ESET InternetSecurity 2017: Gesicherter Browser nicht möglich

[KoC]Marlboro

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
216
Nabend,

ich habe ESET InternetSecurity 2017 drauf, seitdem ich ja das Vergnügen mit einem Krypto-Trojaner hatte.
Nun ist mir aufgefallen, sobald ich sensible Seite ( wie z.B. Online-Banking, Portale von Kreditkarten etc. ) aufrufe, ESET mich fragt, ob ein 'Gesicherter Browser' geöffnet werden soll.

Wenn ich dies bewillige, bekomme ich folgendes:
capture_001_08012017_005956.jpgcapture_001_08012017_042146.jpgcapture_002_08012017_042150.jpgcapture_003_08012017_042159.jpg

Ich kann also im Firefox keinen 'Gesicherten Browser' nutzen.
Firefox ist aber nach dem Formatieren vor ca. 2 Wochen frisch drauf.
Woran liegt's und wie kann ich das beheben??
 
@Hito man fängt sich ja auch nur noch aktuelle Krypto Trojaner ein! Nen Virenscanner ist immer nur ein Teil eines kompletten Sicherheitskonzeptes! DA hat er durchaus seine Daseinsberechtigung.

Niemals das ganze und alleinige Merkmal ... ja dann nütz er nix, aber dann hat der User eh bereits versagt!
 
Zuletzt bearbeitet:
[KoC]Marlboro

post #2 hat dir schon den richtigen Tipp gegeben. Bitte durchlesen.

Aber überleg doch mal wie du den Trojaner bekommen hast? Hast du oder ein andere, nicht zufällig ein E-Mail Anhang geöffnet? Die Virenscanner hängen immer in der Ekennung hinterher. Man ist zu 99% selber Schuld wenn man sich infiziert. Es erfolgt erst immer eine Aktion des Benutzers.
Zu Eset oder anderen. An diesen Beispiel ist wieder schön zu sehen was für ein unnützer Popanz aufgebaut wird von AV Programmen.
 
Das kann ich mir wirklich nicht erklären. Will natürlich nicht abstreiten, dass ich mal irgendwo draufgeklickt habe, aber bewusst dran erinnert kann ich mich da jetzt nicht. Vor allem hat der Trojaner nachts um 04.00 Uhr seine Arbeit verrichtet und da war ich im Bett!
 
ein trojaner oder viren kommen nicht von alleine... wahrscheinlich war der krypter am 4 uhr fertig mit der verschlüsselung. :D

wenn firefox die https nicht öffnen will, benutz mal einen anderen browser... und wenn das auch nicht geht, wäre die erste anlaufstelle eset selber... mag mich noch schwach erinnnern, dass sowas im zusammenhang mit fehlenden/falschen "sicherheitszertifikate" geschieht
 
Zurück
Oben