MacBook Kaufberatung

Razor285

Ensign
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
159
Hallo zusammen,

ich benötige dringend euere Hilfe.
War jetzt ein paar Jahre weg von Mac, vermiss es aber so das ich mir wieder einen zulegen möchte.
Ich schwanke momentan sehr zwischen MacBook, MacBook Air und MacBook Pro.

Anwendungsbereich wäre hauptsächlich:

- Surfen
- Mail
- Bilder bearbeiten und extern archivieren
- einfache Spiele gelegentlich spielen


Ich habe momentan noch ein Thinkpad 460s von der arbeit, sowie ein IPad Air 2 und IPad Pro 12 Zoll.
Habe schon versucht mit den IPads soweit klar zu kommen, allerdings fehlt mir hier einfach eine vernünftige Tastatur mit richtigen Scharnieren, damit es auf der Couch am Schoß gut nutzbar ist.

Wäre super wenn ihr mir vll ein paar Tipps bzw. Ratschläge geben könntet.

Eines habe ich schon im Auge, nur bin ich mir unsicher da keine Garantie mehr besteht.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social

Das gute Stück hat erst 30 Ladezyklen und steht mir 35km entfernt :)
 
der link geht nicht

ich persönlich würde kein gerät ohne garantie kaufen. die ist bei apple ohne apple care lächerlich gering. würde also ein neues gerät kaufen.

ein 2015er mac book pro gibts mitunter für 1100-1200 euro. 128gb ssd sollte evtl. reichen wenn du extern speicherst.

das neue mac book pro würde ich nicht kaufen
 
Hey, danke für deine schnelle Antwort.
Wo bekommt man denn ein 2015 zu diesem Preis?
 
Ich habe selbst das Macbook Pro 2016 ohne Touchbar. Da ich noch einen Desktop PC habe, ist es perfekt für mich.

Da du scheinbar ein Desktop ERSATZ suchst, würde ich dir zu einem Macbook Pro mit 15 Zoll raten aus dem Jahre 2015.

KEIN Macbook Air! Hat kein Retina Display.
 
Ich habe au vor kurzem ein 2015 pro geholt. Sehr schnell und das Display, sehr schön. Ich bin zufrieden. Kann es nur empfehlen wenn es ganz klar apple sein muss. Beim Pro 15 Zoll hast du 4 kerne, beim 13 oder air oder normalen book nur 2, je nach dem kann das kanp werden...und es soll ja ein paar Jahre halten oder?

BTW: würde ich Arbeit und Privat trennen...es sei man logt und überwachr das system nicht und der Arbeitgeber erlaubt es...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es soll auf jeden Fall ein 13" werden.
Ich darf das Arbeitsnoteboom zwar privat verwenden, hätte aber trotzdem gern was eigenes :)
Ich denke auch schon über ein Surface nach oder den lenovo Klon davon, bin mir wirklich total unschlüssig.
Wichtig dabei ist mir das ich auch mal ne runde command & conquer oder ähnliches spielen kann, super genial wäre es natürlich wenn noch Sims 4 für die Frau laufen würde :)
Dann könnten wir ihr Notebook auch los werden, ist ein Lifebook E554 mit I5 4210M, 12GB RAM, 500GB EVO 750 und 500GB SSHD , Intel HD4600
 
Zurück
Oben