Wie viel RAM brauch ich?

B@dehose

Lieutenant
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
774
Hallo!

Ich will mir nen PC zusammenbauen, der folgende Eigtnschaften hat:

Asus A8N32 SLI Deluxe
AMD X2 4400+
GeForce 7800GTX (später eine2. dabei)

Wie viel RAM würdet ihr mir empfehlen? Reichen 2 512er im DualChannel oder soll ich erst einen 1GB Stick holen und dann sobald wie möglich dann den 2. dabeitun?
 
letzteres, gerade wegen den willkürlich auftretenden Probs bei A64 + volle Speicherbestückung.
Zudem bei soner Bonzenhardware auf 1gb ram zu setzten, ich weiß net, das wir das erste sein was bremst...
 
2 Gb natürlich
Mit 1GB wirst du gerade noch heuer auskommen, aber die spiele, die näxtes jahr rauskommen werden sicherlich mehr brauchen.
Für FEAR zb brauchst du für ein ruckelfreies Spielen mindestens 1.5 GB RAM.
An deiner Stelle tät ich 2gleiche 1GB Moduls kaufen
 
ich würde einen 1gb riegel kaufen und bei bedarf das system mit einen weiterem upgraden. der leistungsverlust durch inaktives dual channel ist nicht übermäßig groß und kann vernachlässigt werden, da der rest des systems sehr schnell ist.
falls du allerdings battlefield2 oder fear spielen willst, dann wären 2 riegel mit jeweils 1 gb zu empfehlen.
mfg
IRID1UM
 
Bei so einem PC sollte man auf keinem Fall am Ram sparen.
2 7800gtx und nur 1gb Ram passen dann doch nicht zusammen.
 
Willst du den dann auch Übertakten?
Nötig oder sinnvoll wäre es ja auf keinen Fall, deswegen würden 2x 1GB von mdt völlig ausreichen.
 
nö ich denke mal das ich die erstmal so laufen lasse, das kann ich ja immer noch machen!

Cu^^
 
Nimm erst ein 1Gb Riegel und dann einen zweiten dazu. Spiele wie Battlefield2 profitieren heute ja schon von 2GB!

Schau dir mal diese hier an!

mfffg j_p_h2002
 
@B@dehose:
wenn du dir jetzt kingston Valueram oder ähnliches kaufst, wirst du bald merken, dass da nicht viel mit übertakten ist, deswegen solltest du es jetzt schon wissen und dir entsprechenden Speicher kaufen.
 
hallo? b@dehose hat sich doch schon entschlossen, was er machen wird.
und: von 2 GB profitieren derzeit nur BF2 und FEAR spieler, und selbst die BRAUCHEN auch nicht 2 GB, da die spiele auch mit weniger laufen.
mfg
IRID1UM
 
Am besten ist es ja, wenn er sich jetzt einen 1gb Riegel kauft und dann noch einen, und nicht jetzt nochmal 2x512mb, die die Geil und die HyperX ja sind.
 
Und was ist mit FarCry? Das hat auch sehr hohe Ladezeiten mit 1024MB! Boah nimm die 2GB das ist das beste was du machen kannst!


mfffffffffg j_p_h2002
 
Zurück
Oben