News Linux: KaOS 2017.01 bringt Plasma 5.8.5 mit Wayland

Mein Fazit zu KaOS. Man kann es sich anschauen. Es hat bei mir einige Fehler mit Plasma und die habe ich auch mal nachvollzogen mit einer Installation von Arch. Das fängt mit Rendern an und nicht vernünftiger Schrift. KDE - Plasma - Wayland bei mir zur Zeit noch ein No - Go.

KaOS würde ich persönlich für tägliches arbeiten nicht einsetzen. Die fehlenden lib32 Bibliotheken machen das ganze uninteressant.

Wer ein billig Gerät besitzt und nur einfach Dinge wie Surfen, Office, Musik und Video machen möchte, der kommt wohl damit zu Recht. Für mich ist das aber nichts.

Zum KCP-Center. WTF ist das? Schöne Software darin. Nur sollte man die Quellen auch mal prüfen. Möchte man mal etwas installieren, dann endet vieles in einen Fehler. Der Grund .. die meisten Quellen existieren nicht mehr. Was soll das? Man versucht mit einer schönen I-Seite es unter die Leute zu bringen. Und dann so etwas. Geht überhaupt nicht. Man sollte schon seine Quellen überprüfen und das ganze aktualisieren. Ich finde nur so kann man ein System an den Mann bringen.
 
Zurück
Oben