Alter HP DJ 600, behalten oder wegwerfen?

technikundich

Ensign
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
181
Alter HP DJ 600, behalten oder wegwerfen?
Weil die Tinte 50 Euro kostet, Frage an Praktiker:
Den alten Drucker wegwerfen und neuen Drucker kaufen und falls ja wieder HP?
Was drucken wir.
Ca 50 Seiten DIN A 4 schwarze Schrift. Selten mal ein SW Bild also Graphik.
Rechner mehr als 10 Jahre alt und hat WIN XP, USB und parallel vorhanden.
Danke vorweg für Beratung. Gibt es noch Drucker überhaupt, der Laden sagte es gibt nur noch Scanner mit Drucker drin?
 
Lol, wasn das für ein Laden, der nichtmal Drucker kennt :lol:
50 Seiten s/w pro Tag/Woche/Monat?

Wenn es tatsächlich nur S/W ist, dann nimm nen Laserdrucker. Sonst trocknet dir nur die Farbtinte ein.
Ergänzung ()

Wenn der Drucker noch funktioniert ... naja. 50 Euro für die Patronen ist schon heftig. Aber ein Toner für den Laser kostet auch 40. Reicht aber für 1000 Seiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eh nur ein Schwarzweiß-Drucker. Da würde ich dir dringend dazu raten einen günstigen Laserdrucker einzusetzen. Viel günstiger im Unterhalt, besseres Schriftbild und keine Probleme mit eingetrockneten Tintenpatronen.

Abgesehen davon: Windows XP ist hoffnungslos veraltet. Ich hoffe ihr nutzt den Kasten nicht mehr mit XP im Internet. Das ist schon grob fahrlässig, da vollkommen unsicher
 
Tinte gibt es für 13€ bei eBay. Wenn der zu nutzende Computer noch eine parallele Schnittstelle hat, warum nicht weiternutzen, wenn er noch funktioniert.
Wenn allerdings eine neuer oder neuer gebrauchter ;) Computer ansteht, würde ich bei dem geringen Druckbehälter eher einen neuen SW-Laserdrucker für 50-70 € kaufen. (mit Usb-anschluss).
 
danke fuer die vielen tips.
keine sorge
win xp rechner ist offline
macht corel etc.
damit er virenfrei bleibt.
cdrs gehen direkt in die druckerei
drucker wird nur gebraucht um z.b. lieferschein auszudrucken fuer beigefuegte cds die gebrannt werden
auch offline.
online ist dieser rechner und ist mit linux bestueckt wegen viren.

danke fuer die vielen gedanken.

zusatzfrage:
refill - gut oder schlecht?
vor 10 jahren hiess es
niemals refill, das macht den drucker kaputt. ist das heute auch noch so?

wenn erlaubt ist, noch eine nachfrage wegen marken:
wir sind alle im bekanntenkreis und familie bei hp festgefahren.
ist hp das a und o, oder gibt es alternativen?
ist die info im laden falsch, dass hp keine drucker (ohne scanner oder fax oder sonstiges) in deutschland verkauft?
 
Nein, natürlich hat der Shop Recht. HP hat nur 77 reine Drucker, davon 6 Tintenstrahl und 52 Laser. Die kann man auch mal übersehen :lol:.
Ergänzung ()

Bei dem ollen Drucker, scheiß drauf. Refill rein und gut. Die neuen sind da ganz anders! Da haben die Patronen nämlich Chips und zicken rum, wenn die Tinte nicht original ist.
Wenn ihr den Drucker mögt und der funktioniert, dann nehmt refill.

Wenn der mal streikt, dann kauft nen neuen. Da werdet ihr aber stark aufpassen müssen, dass es überhaupt Treiber für XP gibt.

Bei Lieferschein ausdrucken wird der doch gewerblich benutzt?! Dann einfach nen neuen PC kaufen und nen neuen Laser. Kostet zusammen ~450 € und kann von der Steuer abgesetzt werden.
Ergänzung ()

Die Frage ist natürlich, nimmt man nicht gleich nen Multifunktionsdrucker und hat Scanner/Kopierer und Fax in einem?! Scanner kann man doch immer mal gebrauchen, Kopierer ist auch immer praktisch. Und wenn das Gerät 40 Euro mehr kostet?! Würde ich das im Büro imemr mit nehmen, wenn man keinen Scanner/Kopierer bereits hat.
 
Vielen Dank für die vielen Hilfen. Ist HP immer noch das nonplusultra? Es gibt also neue Drucker für 50 Euro auch von HP? Aber wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist es ok mit altem Drucker HP 600 zu drucken evt auch noch welche kaufen wenn wenig gedruckt wird? Und alte Drucker sind einfacher zu refillen als neue Drucker. Noch eine Frage: HP wirft ja immer den CHIP weg, ich kann also gar nicht Tinte nachkaufen sondern muss den Druckkopf wegwerfen. Gibt es Drucker, bei denen nur Tinte nachgekauft werden muss, wäre ja auch billiger.
 
Was wäre dein ~ Budget?
Ich drucke seit Jahren auf einem DCP-195C von Brother und kann mit kompatiblem Patronen keinen Qualitätsunterschied erkennen.
Nicht mal nach 3-4 Wochen Nichtnutzung.

Zum Beispiel den: Brother DCP-J4120DW
 
Danke für die Tips. Diskussionen im Büro führten zum Ergebnis:
HP 600 behalten und 10 Refill kaufen für ca 15 Euro. Das ist ja ganz prima und geht
und sollten die HP Patronen nicht 60 Euro kosten?
Danke an alle.
 
Zurück
Oben