Quereinsteig in die IT?

Also könnte man mit dem Abschuß problemlos als Admin arbeiten bzw. eine kleinere IT Abteilung leiten? oder man geht zu Systemhäusern.
 
Häng Dich nicht am Thema Admin auf, daß Berufsbild wird sich wahrscheinlich in 12y drastisch gewandelt haben (Virtualisierung, techn Fortschritt, Fernwartung etc.).
 
Nunja, die Wurst vom Brot wirst du dann mit deinen 44 Jahren sicherlich nicht mehr holen. Dafür gibt es es dann viel zu viel - in den nächsten 10 Jahren wird es sich noch mal drastisch verschlechtern - Konkurrenz mit einer wesentlich besseren Vitae. Aber wenn du auch mit kleinen Brötchen zufrieden bist (viel mehr bleibt dir wohl nicht mehr übrig) würde ich das Angebot wohl auch annehmen.
 
Ich glaub beim Bund machste nix falsch - die Haubitzen laufen noch auf Win 2k und die hälfte der Soldaten is im Mutterschutz ;)
Zudem rüsten wir uns ja grad für den Cyberwar :evillol:
 
Hendoul schrieb:
Aber du hättest für 13 Jahre lang einen Job bei der Bundeswehr. Was ist an 13 Jahren so schlecht? Und du kriegst noch eine Ausbildung dazu geschenkt die man nachher auch ausserhalb der Bundeswehr noch brauchen kann? Ich würde dies nutzen. Und ansonsten halt selber weiterbilden zuhause, das geht in der IT sehr gut.

Die Bundeswehr verschenkt nie etwas. Geschenkt ist auch das nicht, die fordern immer eine Gegenleistung und sehr schnell ist das ein Auslandseinsatz.
 
und sehr schnell ist das ein Auslandseinsatz.

Ich wäre Wiedereinsteller und kenne den Laden. Es geht bei weitem nicht mehr jeder in den Einsatz. Wenn man gehen muss dann geht man. Muss man ja vorher utnerschrieben und ist kein Problem.
 
Zurück
Oben