Spiele Ruckeln trotz neuem Gaming PC mit super Hardware

Geh bitte, einen 6700K @stock schafft sogar der 120iger Radi
 
Schaffen ja, aber wie ist eben die Frage.

Aber wie gesagt, ich hätte gleich den 7700K mit B250 Board genommen, der rennt schon so ziemlich am Limit und da der TE nicht übertakten will wäre das die klügere bzw. leistungsfähigere Wahl.

Dazu ein guter Luftkühler und das System wird nie zu hören sein, jedenfalls was diese Komponenten betrifft.

Auch das Netzteil sollte man gegen etwas Hochwertigeres tauschen, wie schon mehrmals angeraten.

Naja ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenstellung mit dem i7 und dem Asus Board finde ich so in Ordnung. Jedoch würde auch ich sagen, dass die Intel AiO die falsche Wahl ist.
Wenn es aus optischen Gründen eine AiO Kühlung sein muss, nimm lieber eine von Corsair, Arctic oder ähnliches. Jedoch würde ich dir, wenn du nicht übertakten willst zu einem günstigen Alpenföhn Ben Nevis raten, dieser ist leise und kühlt die CPU mehr als ausreichend.
Falls es dir nicht um die Optik geht, du aber übertakten willst oder dir die Option zumindest offen halten möchtest, nimm einen ordentlichen Luftkühler (HR-02, Noctua etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
also meine neuen Teile sind alle da und der PC läuft an sich super auch mit der Intel AiO Kühlung ! Prozessor geht maximal beim zocken auf 40 Grad ! Also Top und laut ist diese auch nicht kann ich jedem empfehlen !

Jetzt zu meinem neuen Problem !
Der Rechner hat sich gestern nach 20 min zocken einfach ausgeschaltet. Wurde alles schwarz und hat sich alles ausgeschaltet bis auf dem Power Knopf vom Tower dieser leuchtete weiter blau !

Habe mich ein wenig belesen liegt meist am Netzteil wenn alles schwarz wird ohne einen Fehler.
Heißt das mein 750W Netzteil von be Quiet reicht nicht aus oder hat einen defekt ?

Hier meine neue Zusammenstellung des PC´s:

Intel® Core i7-6700K, Prozessor
ASUS Z170 PRO GAMING, Mainboard
Intel® Thermal Solution TS13X, Wasserkühlung
Corsair DIMM 16GB DDR4-3200 Kit, Arbeitsspeicher
EVGA GeForce GTX 1080 FTW Gaming, Grafikkarte
1x SSD Crucial 250GB
1x SSD Crucial 500GB

und Netzteil wie gesagt von Be Quiet 750W

was ist der Fehler ? Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen..
 
vielleicht ist der Monitor auch nur aus/defekt?

leuchten denn irgendwelche LED's auf dem MB?

irgendwelche Pieptöne beim hochfahren, falls der PC hochfährt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja nicht ohne Grund den Wechsel des NTs angeraten, das PowerZone ist eben nicht wirklich zu den hochwertigen Geräten zu zählen. Das es aber gleich den Geist aufgibt sollte aber auch nicht sein.
Zu schwach ist es auf keinen Fall, der Rechner wird unter Volllast ~280 Watt ohne OC brauchen (mit OC ~100 Watt mehr).

Tausch es gegen das e10 mit 500 Watt um:
http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-10-cm-500w-atx-2-4-e10-cm-500w-bn234-a1165357.html

BTW sind 40 °C CPU Temp unter Last nicht realistisch.
Ergänzung ()

Achja, falls nicht bekannt:
https://www.asus-deals.de/

Gibt für das gekaufte Board 40 € zurück.
 
Das das netzteul gehimmelt ist glaub ich weniger
Wakü sind immer ein Risiko
40°c ist vielleicht deine wasssertemp aber sicher nicht die der CPU
Gut möglich das das mainboard aussteigt wegen zu hoher temp
Wakü sollte man immer selber bauen aio sind teuer und beachten manch luftzug der benötigt wird nicht.
Spawas ja auch intel boards können überhitzen.
ein Seitenlüfter bringt da wunder aber wozu dann eine wakü
 
es war das Netzteil. Hat im Nachhinein auch immer geklackert !
Habe mir dann eins von Corsair mit 550W und Gold + gekauft. Dieses ist tadellos. Von Be Quiet sehe ich in Zukunft leider ab.
 
Was hat das mit das Hersteller zu tun, du hast einfach ein schlechtes Modell gekauft, das habe ich dir schon vor ein paar Seiten versucht zu verklickern aber darauf bist du ja gar nicht eingegangen.

Bei Netzteilen ist der Hersteller irrelevant es kommt immer auf das Modell an!

Corsair zB. hat genug Netzteile im Sortiment die man meiden sollte.

Hoffentlich ist es ein RMx geworden, das ist nämlich ein gutes Gerät.

Bei BQ greift man zum e10, was ich dir auch empfohlen habe, dann gibt es auch keine Probleme.
 
Da kann ich nur zustimmen.
Be Quiet bietet mit der Straight Power Serie sehr gute Netzteile.

Früher habe ich nur Enermax gekauft, die waren mir immer zu laut.
Das Straight Power 500W (nur 80plus) habe ich schon seit sechs Jahren und läuft einwandfrei.
 
Zurück
Oben