Veraltete Netzteile.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Batisegs

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
8
Hey Community,

da ich gerade dabei bin, einen neun PC zusammenzustellen (wofür ich auch bereits ein Thema erstellt habe), bräuchte ich ein gutes und passendes Netzteil.
Die Watt Zahl beträgt etwa um die 500.

Zuerst entschied ich mich für dieses Netzteil.
500 Watt be quiet! Pure Power 9 Modular 80+ Silver
Nur wäre auch meien Frage, ist dieses Netzteil veraltet? Woran erkenne ich gute und schlechte Netzteile?
Auch wenn es veraltet ist, erfüllt es doch sicher trotzdem noch seinen Zweck oder etwa nicht.

Wäre über Antworten sehr dankbar!
 
Gib erst mal die restliche Hardware an, da können wir dir etwas empfehlen.
 
Die Pure Power-Reihe ist die Einstiegsreihe des Herstellers Be Quiet - Nummer 9 ist dabei das neuste Modell.

Je nach PC - bei 500W gehe ich von einem Gaming-PC aus - würden wir dir vermutlich zu einem anderen NT mit DC-DC-Regelung raten. Dass aber besser gleich in deinem Kaufberatungsthread.
 
Sag uns doch bitte einfach deine Hardware bzw. verlinke zu dem Kaufberatungsthread bzw. stelle dort deine Frage ;)

Netzteile veralten nicht unbedingt. Auch ein Netzteil von 2005 wäre heute noch empfehlenswert, wenn es Schutzschaltungen hat, die gut sind, und eine gute Effizienz hat. Wenn ein Nachfolger entscheidende Vorteile bietet sollte natürlich dieser gewählt werden.

PCTüftler ist halt kein Fan der Pure Power Reihe - man kann das Netzteil durchaus verbauen, aber es gibt halt günstigere und bessere/genauso gute Alternativen.

Das Straight Power ist auf jeden Fall empfehlenswerter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben