News WLAN-802.11ac: Linksys zur CES mit zwei schnellen MU-MIMO-Routern

Jetzt müssen nur endlich mal 3x3 WLAN-Karten für Laptops kommen, damit man das auch nutzen kann...
 
mreyeballz schrieb:
3x3 WLAN-Karten für Laptops kommen.
Wie recht du hast...

Haben die Router eigentlich endlich mal alle DFS oder kann man sie in Europa wieder nicht richtig benutzen?
 
Sind solche HighEnd Router + USB Festplatte inzwischen ein brauchbare Alternative zum NAS? (einfache Dateifreigabe, Cloud Funktionen, DLNA etc.)
Also rein leistungsmäßig. Software ist jetzt etwas anderes.
Hatte das vor ein paar Jahren mal probiert und alles war unerträglich langsam.
 
Langsam aber sicher nistet sich Alexa in alles ein.Ich bin echt mal gespannt wo man Alexa bald noch findet.
I dont like This.
 
Puh, beim ersten überfliegen dachte ich jetzt verbauen sie schon im Router ein Mikro damit Alexa zuhören kann, aber es ist wohl doch nur eine Schnittstelle damit Alexa den Router "steuern" kann, bzw. Infos auslesen :D

P.S. ...und da Alexa alles in der Cloud hinterlegt...ja danke auch, mal sehen wann der erste findige Hacker über Alexa Zugang zu Routern bekommt, hihi
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah, Alexa mit Zugang zum Router um noch mehr Daten abzugreifen. Alles klar, werd ich sofort kaufen :freak:
 
Wie ist denn die Qualität so (allgemein bei Linksys Routern)? Linksys gehört ja irgendwie Cisco. Ich mein Cisco is richtig gut aber auch richtig teuer. Von Linksys hab ich mal viel Negatives gelesen bei den Consumergeräten, bzw. deren Geräte die man sich auch als Privater User noch zuhause hinstellt und welche irgendwo noch bezahlbar sind.
Viele raten momentan ja eher zu Ubiquiti.
Mir persönlich würde da eindeutig die Option das Gerät mit Strom per POE versorgen zu können fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
supermanlovers schrieb:
Sind solche HighEnd Router + USB Festplatte inzwischen ein brauchbare Alternative zum NAS?

Ja. Eine Fritzbox mit USB Festplatte schafft über LAN 10 MB/s.
Klingt zwar lahm, reicht aber für Filme, Musik, Media streaming vollkommen aus
 
du solltest schreiben eine fritzbox mit USB 3 Anschluss schafft 10-13MB. Mit USB 2 Anschluss sind es maximal 1,5-3MB.
 
Gandalf2210 schrieb:
Ja. Eine Fritzbox mit USB Festplatte schafft über LAN 10 MB/s.

Bist du sicher dass 100mbit LAN nicht dein Flaschenhals ist? Denn 100mbit LAN schafft nur ca. 10.7MB/s im reellen Durchsatz.

Edit:
@af4 @Gandalf2210
Maximale Übertragungsrate hängt vom Modell ab. Benutzt Gigabit LAN und möglichst kein NTFS bei der Festplatte.

https://avm.de/service/fritzbox/fri...ication/show/175_USB-Speicherzugriff-langsam/
FRITZ!Box 7390: ... sind Übertragungsraten von bis zu 13 MB/s (104 Mbit/s) möglich.

https://avm.de/service/fritzbox/fri...ication/show/175_USB-Speicherzugriff-langsam/
FRITZ!Box 7490: ... sind Übertragungsraten von bis zu 30 MB/s (240 Mbit/s) möglich.

https://avm.de/service/fritzbox/fri...ication/show/175_USB-Speicherzugriff-langsam/
FRITZ!Box 7580: ... sind Übertragungsraten von bis zu 80 MB/s (FAT32, FTP) und 25 MB/s (NTFS, SMB) möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben