Spiele Ruckeln trotz neuem Gaming PC mit super Hardware

Es wird zu heiß. Nicht die CPU, nicht die GPU, aber die Spannungswandler auf dem Board. Du hast eben einfach den komplett falschen CPU Kühler gekauft. Mit einem passenden Kühler sollte Dein System sogar laufen. Das wurde schon in der ersten Antwort gesagt. Der 9590 läuft auch. Aber nicht so, wie Du ihn verbaut hast. Aber gut ist es dann immer noch nicht.
 
Coca_Cola schrieb:
Willst du überhaupt übertakten?

nein nicht notwendig beim guten PC oder
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Es wird zu heiß. Nicht die CPU, nicht die GPU, aber die Spannungswandler auf dem Board. Du hast eben einfach den komplett falschen CPU Kühler gekauft. Mit einem passenden Kühler sollte Dein System sogar laufen. Das wurde schon in der ersten Antwort gesagt. Der 9590 läuft auch. Aber nicht so, wie Du ihn verbaut hast. Aber gut ist es dann immer noch nicht.

was wäre denn ein passender Kühler ?
 
Ja nur nicht jeder kann,und will das Geld für Intel ausgeben.
ey ernsthaft? hast du dir mal angesehen was die komponenten hier die er gekauft hat kosten? fürs selbe geld hätte er bei intel deutlich mehr bekommen.
ich mag intel auch nicht aber ich bin realist und kann zugeben das intel nunmal durchweg derzeit mehr zu bieten hat.

was wäre denn ein passender Kühler ?
ein top blower der für ne cpu mit ner tdp von 220 watt geeignet ist.

sowas hier, nur leider kann man nicht nach der tdp aussortieren.
http://geizhals.de/?cat=cpucooler&x...%2FFM1%2FFM2%2FFM2%2B%7E823_Top-Blow-K%FChler
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn kein OC betrieben wird kann man nur von nem Z-Board abraten -> B250/150
gute Vorschläge von Board, CPU und RAM findest du übrigens in der FAQ "Der ideale Gaming PC"
 
Danke erstmal an alle !

Also ist das eigentliche Problem von meinem Beitrag die Zusammenstellung der Teile so wie ich es raus lese und keiner hat eine wirkliche Problemlösung?

Kann mir jemand dagen:
Warum laufen leistungshunrige spiele wie Mafia 3 denn ? Und nicht so leistungshunrige nicht ?

Nur an teilen Rum meckern ist ja auch nicht das wahre. Klar wenn ihr sagt die Teile passen nicht zusammen dann nehm ich es so hin aber eine Problemlösung wäre auch nicht schlecht.
 
die lösung wurde auch schon mehrfach angesprochen, anderer cpu kühler!
ändert aber nichts daran da die zusammenstellung "vebranntes geld " ist und du fürs selbe geld bessere leistung und keine probleme bekommen würdest, daher der beste tipp aus dem forum zurück schicken und anderen kram kaufen, beratung dazu gibts hier auch im forum.
 
gefühlt poppen am tag 3-4 threads mit dem "amd problem" hier auf und nie will der te es verstehen.

gut hier und auch in anderen threads überschlagen sich die kommentare und der te hat kaum einen durchblick und bekommt auch oft dinge zu hören die er meist nicht hören will ;)
jaja die wahrheit tut manchmal weh und ein ego ist schnell gekränkt, von wegen "neuem Gaming PC mit super Hardware"
 
damn80 schrieb:
Überflüssiges Komplettzitat Entfernt. Bitte Regeln beachten!

Kannst du mir auch sagen warum manche spiele tadellos gehen wie Fallout oder Mafia und nicht so leistungshunrige spiele nicht funktionieren?
Ergänzung ()

damn80 schrieb:
Überflüssiges Komplettzitat Entfernt. Bitte Regeln beachten!

Du bist also auch für Intel?
Ergänzung ()

Cerebral_Amoebe schrieb:
Überflüssiges Komplettzitat Entfernt. Bitte Regeln beachten!

Probiere ich und melde mich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat Entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Leute nicht jeder steckt in der Materie drin oder denkt daran vor dem Kauf sich über etwaige Probleme oder leistungsdaten zu erkundigen. Man kann auch weniger aggressiv Tips geben.

@JayRow
Es steht ausser frage, dass du für das Geld was du in diese AMD Hardware investiert hast, wesentlich mehr Leistung bei Intel erhälst. Wenn die Möglichkeit besteht also CPU, Board und Ram wieder zurück zu geben, würde ich dir das sofort anraten.

Die Auflistung von PCTüftler ist so praktisch in Ordnung, auch wenn man hier direkt auf ein Z270 Board gehen könnte, um sich die Möglichkeit einer zukünftigen Übertaktung offen zu halten. Generell haben wir hier im Forum eine FAQ für ideale Zusammenstellungen (seit ein paar Tagen gibt es eine neue Intel Prozessor und Boardgeneration, die Empfohlenen zusammenstellungen sind evtl. noch nicht aktuell!)
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
 
Ich denke beim 7700K ist es für einen Leien nahezu unmöglich noch etwas rauszuholen was den Aufpreis für ein gutes Z270 rechtfertigt.
 
Zumindest kann man sich die Möglichkeit offen halten. Klar ist der 7700k schon ziemlich ausgereizt, aber einfache Sachen wie all core Turbo oder 100-200MHz können mit nem guten Kühler oder ner All in One gerne drin sein. Da machen die ~30€ Aufpreis auf ein Z270 Board (http://geizhals.de/asrock-z270-pro4-90-mxb3q0-a0uayz-a1544857.html?hloc=de) den Kohl nicht mehr fett.
 
Kannst du mir auch sagen warum manche spiele tadellos gehen wie Fallout oder Mafia und nicht so leistungshunrige spiele nicht funktionieren?
woran machst du fest was nicht leistungshungrige spiele sind? jedes spiel hat nunmal andere anforderungen, manche brauchen eher mehr grafikpower andere mehr cpu power. ob das spiel dabei gut oder schlecht aussieht hat aber auch nicht viel mit der cpu/gpu power zu tun sondern eher mit der programmierung.


Du bist also auch für Intel?
ich mag eigtl. amd lieber (underdog und so) aber es ist derzeit und war auch lange so das intel eben mehr power bot, und damit meine ich nicht nur die spitzenmodelle.
im grunde hat dir doch auch sonst jeder andere hier zum umtauschen und intel geraten.


Leute nicht jeder steckt in der Materie drin oder denkt daran vor dem Kauf sich über etwaige Probleme oder leistungsdaten zu erkundigen. Man kann auch weniger aggressiv Tips geben.
klar doch, nur ists immer wieder ein phänomen wenn die hilfesuchenden:
sich nichts sagen lassen, es besser wissen, auf ratschläge nicht hören, schlichtweg fragen die zur hilfe nötig sind ignorieren, beratungsresistent sind, oder einfach sich nur bestätigt fühlen wollen doch gute hardware gekauft haben und es nicht verknusen können wenn man ihnen hier nicht zustimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@damn
Ich lass mich gerne belehren und habe nur mehrmals gefragt was die Problemlösung wäre, hoffe dann bloß auf eigentliche antworten zum Problem und nicht immer bloß ist scheiße oder scheiße zusammen gestellt. Auch habe ich gesagt ich steige dann um auf Intel. Also das stimmt nicht ganz so wie du "mich" beschreibst.
 
@JayRow
Sei ihm nicht böse. Es ist nunmal ein Problem welches hier im Forum andauernd auftaucht. Es nervt auch die Boardies immer wieder die gleichen Fragen beantworten zu müssen. AMD hat in Verbindung mit den FX Prozessoren und "günstigen" Boards nunmal das Problem, dass die Spannungswandler überhitzen und die CPU dann runtertaktet. Auch wenn du ein gutes Board gekauft hast, ist es immer noch nicht ausreichend bemessen für die Monster Verlustleistung die der FX der 9xxx Serie erzeugt.

Klar könntest du jetzt hingehen und versuchen die CPU im Takt zu begrenzen, sie zu undervolten und die Spannungswandlerkühlung sei es mit besseren Kühlkörpern oder mit direkt ausgerichteten Lüftern besser zu verbessern. Das ändert aber nix an der Tatsache, dass für den Preis den du für die Komponenten ausgegeben hast, du im Vergleich zu Intel einfach ne miserable Leistung geliefert bekommst.

Deshalb kann man hier wirklich, sofern noch möglich, zu einem Austausch raten.
 
Zurück
Oben