Verwirrung mit Windows 10

OtuaSebleg

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
86
Hi, ich musste leider meinen PC komplett zurücksetzen, weil er von Viren befallen war. Dabei scheint etwas schief gegangen zu sein: 1. Beim Start sagt Windows, ich soll mich für eins der beiden Betriebssysteme entscheiden einmal "Windows 10" und das andere mal "Windows 10 (auf Volume 3 installiert)"
Und 2. Meine 2. Festplatte (WD Blue) wird nicht erkannt...
Könnt ihr mir helfen?
Danke.
MfG Jannis
 
Hast Du vielleicht versehentlich das zweite Windows statt über die erste Partition auf Deine andere HDD (WD Blue) installiert?
 
Also soweit ich weiß, hab ich Beide Windows auf die SSD installiert, deswegen wundert es mich, warum beide vorhanden sind. Ich habe sie ja (so wie die HDD) vor der Installation formatiert...
 
so kommen wir nicht weiter ohne Bilder von der Datenträgerverwaltung oder wenigstens vom Windows Setup Benutzerdefiniert.
Bild 6
http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#6
ansonsten halt wie in Bild 6 alles löschen auf der SSD und Windows richtig clean Neuinstallieren.
Wenn der TE das hinbekommt.
Ist ja nicht der 1. Thread mit wie: Windows installieren.
https://www.computerbase.de/forum/threads/ssd-in-laptop-und-windows-10-drauf.1557857/#post-18450296
und
http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/122768-windows-ssd-installieren.html#post1331636
 
OtuaSebleg schrieb:
. Beim Start sagt Windows, ich soll mich für eins der beiden Betriebssysteme entscheiden einmal "Windows 10" und das andere mal "Windows 10 (auf Volume 3 installiert

warscheins ist das andere Windows einfach noch im Bootmanager zur Auswahl eingetragen!
 
klemm die andere Platte ab und nur Win10 clean auf SSD installieren ...
 
Kannst du vielleicht ein Screenshot der Datenträgerverwaltung machen?

MfG
 
wenn du vorher 1 win 10 hattest und nun 2 win 10 dann hast du nichts zurückgesetzt sondern einfach win 10 ein zweites mal installiert
 
So, ist alles geschafft, danke an Alle, die geholfen haben. Die Festplatte war zwar da, aber "inaktiv". Ich habe die Festplatten usw. gecleart und es ging alles. ^^

Danke nochmal für eure Hilfe, auf diese/s Community/ Forum ist Verlass.

MfG Jannis
Schönen Abend noch :)
 
Zurück
Oben