4x4GB G.SKILL TRIDENT X 2400 laufen nur auf 1333Mhz

Nein, die Videos befinden sich auf der SSD.
 
AYAlf schrieb:
Warum wird das immer behauptet? Ich fahre Vollbestückung und habe überhaupt keine Probleme. So lange der Speicher in der Kompatibilitätsliste des Boards/Prozessors auftaucht, funktioniert XMP 2.0 IMMER!

Villeicht deshalb weil der Speicher nach wenigen Monaten schon technisch anders is obwohl sich die Artikelnummer nicht ändert?
Diese Listen sind purer Marketing Unsinn ob meist limitiert eh der Speichercontroller in der CPU, nicht das Board, nicht das UEFI und nicht der RAM.
 
Hallo Leute, also ich habe nun umgestellt von CPU 2600 auf CPU 3770k. Nun werden mir im UEFI satte 2800MHz angeboten. Mit der alten CPU waren es ja 2133MHz. Was würdet ihr mir empfehlen wie ich meine Arbeitsspeicher nun im UEFI einstelle.

XMP Profile 1 oder 2 ?
Auf wieviel MHz stellen ?
DRam Voltage fixieren oder auf Auto ? Wenn ja auf wieviel V ?
Sonst noch was einstellen ?
 
Ich würds erstmal mit 2400MHz probieren. Da kann man ja auch noch beim XMP mit CR2 und CR1 wählen. Da kannst du auch mal testen ob CR1 bei deiner Konfiguration funktionieren oder du doch bei CR2 bleiben solltest.

Wer weiß mit was für Timings die von dir geschriebenen 2800MHz realisiert werden.
 
Timings habe ich auf 10 / 12 /12 / 31 stehen. Was ist mit der DRam Voltage ? Auto oder einen Wert fixieren ?
 
Die 1,65V sollten ja via XMP eingestellt werden. Kannst die VDIMM auch fixen. Kannst auch versuchen mit der VDIMM etwas runter zu gehen. Hier laufen sie z.B. mit 1,58V.
 
Zurück
Oben