[Outlook 2016] LDAP Autovervollständigung

Donnidonis

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.691
Hallo,
ich kämpfe gerade damit ein LDAP Adressbuch erfolgreich in Outlook 2016 einzubinden. Ich bin so weit, dass ich, sobald ich auf das Feld "To" klicke, das LDAP durchsuchen kann. Ich fände es allerdings schön wenn er es automatisch mit der Eingabe macht, bei Thunderbird auf meinem Debian Laptop wird direkt bei der Eingabe von "Ha" z.B. alle Hans rausgesucht. Gibt es da ein Menüpunkt den ich übersehen habe?

Liebe Grüße


Edit: So wie ich es sehe ist es nicht möglich, mein Vorhaben umzusetzen.
Was etwas hilft: CTRL+K im Fenster drücken
 
Zuletzt bearbeitet:
Outlook 2016 müsste es eigentlich immer noch genauso machen wie die älteren Versionen auch.

Du gibts einen Namen oder Teilnamen in das An-Feld ein und dann versucht Outlook im Hintergrund einen passenden E-Mail Kontakt zu finden. Wenn einem das zu lange dauert, kann man den Vorgang über die Schaltfläche "Namen überprüfen" manuell anstoßen. Du kannst also schon Ha angeben und es dann von Outlook vervollständigen lassen. Es funktioniert aber nicht als Drop-Down Liste, sondern leise im Hintergrund.

Falls Outlook mehrere Kontakte in mehreren oder dem selben Adressbuch findet, fordert es dich separat auf den richtigen Kontakt auszusuchen. Entweder beim Klick auf den genannten Button oder vor dem Senden der Mail.

Das Vervollständigen beim Schreiben eines Namens funktioniert soweit ich weiß nur über eine kleine lokale Datenbankdatei die automatisch von Outook angelegt und verwaltet wird. Das heißt, dass du erstmal Mails an eine Person schreiben musst bevor der Name automatisch beim Schreiben vorgeschlagen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben