Fotos App Einstellungen

Schabing

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
348
Hallo zusammen,

leider gibt es Standardmäßig bei Win10 die Windows Fotoanzeige nicht mehr.
Deswegen hab ichs bisher manuell aktiviert.

Würde mir diese Arbeit aber gerne ersparen und auf die Standard App "Fotos" umsteigen. Dieses is aber sehr umständlich. Damit meine ich, dass ich zb nicht zwischen Bildern durchscrollen kann wenn die App geöffnet ist.

Dh ich muss jedes Foto im Explorer einzeln öffnen. Ist es möglich, das einzustellen.

--> ich möchte zb in einem Ordner mit 100 .jpg´s eine öffnen und mit Pfeiltasten durchschauen.

Danke schon mal :)
 
EDIT: Scratch that! Geht doch mit Fotos. Nur halt nicht Cursor Hoch/Runter sondern links/rechts.

Wird mit diesem Müll nicht gehen.

Ich mag es eigentlich nicht, wenn eine Frage nach Programm A mit "nimm B" beantwortet wird, aber für deinen Zweck (Bildbetrachter der mit dem Explorer harmoniert) würde ich dringend zu Irfanview raten.

Die MS-"Apps" sind leider in ihrer Funktionalität kaum zu gebrauchen. Anderes Beispiel: Zusammenspiel von "Fotos" und "Mail". Man kann zwar aus "Fotos" markierte Bilder über den Share-Button in "Mail" übernehmen (wobei Mail dann rechts schmal an den Rand des Bildschirms gepappt wird), aber nur als direkten Dateianhang, nicht als Onedrive-Verlinkung, wie es über Outlook.com funktioniert.
Von Mail aus hat man gleich null Integration von Fotos, es wird der Explorer gestartet, wenn man "Bilder Einfügen" wählt.

Dabei wäre es gerade für Otto Normalo doch sinnig, dann seine bekannte Foto-App zu starten.

Das "Fotos" nur eine winzige Auswahl an Bildformaten kennt kommt noch dazu. Da waren die alten Programme aus der Essentials Reihe deutlich besser, und das will was heißen (denn toll waren die auch nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre mir neu, wenn das nicht geht. In der App sind doch auch Pfeile zum durchblättern?!
 
danke für eure schnellen Antworten!! :)

ChiliSchaf
hm ich befürchte es...
ich bin jetzt auf GoogleFotos umgestiegen und muss nur manchmal Bilder anschauen oder von anderen Sortieren...
Momentan brauch ich eigentlich in Sachen Fotos nur die "durchscroll" Funktion. Die geht irgendwie nicht :(

Geht wirklich nicht. Bei der Fotos App wo das Logo ein weißer Berg ist :D

Mein Nachbar ist gerade da und sagt, bei ihm geht es auch nicht. Weder horizontal noch vertikal :(
Das wäre mir echt mega wichtig. Versteh ned warum man da ned durchschalten kann

ich brauche zu 99,999999999% nur .jpg (seltenst png oder gif).


faltermayer
Wirklich nicht, ich probiere es hier grad :D
 
Ja das kenne ich auch das problem, zu 95% kann man einfach so normal durch schalten, und dann gibt es welche, wo man die Bilder einzeln öffnen muss.

Man kann aber auch problemlos die alte Foto Anzeige wieder aktivieren unter Windows 10, man muss nur ein paar Werte in der Windows Registy ändern
 
ich weiß, würde aber ohne Arbeit gerne das Standard Programm nutzen.

Aber wie es scheint, geht es wohl nicht :(
 
Es gibt wohl wirklich keine Möglichkeit, falls es auch andere wissen wollen.
Habe auch bei Google keinerlei Antworten gefunden :(
Schade!!!!
 
Zurück
Oben