Adware wegbekommen

Senvo

Admiral
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
7.939
Hallo Liebes CB Forum,

ich habe seid einigen Tagen eine unglaublich penetrante Adware auf meinem PC, welche sich durch Werbefenster mitten auf Websites (egal welche) und ständige Umleitung auf andere Seiten die mir ein Reperaturprogramm (verschiedene Seiten, gleiche Masche) andrehen wollen, kennt man ja....

Ich habe mein PC mit ADWcleaner durchscannen lassen, welcher aber nichts gefunden hat. CCleaner habe ich auch probiert, gleiches Problem.

Ich habe nur das Problem das ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe wo das herkommt, auf irgendwelchen Schmuddelseiten bin ich nicht unterwegs, und eigentlich passe ich ja auch auf (nur scheinbar nicht gut genug....)

Mein PC ist mit Avast geschützt.

Wisst ihr eine Lösung wie ich das wegbekomme? Weil um einen Text zu lesen 4 Fenster schließen muss ist nervig...

Danke schonmal für eure Hilfe,

Senvo :)
 
Vielleicht ein Plugin des Browsers? Versuch mal ohne Plugins zu starten oder, falls FF, einen restore durchzuführen.
 
Klick lass das mal rüberlaufen, entferne alles was er dir anzeigt und starte die Kiste neu :)
 
Würde den adw cleaner im abgesicherten Modus mit Netzwerkumgebung neu downloaden und dort neu ausführen. Evtl. hilft das.
 
Wird zwar dauern aber bereinige mal nacheinander dein System mit Adwcleaner, dann mit Junkware Reomoval Tool und danach mit Emsisoft Emergency Kit und lass die Finger weg von AdAware, da sind die anderen genannten Scanner besser und zudem würde sich AdAware mit Avast beißen weil beides Virenschutz Programme sind. Kriegst du die Adware mit den Scannern nicht weg, dann suche Hilfe im Trojaner Board und zwar hier: http://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/ Um Adware entgegen zu wirken damit die erst gar nicht mitinstalliert wird, installiere dir für deine Browser einen Werbeblocker und Unchecky der entfernt Adware in Installern.
 
Kann auch nen DNS Changer sein...Oder nen Host File Eintrag..Router kann gekapert sein, dann wird kein Scanner was finden.
 
Wenn es sowass ist.... was macht man dann?

Ich hab mein PC jetzt dazu gebracht Malwarebytes runterzuladen, alte Zicke da unten...

Melde wenn es was neues gibt :)
Ergänzung ()

So, Malwarebytes und Junkware sind durchgelaufen, und Malewarebytes hat ein PUP. Programm gefunden und entfernt.
Das ganze Zugeballere der Seiten ist jetzt Weg, aber es öffnen sich noch hin und wieder weitere Tabs....

Ich mach dann mal mit den weiteren Programmen weiter :)
Ergänzung ()

Okay, Problem:

Ich habe jetzt alles durchlaufen lassen und es ist auch besser geworden, jedoch ist die werbung und vorallem das ständige aufgehen von Tabs, gerade auf neuen Seiten die ich noch nicht aufhatte, immernoch da.

Habt ihr noch Tipps was ich machen kann?
 
Win neu installieren. Denke mal bei dir ist das komplette System kompromittiert.

Win Defender hast schon drüber laufen lassen? Ist nee doofe Frage, aber kann mir vorstellen das grade der im WIn Datei System eher Viren findet als Avira. Das Tool von Microsoft schon drüber laufen lassen was die Monatlich rausbringen?

https://support.microsoft.com/de-de/kb/890830
 
Osaftkiller: Das wollte ich eigentlich vermeiden....

Und nein, das habe ich noch nicht drüber laufen lassen.... ist eigentlich eine gute Idee, wird gemacht :)

@xvaranx: Ich benuzte Google Chrome, sonst nichts :)
 
Du könntest noch den kompletten App Data Ordner vernichten.

User/Appdata/Roaming und Local und dort nach den Browser Ordnern suchen und alle löschen. Das gleiche überall woanders. Vorher die Browser runterwerfen.

Browsersyncronisationen mit google usw. beenden. In deiner Cloud wo deine Passwörter, apps (AAdblock z. B.) gespeichert sind kann auch crappware sein.
 
Du kannst ja mal auch den Browser zurücksetzen unter Einstellungen--->Erweiterte Einstellungen (ganz unten)--->Einstellungen zurücksetzen anklicken. Wenn das nicht hilft, kannst du mal bei geschlossenem Browser das nachstehende Verzeichnis löschen:

C:/Users/UserName/AppData/Local/Google/Chrome/Application/User Data

Musst aber vorher versteckte Ordner anzeigen lassen.
 
Okay, dann mache ich das mal, danke für die tipps übrigens schonmal :)
Ergänzung ()

Bis jetzt keine Vorkommnisse, ich berichte weiterhin falls es wieder auftritt
 
Habe ich nicht, aber eigentlich will ich das ja auch nicht, da ich Seiten wie CB oder auch Youtuber unterstützen.

Kann man Seiten ausschließen?
 
Jep, du kannst im Adblocker z. B. CB freimachen;)
 
Zurück
Oben