GTX 1060 wird nicht benutzt

Um was für einen Monitor handelt es sich denn? Onboard scheint mit VGA Kabel angeschlossen zu sein...die Grafikkarte ist aber mit DVI angeschlossen...ich würde da Cardhu beipflichten -> schau mal ins Monitormenu und schalte die Eingänge mal durch.
 
habe im Monitormenü auf DVI gestellt, jetzt hab ich allerdings einen Blackscreen. Am Kabel kanns nicht liegen, das hab ich erst gestern an einem anderem PC getestet.
 
Mal den Monitor des andern PCs anschließen. Die Graka mal im anderen PC einbauen.
Ergänzung ()

Eine andere Graka kannst du auch noch testen.

Möglich wäre es, dass du PINs des CPU Sockels verbogen hast und der PCIe nicht angesprochen wird.

Graka mal in einem anderen PCIe testen wäre auch noch eine Möglichkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Möglichkeit hab ich gerade nicht, da dass der PC eines Freundes war also nicht hier bei mir ist. Gibt es für jetzt noch eine andere Möglichkeit?
 
CPU Sockel anschauen und Graka im anderen PCIe testen.
 
Ist jetzt vielleicht ne blöde Frage, aber ein bestimmtes PCIe oder egal welches?
 
@ TE:
dein MB hat nur 2 x16-slots, in die die graka passt. der zweite ist allerdings nur mit 4 3.0-lanes angebunden, taugt also nicht als dauerlösung.
 
GraKa umstecken hat nichts gebracht. Was jetzt?
 
Lässt sich mit einem Blackscreen nicht machen.
 
majusss schrieb:
Ich denke du hast ein Bild mit der iGPU wenn du du VGA etc dran hast?!

Hatte ich, bis mir vorhin vorgeschlagen wurde im Monitormenü auf DVI zu gehen, seitdem habe ich wie oben beschrieben einen Blackscreen und der Monitor kriegt kein Signal mehr rein.
 
@ TE: und die signalquelle wieder auf VGA ändern hilft auch nicht mehr?
 
Eben ging es nicht, ich weiß nicht was sich jetzt geändert hat allerdings brachte mir das einstellen auf "Auto" wieder ein Bild. (VGA ging witzigerweise nicht.)
 
Zuletzt bearbeitet:
also im zweiten bild von dir, das ist doch keine HDMI kabel was dort an der graka zusehen ist wohl DVI eher ?? achso ..sorry ist echt ein mist Foto was du gemacht hast.

wenn du hdmi kabel hast stecke das ich Mobo also hinter an der blende des borads. kommt dann ein bild ?


ansonsten Graka raus nehmen und wieder reinstecken ..hdmi kabel an die graka..und zum Monitor. dann pc anschalten.


du kannst nur zwei Arten nutzen um ein bild zubekommen..
1. gpu des borads
2. oder das von der graka.
 
Zuletzt bearbeitet:
HDMI Kabel gestern getestet, funktionierte ebenfalls nicht. Monitor läuft einfach nur stur auf VGA, sobald ich was anderes einstelle ist das Signal und damit auch das Bild weg. Werde im Laufe des Tages nochmal einen anderen Monitor probieren und wenn es damit auch nicht funktioniert weiß ich auch nicht mehr weiter.
 
Steckt richtig drin, funktionieren tut es allerdings immernoch nicht.

Ein vielleicht wichtiges Detail was mir eben einfiel wäre noch, als ich den PC bekam steckte ich zuerst sowohl VGA (an die Intel Karte) als auch DVI (NVIDIA) ein, nach ein paar Tagen probierte ich VGA mal herauszunehmen, und ich hatte ein Bild, allerdings hat es stark geflackert weswegen ich dann wieder VGA genommen habe, was ja bedeuten würde dass sie mal (zumindest etwas) ging.. Allerdings habe ich zwischen den Zeitpunkten des Flackerns und des kompletten Blackscreens absolut nichts geändert.
 
Zurück
Oben