Ich beende spiele über Ps-Taste..
Manchmal habe ich das gefühl das der Lüfter zu schnell runtertaktet und die Ps4 noch zu warm ist. Nach spiel beenden ist die konsole sofort leise.
 
Hab meine Pro seit 2 Monaten und die HDD gegen eine SSD getauscht, aber hatte nie das von dir beschriebene Problem.
 
Meine Pro ist auch sehr leise und piepen tut da gar nix. Habe allerdings noch die 1TB Platte drin
 
Ich rate einfach mal, dass du eine Spinpoint M9T 2TB verbaut hast. Vermutlich aus einer externen Seagate USB-HDD ausgebaut. Die piepen in der Pro in (scheinbar) willkürlichen Abständen. Meistens dann, wenn die Festplattenlast schnell abfällt, also beispielsweise nach dem Beenden eines Spiels.

Es liegt meines Wissens nach an der Stromversorgung. Zu dem Thema gibt es im Internet mittlerweile einige Threads. Jeder mit der Festplatte ist betroffen. Bisher hat es aber noch bei niemandem einen Schaden verursacht.

Ein unschönes, aber ungefährliches Phänomen.
 
Vor dem beenden des Spiels einfach in das Hauptmenü gehen, wird das Problem beheben :)
 
CloakingDevice schrieb:
Ich rate einfach mal, dass du eine Spinpoint M9T 2TB verbaut hast. Vermutlich aus einer externen Seagate USB-HDD ausgebaut. Die piepen in der Pro in (scheinbar) willkürlichen Abständen. Meistens dann, wenn die Festplattenlast schnell abfällt, also beispielsweise nach dem Beenden eines Spiels.

Es liegt meines Wissens nach an der Stromversorgung. Zu dem Thema gibt es im Internet mittlerweile einige Threads. Jeder mit der Festplatte ist betroffen. Bisher hat es aber noch bei niemandem einen Schaden verursacht.

Ein unschönes, aber ungefährliches Phänomen.

Wahnsinn. Anscheinend ist das dann mit den Festplattenwechsel doch nicht so einfach. Wie man sieht scheint es Laufwerke auf dem Markt zu geben, die dann plötzlich solche Phänomene auslösen können.
Ich würde die Platte zurücksenden und ein anderen Produkt wählen.

Gruß
RockyFalcon!
 
Habe selber auch eine M9T in der Pro. Die HDD lief bereits viele Monate in einer PS4 Standard und auch jetzt in der Pro gibt es keine Probleme oder Piepen.
 
Zurück
Oben