NVIDIA GeForce 825M Code 43

BobRoss

Newbie
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
2
Ich habe einen MEDION AKOYA P6647 (MD 98564) DE.

Systeminfo:
OS:Windows 8.1 64bit
CPU:Intel Pentium CPU 3550M @ 2.30ghz
GPU:NVIDIA GeForce 825m
RAM:4gb Arbeitsspeicher DDR3 @ 798.1MHz
Motherboard:Akoya P6647

Also wie im Titel schon stehend,habe ich ein Problem mit meiner GeForce 825m.Ich habe schon seit einigen Monaten Probleme mit Code 43.
Ich habe schon meine ganzen Treiber mit DDU deinstalliert und die neusten Treiber installiert.Ich habe auch schon ältere Treiber probiert aber dies hat auch nichts geholfen.
Ich habe auch schon meinen RAM etc mit dem Windows Repair Tool prüfen lassen über 24h und dabei traten 0 Error auf.
Ich habe auch schon Windows 8.1 komplett neuinstalliert.
Windows Update habe ich auch schon ausgeschalten und dann die Treiber nochmal neu installiert.

Manchmal ging der Code 43 wie von selber weg und dann liefen auch alle Spiele flüssig und alles funktionierte aber dies hielt dann meist so 1.Woche an und dann stürzte meist das System mit einem verpixelten bunten Bildschirm und SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED ab und auch mit SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED (nvlddmkm.sys) des öfteren.
Es kam aber auch manchmal der Fehlercode DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL(nvlddmkm.sys) nachdem ich die Treiber neu installiert hab.
Heute lief die Grafikkarte für 3h nachdem ich sie für ein paar Stunden deaktiviert gelassen hab und sie dann wieder aktiviert habe.

Ich weiss nicht mehr was ich machen soll.

Danke schonmal im Vorraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ist defekt, typisch das die so sterben, kannst du garnichts machen.
Irgendwann wird das verpixelte Bunte dann auch bleiben.
 
Kannst du mal die Temperaturen auslesen? Tritt der Fehler vor allem nach Belastung auf?

@über mir: wieso ist das typisch? Die ganz alte 8000er Serie hatte einen solchen defekt, die hier ist aber wesentlich neuer.
 
Weil nicht nur die 8000er Serie so starb. So stirbt idr VRAM generell, vorallem Notebookgrafikkarten sind davon betroffen durch die immer höherlaufenden Temperaturen. Schachbrettmuster, Code 43, gabs doch alles schon oft genug.

Treibermäßig hat er alles getestet, der einzige Schluss der übrig bleibt ist das die Karte am sterben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Hybridgrafik. Im 2D Betrieb und mit Akku läuft die Intelgrafik. Und es funktionieren nur die angepassten Treiber des Herstellers in dem Fall Medion
 
Wie kann ich die Temperaturen ablesen? Ich finde kein Tool dazu :/ MSI Afterburn findet meine Graka nicht.
Ergänzung ()

Auf der Medion Seite gibt es nur die Intel Graka Treiber zu Nvdia gibt es keine.
Ergänzung ()

Ich hatte aber das Laufwerk(: D) mit Recovery Treibern die ich probiert hab und diese haben auch nicht funktioniert.
Ergänzung ()

Bei Belastung läuft eigentlich alles gut.
Manchmal ging die Grafikkarte aber nach dem ich neugestartet habe kam wieder Code 43.


Also kann ich die Graka vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben