Zimmerthermometer per WLAN

jensxp

Commander
Registriert
März 2005
Beiträge
2.587
Hallo Leute,

ich denke das Thema passt hier am besten rein. Nachdem ich den zweiten Funk-Thermometer weggeworfen habe habe ich mir überlegt, nachdem ich quasi im ganzen Haus LAN und WLAN habe, Temperatursensoren ins Netz einzubinden, um die Temperaturen auf dem Handy zu sehen. Tante google spuckt zwar die eine oder andere Möglichkeit aus, die Rezensionen sind aber eher durchwachsen.
Was ich machen möchte ist so 1-3 Sensoren im Haus aufstellen und einen Außensensor anzubringen.
Hat jemand so etwas zuhause schon gemacht? Erfahrungen?

Gruß
Jens
 
Cool, nur habe ich keine Apfel-Produkte im Haus, alles Windows und Android.
 
Das war auch nur ein Beispiel, such dir halt ein für dich passendes Produkt mit raus - Firmen die so Zeugs herstellen schießen wie Pilze aus dem Boden.
Bei Google heißt das afaik Google Home oder so...
 
wow, sehr coole Sache, muss zugeben da bin ich auch gleich interessiert, wäre eine sehr nette Möglichkeit!
 
Ja dann lass uns mal gemeinsam auf die Suche gehen.
 
Ich nutze für diesen Zweck das Netatmosystem.
Klasse App und sehr vielseitig erweiterbar.
 
Zurück
Oben