GPU Lüfter dreht hoch - Monitor schwarz während Spielen

Andutschi

Newbie
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
4
Guten Tag

Ich habe eine neue Grafikkarte(NVIDIA GeForce GTX670) in meinen PC eingebaut und habe leider das Problem, dass der PC immer abkackt beim Spielen.

Drei Probleme sind mir aufgefallen:

1) Beim Spielen (CS:GO) dreht auf einmal der GPU Lüfter voll auf und der Bildschirm wird schwarz(Der Ton bleibt erhalten). Spielen ist jedoch nicht mehr möglich.
Die Grafikkarte wird sehr heiss. Das Problem tritt jedoch auch auf, wenn ich die Grafikkarte auf 40°C halte.

2) Der PC geht abrupt aus (Als ob jemand der Stecker zieht)

3) Der Mauszeiger bleibt für 15 sec hängen - Bildschirm wird kurz schwarz - dann läuft ealles wieder normal


An was könnte es liegen?

Vielen Dank schon mal für die Antworten


Hardware:
CPU: Intel(R) COre(TM)i3 CPU 540@3.07GHz
Ram: (2x 2MB CORSAIR TR3X661333C9)(2x CORSAIR CMX 4GX3M2A1600C9)
Grafikkarte: NVIDIA GeFORCE GTX 670
Mainboard: ASUS P7P55D-E
Disk drives OCZ-AGILITY3 ATA Device
 
Die Karte hab ich von meinem Bruder und bei dem läuft die ganz normal
 
Alte Treiber deinstalliert bzw. welche Graka war vorher verbaut?

Und du bist 100% das es bei deinem Bruder wirklich einwandfrei läuft?
 
Reperaturinstallation wurde durchgeführt und die Treiber wurden mit Driver Talent überprüft und geupdated.
Der Graka-Treiber mit GeForce Experience auf dem neusten Stand.

Vorher war eine Radeon HD 6950 und auch mit dieser traten die Probleme auf, jedoch viel seltener.
 
Zurück
Oben