Neuer Kopfhörer für Zocken/Musik

Also ich schmeiss mal die Panasonic RP-HD-10 in den Raum. Die hab ich probegehört und fand die Spitzenklasse. Der Sound war einfach nur genial. Würde mir die auch sofort kaufen, wenn ich die nur für den PC bräuchte. Leider suche ich welche mit m Blauzahn 😵.
Mit etwas Glück kannst du die bei einem Mediamarkt oder Saturn um die Ecke Probe hören
http://mobil.hifitest.de/test/kopfhoerer_hifi/panasonic-rp-hd10_10321
Beim MM um die Ecke, gab's die für knapp 160€.
 
Polishdynamite schrieb:
@Prosoft
Hängt vom Wirkungsgrad des KH`s ab und was man als hochohmig definiert. Ein Beyer DT mit 250Ohm braucht i.d.R keinen Verstärker, einen 600er hatte ich bis dato nicht ohne KHV gehört. Ein 701er AKG mit 61Ohm braucht definitiv einen.

Der Custom One Pro / Studio ist ne gute Alternative.
Beim 250er ohne Verstärker wird man ganz schön dumm da stehen. Etwas geklimper und ein völlig lustloser Kopfhörer.
Selbst der Fiio E10k kommt hier nicht auf Touren. (ich rede nicht von Lautstärke)
 
Schlechte Klangqualität. Alles ziemlich dumpf. Tragekomfort super.

TPZ schrieb:
@mannefix Ein paar mehr Info's warum der schlecht war würden dem TE sicherlich weiterhelfen. ;)

Wenn du Abschirmung wünscht sind weder offene, noch halb-offene Kopfhörer etwas für dich. Du benötigst also definitiv einen geschlossenen Hörer. Die Pro-Modelle von Beyerdynamic haben einen recht hohen Anpressdruck, damit musst du klarkommen. Außerdem haben die Pro-Ausführungen meistens ein Wendelkabel, welches ich ebenfalls als störend empfunden habe.
Die Editions-Ausführungen haben einen geringeren Anpressdruck und ein glattes Kabel - wären hier also MEINE bevorzugte Wahl.

Ansonsten wie bereits erwähnt einen der Beyerdynamic Custom-Hörer, oder auch mal ruhig bei einem anderen Hersteller umschauen. :)
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Da ich schon länger ein Auge auf Beyerdynamics geworfen hatte, habe ich mir jetzt mal den 770er bestellt, mal sehen ob der was für mich ist, ansonsten werde ich noch einen der anderen Vorschläge bestellen. :-)
Ergänzung ()

So ich habe den DT-770 heute erhalten und bereits ein bisschen getestet

positiv ist auf jeden Fall:
bei meiner Variante der Velour-Bezug, der superangenehme Sitz um die Ohren und das Kabel.

Leider finde ich den Sound nicht so berauschend, er klingt zwar klarer als mein Sony-On-Ear, aber das wars dann auch schon, ich finde, er klingt ein wenig dumpf, die Bässe sind nicht sehr ausgeprägt und ich habe mit der 80-ohm-Variante für meinen PC auch lautstärketechnisch das falsche Modell erwischt, er ist etwas leise.

Mag sein, dass audiophilere Leute das anders sehen :D Ich bin vielleicht auch einfach so an den Sound meines anderen KH gewöhnt.

Ich werde ihn jetzt noch einmal eine Weile testen mit Musik, Spielen usw., aber bisher finde ich meinen 40(!)-Euro-On-Ear-Kopfhörer für meine Ansprüche immer noch besser im P/L-Verhältnis.
 
Die hängt sowohl an meinem iMac hinten, als auch an meinem PC (Onboard-Sound von Mainboard).

Eine weitere interne/externe Soundkarte oder einen Verstärker etc. wollte ich mir jetzt nicht auch noch kaufen :D
 
Der Sony ist mit 40 Ohm auch etwas leichter anzutreiben. Vom 770 gibts noch die 32 Ohm-Variante, für den Klang ist ein Verstärker aber sicherlich die bessere Version, wenn man das bestmögliche rausholen will. Kommt immer etwas drauf an, manche KH sind ein bisschen Zickiger als andere.
 
Eine solche Lösung würde ich nur in Betracht ziehen, wenn Sie z.B. als kleine USB-Soundkarte machbar wäre, die ich dann für beide Gerät (PC und MAC) nutzen könnte. Aber gibt es da was hochwertiges, was nicht zuviel Geld kostet?

Ich habe ihn gerade mal am PC meines Partners getestet, er hat zwar auch nur onboard-Sound, aber ein besseres Mainboard, bei ihm hört er sich schon besser an, mehr Lautstärke und gefühlt auch mehr Bass.
 
Bei den KH-Verstärkern habe ich nicht so den Marktüberblick, aber mit ca. 70-80€ dürfte man gut bedient sein.
 
Der UE 6000 wäre in absolut jeder Hinsicht die bessere Wahl gewesen . vom Klang her mindestens ebenbürtig, nur noch 40 Euro und wurde für den Einsatz am Iphone / Ipad entworfen.
 
Hab einem Kumpel auch den DT770 empfohlen. Er war relativ unglücklich darüber. Er hat es per Onboard betrieben und an der creative X-Fi HD.
Kam mir komisch vor, hab meinen Asus impresario rüber gebracht und der DT770 entwickelte sich zu nem Monster. Kräftigere und saubere Bässe, die Mitten spielten besser mit und auch die Höhen waren detailreichen.
Der Impresario hat eben den KHV der Asus STX verbaut.

Für 40€ würde ich aber auch die UE 6000 empfehlen :)
Sind für den Preis wirklich klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Antworten! :)

Ich werde den Kopfhörer nun zurücksenden, beim UE6000 stört mich nur der Verkäufer, ich kaufe Elektronikprodukte lieber von Amazon direkt, da deren Kundenservice einfach unschlagbar ist. Ich werde morgen mal bei Saturn vorbeischauen und Probehören, vielleicht finde ich ja dort schon einen guten!

Ansonsten habe ich ja mit den 40 Euro wahrscheinlich auch nichts falsch gemacht und kann ihn bestellen.
 
Ich habe nicht herauslesen können, wie wichtig dir der Klang im Endeffekt ist, aber ich würde sagen: Du lässt dir da was entgehen :D
 
Er ist mir natürlich am wichtigsten, aber er sollte auch bequem sein. Für mich klang mein Sony-Kopfhörer immer noch "toller" als der DT770, letzterer war dafür viel angenehmer am Kopf.

Ich würde das Jahr ungerne mit zig Retouren beginnen, da hab ich mir im letzten Jahr schon einiges geleistet :lol:
 
Ich denke, dass es schlicht am fehlenden Antrieb liegt. Hast du keinen AV-Receiver/Amp zur Hand mit ordentlich Power auf der Kopfhörerbuchse um das mal zu testen? ;-)
 
Leider gar nichts dergleichen, da ich den Kopfhörer aber wie meinen jetzigen auch an mehreren Geräten benutzen möchte, fände ich es auch nicht so schön, wenn ich jedes Mal ein Teil dazwischenstecken müsste. :)
 
So, ich habe mir nun ein paar Kopfhörer zum Test bestellt und ausführlich durchgehört.

Zum einen den Creative-Kopfhörer, der jedoch genau so einen Sound wie der DT990 hatte, mit dem ich nicht zufrieden war. Dann ein weiteres Over-Ear-Teil von Sony, was leider auch schlecht klang und nun einen Audio Technica, allerdings das M40x. Den Sound bei diesem finde ich eigentlich nach mehrmaligem Hören sehr ansprechend, angenehm mit Bass, auch wenn mein On-Ear noch eine note "heller" klingt. Er ist wie für meine Ohren gemacht, die passen prima drumherum, jedoch gibt es 3 Dinge, die mich bei diesem Stören:

- Die Gelenke sind sehr drehbar, was die Dinger immer beim Absetzen sofort verdreht.
- Mit Brille sind die Kopfhörer super unbequem, dann drückt der KH die Brille stark an den Kopf.
- Das Teil ist ziemlich laut nach außen hin, wenn man mit 80% Lautstärke hört, ist es von außen sehr gut hörbar, bei aufgesetzter Brille noch mehr.

Hilft mir da in i-einer Weise der M50 oder ist der genau so/evtl. schlimmer? Schade, denn der Sound sagt mir zu.
 
Unterschiede zwischen dem Audio Technica ATH-M40x und dem M50x

M40x:

etwas leichter
Treiber 40mm
etwas günstiger
Sound relativ "linear"


M50x:

etwas schwerer
Treiber 45mm
1 zusätzliches kabel
earcups seitlich (beidseits) drehbar/einklappbar
etwas teurer
Sound relativ "satt" (etwas mehr bass, aber höhen etwas spitz)
 
Zurück
Oben