Kaufberatung wegen Navi Nutzung

Sunflower

Newbie
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
3
Halli hallo,
ich bin technisch ziemlich unwissend und bitte um Eure Hilfe.

Weihnachten 2012 habe ich ein Samsung Galaxy Ace Plus geschenkt bekommen, mit dem ich immer noch gut zurecht komme, wobei ich finde die Buchstaben-Tasten sprechen nicht mehr so gut beim Schreiben an, aber vielleicht Einbildung.

Jetzt möchte ich gerne eine offline Navi app nutzen, hatte mir Scout ausgesucht,
für Android 2.3.6. nicht möglich und auch eine andere habe ich nicht wirklich gefunden.

Daher suche ich ein neues Handy für 150 bis 200 Euro mit großem Speicher oder Möglichkeit für Speicherkarte und Akkutausch.

Ich nutze mein Smartphone momontan vorwiegend für SMS/MMS, Fotos, telefonieren,
Zuhause W LAN, im Urlaub eine zugebuchte Internet flat, das war es, fast Steinzeit-Modus. :)

Wie findet Ihr ein Samsung S5 Mini für mich?
Oder hat einer von Euch eine Idee, auch gerne einen Navi Vorschlag?

Ich danke Euch für Eure Mühe
 
Wenn du ein neues besorgst, dann nimm eines mit mindestens Android 5.0.
Android 4 ist heut auch schon wieder veraltet und du stehst wieder früher da mit Problemen wie jetzt bei deinem hoffnungslos veraltetem Android 2
 
wenn es ein Samsung sein sollte, geht natürlich auch die 2016 Versionen der Samsung Einsteiger J3 oder J5 Reihe, alle für unter 200€, mit Android 5.1 drauf, austauschbaren Akku, oder das S5.

als kostenlose Navi App geht ganz gut HERE WeGo, das Kartenmaterial lässt sich da auf der Speicherkarte speichern
 
Ich komme aus dem Windows Mobile Lager, aber soweit ich weiß gibts "Here" auch für Android..
 
Zuletzt bearbeitet:
Here funktioniert offline, Karten können auch auf die SIM Karte installiert werden
 
Das Navigon hatten Bekannte bei unserer Silvesterfahrt, stimmt, gute Idee, danke!
Ergänzung ()

Vielen Dank, das werde ich mir jetzt alles mal ansehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch die Möglichkeit, ein Custom ROM mit Android 4.4 auf das Galaxy Ace Plus zu installieren.
Auch wenn du schreibst, dass du technisch unwissend bist: Wenn das Gerät ansonsten sowieso entsorgt werden oder in der Schublade verschwinden soll, ist das vielleicht einen Versuch wert.
 
Custom ROM? Ich habe mich gerade Mal bei Google bedient was das überhaupt ist...
Da habe ich Worte gelesen, die ich noch nie gehört habe :o

Ich wusste ja, dass Ihr Euch in völlig anderen Sphären bewegt als ich, aber dass die soweit entfernt sind :(
Ich befürchte, ausser dass ich jetzt weiß was das ist, habe ich kein Wort verstanden...
Aber ich habe verstanden, dass das einen Versuch wert wäre!

Helfen die einem in einem PC-Handy-Rep.laden damit weiter?
 
In einem Laden zahlst du mehr als das uralte Ding wert ist. Wenn dann versuchst es selbst.
Man sollte aber dem Englischen ein bisschen mächtig sein und lesen können.
Custom-ROM heißt nichts anderes, als dass du dir eine neuere Android-Version von einem anderen Entwickler holst.
Samsung ist mieserabel was die Softwarepflege anbelangt und deshalb machen sich manche Leute die Mühe und bauen sich ein eigenes Android. Das wird dann online gestellt und mit ein bisschen Hirn kann man es auf das Handy aufspielen.
 
Schmeiß die alte Möhre weg und nimm das Moto G4. Das wird ein Unterschied wie Tag und Nacht.
 
bisy schrieb:
als kostenlose Navi App geht ganz gut HERE WeGo, das Kartenmaterial lässt sich da auf der Speicherkarte speichern

HERE WeGo kann ich nicht empfehlen, wenn es ums Radeln und Wandern geht, die verfügbaren Karten sind miserabel, (nicht nur) in unserer Gegend fehlen sehr viele Wege ;-)

Besser ist z.B. OsmAnd (oder Maps.me, evtl. auch OruxMaps).

Und achte auch darauf, dass das Smartphone einen Magnetsensor bzw. "Digitalkompass" besitzt, wegen der Kompassfunktion.

Aus diesem Grund ist sowohl vom Samsung Galaxy J5 als auch vom Moto G4 strikt abzuraten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben