Zwei Fragen bzgl. des Surface von Microsoft

bonehelm

Lt. Commander
Registriert
Mai 2013
Beiträge
1.086
Hallo zusammen,

ich habe mir heute ein Microsoft Surface Tablet mit der m3 CPU geholt.
War eine Aktion beim Media Markt, bei der auch die Tastatur mit Fingerabdrucksensor mit dabei war.
Zwei Fragen habe ich hierzu.

1. Kann man den Fingerabdrucksensor auch für Login-Zugangsdaten auf verschiedenen Internetseiten verwenden?

2. Ist die Problematik mittlerweile behoben, dass die SSD in den Surface auf Grund der alten Treiber ausgebremst wird?

Viele Grüße und Danke schon mal

Gruß bonehelm
 
Zu 1. Das kommt auf deine Anbieter an, was diese akzeptieren.
Zu 2. Miss es doch nach?!
 
Candy_Cloud schrieb:
Zu 1. Das kommt auf deine Anbieter an, was diese akzeptieren.
Zu 2. Miss es doch nach?!

Zu 1. Ne ich meinte, ob es einen Internet-Browser gibt, der die ganzen PW aus einem Speicher lädt, für den Zugriff man den Fingerabdruck braucht. Oder kann man den Fingerabdruck nur für den Windows Login verwenden?
 
Sitz auch grad an nem Surface 4.
Zu der SSD kann ich nichts sagen.
Der ganze Authentifizierungskram läuft ja unter Windows Hello. Mir ist das bisher nur in MS Apps begegnet (Login, Store, etc.). Gibt aber wohl Passwortmanager, welche Hello unterstützen.
 
Jup bzw. soll Hello demnächst auch für Webseiten und andere Apps verwendbar sein (glaube ich, bin mir gerade nicht sicher)

Zu 2.. Mal ehrlich... Entweder dir fällt auf, dass es langsam ist, dann schau nach anderen Treibern oder lass es bleiben. Dir scheint ja nichts aufzufallen. :D Soweit ich weiß ist das Thema auch seit nem 3/4 Jahr durch
 
Unbenannt.PNG

Werte für eine SSD ok?
 
Geh mal in den Gerätemanager, SSD raussuchen, rechtsklick, Eigenschaften, Reiter "Richtlinien" anklicken und schauen ob "Deaktiveren des Leeren des Caches bla bla" aktiviert ist.

Die Werte sind normal, abhängig davon was für ein Surface du genau hast
 
Jo ich hab den Haken mal gesetzt. Die Werte waren nur minimal größer.
Also scheint die Problematik behoben zu sein.
Weiß jemand ob bzw. wann die Hello Funktion für Online Logins kommen soll?
 
Zurück
Oben