Server grafikeinstellung ?

iMantel

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
62
Guten Morgen,



Wenn ich in der falschen forumkatogorie bin ist es nicht meine Absicht gewesen, verzeiht mir.

Mein Problem.:

Ich und ein Freund haben uns einen dedicated Server zugelegt wofür wir monatlich bezahlen. Unser Ziel ist es darauf ein Spiel und ein dazugehöriges Programm laufen zulassen. Anfangs haben wir Windows Server 2008 auf den Server Installiert und musste ziemlich schnell festlegen das dort das Spiel was benutzt werden soll nicht läuft da die grafikeinheit nicht erkannt wurde oder eventuell die Treiber zu alt gewesen sind. Darauf hin haben wir Windows 2012 R2 Installiert. Nachdem wir die Programme installiert haben hat soweit alles funktioniert. Spiel und programm laufen ohne Probleme! Abeeer! Nur solange wir auch mit den Server verbunden sind. Wir nutzen das Standard Microsoft Remote Desktop Programm um uns zum Server zu verbinden. Das heißt sobald wir ein disconnect machen durch schließen von Remote Desktop laufen die Programme nicht mehr. Von einen Freund haben wir eventuell ein Tipp bekommen. Er meint das es sein kann das wenn man sich vom Server trennt die Grafikkarte nicht mehr weiter Arbeit und dadurch zu Fehlern im Spiel kommt. Kann das stimmen? Gibt es eine Möglichkeit diese so einzustellen das die durchgehend läuft wenn es der Fall sein sollte? Ich habe zum Spaß auch Teamwiever auf den Server installiert um nicht immer an den Computer zu gehen ob alles läuft. Doch komisch ist das wenn man mit Remote Desktop nicht mehr verbunden ist auch keine Verbindung zu Teamwiever aufbauen kann. Er lädt zwar und es steht auch verbinde zum Partner aber eine wirkliche abgeschlossene Verbindung bekommt er nicht hin.

Beim Support habe ich auch schon angefragt aber dort wartet man ewig bis mal eine Antwort kommt. Die erste und bis jetzt letzte Antwort ist gewesen " Wie trennen sie die Verbindung zum Server? " ... Hilfreich. Diesen Support haben ich genau so erklärt wie hier jetzt auch.

Kennt sich jemand damit aus? Kann sich jemand in mein Problem reinversetzen? Ich währe auch über Skype erreichbar : reallife-esl

Wenn es nicht gerne gesehen wird das man Probleme außerhalb vom Forum klärt kein Problem ist nur ein Vorschlag.
Ich danke für jede Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Grafikkarte ist auf diesem Server eingebaut? Welches Spiel ist es?
 
HominiLupus schrieb:
Was für eine Grafikkarte ist auf diesem Server eingebaut? Welches Spiel ist es?

Hallo,
Spiel: League of Legends
Laut dxdiag ist es die: RDPUDD Chained DD
 
Wie meldest du dich denn vom Server ab?
Start und dann Abmelden? Dann werden die Programme auch beendet.
Drück mal oben in der grün/blauen Leiste das X

Läuft denn da wirklich das Spiel oder ein Server dafür, womit man sich dann verbinden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste und wichtigste Frage ist: Braucht ihr wirklich einen dedizierten Server?
Die zweite, ebenso wichtige Frage ist: Wisst ihr, wie man diesen härtet?
Die dritte Frage... Ach, vergesst es.

Ein "Server" im Sinne eines Rechenzentrums ist keiner, auf dem man ein Spiel laufen lassen könnte. Insbesondere dann, wenn das Spiel eine Grafikausgabe erfordert bzw. einen angeschlossenen Bildschirm voraussetzt. Die meisten dieser Server (sprich: Alle) arbeiten headless. Es gibt hier keine Ausgabe, die "Auflösung" existiert nur dann, wenn ein verbundener Client diese fordert und vorgibt.

Wenn ich RDP noch richtig in Erinnerung habe, erzeugst Du mit Verbinden eine neue Sitzung. Trennst Du diese Verbindung, werden auch alle Unterprozesse dieser Session beendet, sofern sie nicht von der Session getrennt wurden. Auf dem Server lokal ist keine Session offen.

Deswegen kannst Du Dich auch nicht per Teamviewer verbinden, denn Teamviewer findet keine Sitzung, an der er andocken kann.
 
Gut soweit verstehe ich es. Ich habe auf den Server das Speil und ein weiters programm was das Spiel erst zum laufen bringt. Programm a sagt LOL soll ingame gehen und machen. LOL Ansich öffnet keine grafische Oberfläche das passiert alles clientles
Kann ich den Server vorgaukeln das jemand noch mit den Server verbunden ist? Denn wenn ich ja auf den Server verbunden bin ob 1 Stunde oder 2 läuft alle wie es auch laufen soll.

Ich beende Remote Desktop einfach mit den blauen x ich melde mich nicht vom system ab.
 
iMantel schrieb:
Ich beende Remote Desktop einfach mit den blauen x ich melde mich nicht vom system ab.

Die Sitzung wird so oder so geschlossen.

Entweder mußt Du das Spiel sitzungsunabhängig als Dienst laufen lassen, oder eben eine Sitzung als Hintergrunddienst (unabhängig von RDP/terminal services) laufen haben, der das Spiel zugeordnet wird und Du Dich allenthalben auf die Sitzung aufschalten kannst.
 
Du musst das Spiel und Programm als Dienst starten, nicht per Autostart. Somit werden die Sachen beim Systemstart geladen. Nicht erst bei der Anmeldung.
 
Twostone schrieb:
Die Sitzung wird so oder so geschlossen.

Entweder mußt Du das Spiel sitzungsunabhängig als Dienst laufen lassen, oder eben eine Sitzung als Hintergrunddienst (unabhängig von RDP/terminal services) laufen haben, der das Spiel zugeordnet wird und Du Dich allenthalben auf die Sitzung aufschalten kannst.

Okay ich werde das ganzeneinfach austesten indem ich das ganze als Dienst laufen lasse
 
Zurück
Oben