Preisverlauf Amazon

StrammerMax93

Banned
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
1.227
Hallo Leute,

ich kaufe sehr viel und sehr häufig bei Amazon, deshalb ist mir auch aufgefallen, dass teilweise täglich die Preise von Produkten geändert werden.

Ich suche nun ein kostenloses Tool bei dem man sich nicht registrieren muss, welches den Preisverlauf von möglichst vielen Produkten über einen möglchst langen Zeitraum visualisiert.

Am besten wäre einfach eine Website bei der man den Link zum Produkt eingeben kann und direkt den Preisverlauf findet.

Ich habe auch schon Websiten gefunden - allerdings hatten die nichtmal die Bestseller in der Datenbank.


Kann mir jemand helfen?

Optional wäre etwas mit Preisalarm auch ganz cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was Du damit willst, aber prinzipiell ist Amazon teurer als viele andere Läden. Vielleicht vor dem Kauf mal bei idealo.de / geizhals.at über die Preise informieren. Dann dürfte die Bestellmenge bei Amazon schnell sinken.
 
keldana schrieb:
Keine Ahnung was Du damit willst, aber prinzipiell ist Amazon teurer als viele andere Läden.

Da hast du aber den besten Service. Du kannst dir da einfach sicher sein, dass du da keine Probleme haben wirst
 
Da hast du aber den besten Service.
Naja, Beratung gehört auch dazu. Und das bietet amazon nicht.
Aber auch nur brauchbar, wenn sowohl Verkauf als auch Versand durch Amazon geschehen. Aber deren Suchfunktion und Filtersetzung ist hingegen das Allerletzte.
Allerdings dass Pakete zurückgehalten werden, damit mehr Prime verkauft wird, sehe ich nicht als guten Service (so bekam Hermes das Paket erst 2 Tage nach der Paketnummer).
Der Marketplace hingegen wird immer mehr zum PolenChinesenmarkt oder viele Firmen (bei "Versand durch Amazon") sind ausländische Briefkastenfirmen (Steuern...).

Du kannst dir da einfach sicher sein, dass du da keine Probleme haben wirst
Das ist beim Händler vor Ort meist auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. Wiesel schrieb:
Da hast du aber den besten Service [...]
:lol:
Dann hattest du noch nie Probleme mit denen.
Klar ist der Service von Amazon nicht schlecht, aber es gibt für viele Kategorien bessere Shops.
Weiter kann ich @Vindoriel nur zustimmen mit dem Marktplace, alleine schon mit den
"Schreiben Sie mir an die Emailadresse 123@xyz.com wegen dem Angebot" Händlern,
das Problem lässt sich bestimmt auch mit einem Skript lösen, aber Amazon schaut da lieber weg...

@keldana
An sich stimme ich dir da zu, aber wenn man nicht so viel von den Shops mitbekommt,
oder sich einlesen möchte, dann ist man letztlich für die Masse bei Amazon gut aufgehoben.
zB. würde ich für PC-Sachen wo ich gerne Service haben möchte lieber ein paar Euro
drauf zahlen als zB. zu Mindfactory zu gehen :).

____

So und nun wieder zurück zum Thema ;).
 
Vindoriel schrieb:
Naja, Beratung gehört auch dazu. Und das bietet amazon nicht.
....
Das ist beim Händler vor Ort meist auch so.

Dann hast du wohl noch nie in einem Saturn/Mediamarkt gekauft.

Beratung ist schlecht und wenn du mal ein Problem hast, stehst du alleine da. Hab sehr oft negatives vor Ort erlebt. Da fragt man sich warum man den Aufpreis zahlt...
Naja will hier aber jetzt nicht den Thread zuspammen.
 
Beratung ist schlecht und wenn du mal ein Problem hast, stehst du alleine da. Hab sehr oft negatives vor Ort erlebt.
Schlechte Beratung habe ich da nicht erlebt. Ist aber wohl auch vom Markt abhängig.

Da fragt man sich warum man den Aufpreis zahlt...
Bei vielen Dingen ist Mediamarkt auch nicht teurer, eher im Gegenteil. So hatte das neue Metallica-Album in der Deluxe-Edition 2 € weniger gekostet als bei Amazon und die anderen Sachen, die ich kaufte, waren vom Preis nicht höher.
 
Zurück
Oben