Kommentar Kommentar: Warum Gaming on Demand wie GeForce Now die Zukunft ist

Wenn dir ein Spiel nichts wert ist und es dir egal ist, dass man es nach ein paar Jahren nicht mehr spielen kann, ja. Für mich sind Spiele halt auch ein Kulturgut das es zu erhalten gilt. Bei MMOs ist das natürlich schwierig, aber von denen reden wir ja gar nicht.
 
tek9 schrieb:
Kluge Bots sind machen vielen Spielern keinen Spaß weil die Spieler ständig von den Bots geplättet werden wenn diese zu clever sind.
Es gibt afaik keine klugen Bots.
Ich glaube du verwechselst "kluge Bots" mit "Bots, die einfach immer treffen".
Im Grunde genommen stellt man beim Schwierigkeitsregler für die Bots doch nur ein wie schnell und genau die zielen, dumm wie Brot bleiben die trotzdem.
Wenn ich die Bots in Unreal Tournament oder PodBot für CS vor der Jahrtausendwende mal als Vergleich nehme, dann hat sich bei der KI gefühlt weniger getan als in fast jedem anderen Teil der Informatik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich schon eine Info wieviel Datenvolumen das pro Stunde ist?

Wäre ja perfekt für Leute die nicht mehr ihre Gaming Laptops in die Hotels schleppen müssen.
 
@DaHans
Robert schreibt im Artikel von idealerweise 50mbit/s für 1080p @ 60fps.
Und das ist auch der Knackpunkt!

Da würden schon viele Familien Probleme bekommen wenn Vati GTA V streamen will, Mutti Skyrim und die Kinder Battlefield und FIFA.

Glaubst du wirklich, dass ein Hotel mit 20-200 Zimmern da genug Bandbreite zur Verfügung stellen kann, damit alle Geschäftsleute nach dem Messetermin am Abend eine Runde spielen können?
Stell dir mal die Hotels zur Gamescom in Köln vor, wenn wirklich alle Gäste Spieler/in der Spielebranche sind.
 
Ne das war nicht auf das Wlan im Hotel bezogen. Da ist mir klar, dass man nie die Bandbreite hin bekommt.

Ich meinte eher LTE Handy/Stick und dann per Datenvolumen.
 
@DaHans
Dann muss das aber erstmal die LTE-Zelle des Hotels schaffen, was wahrscheinlich noch unwahrscheinlicher sein wird als dass sich Hotels zukünftig Gbit-Glasfaserleitungen zulegen werden.
Und: 50mbit/s sind 50MB pro 8 Sekunden.
375MB pro Minute.
Half-Life 1 erschien damals afair auf einer einzelnen CD.
Wenn man das Spiel in höchster Qualität streamen würde hätte man in den gut 4 Minuten die allein die Bahnfahrt im Intro dauert das Doppelte an Traffic erzeugt als das Spiel selbst überhaupt an Speicherbedarf hatte.
Aber selbst mit der mittleren Qualitätsstufe von 20mbit/s käme man auf 150MB pro Minute, meine 6GB Inklusivvolumen wären damit in 40 Minuten aufgebraucht.

Und du brauchst ja auch noch irgendein Gerät welches den Stream anzeigen kann!

Da lohnt es sich wohl eher eine PS4 Slim oder gar PS3 Slim mitzunehmen und an den Fernseher im Hotelzimmer zu hängen, brauchen mit Glück etwas weniger Platz als ein Gaming-Notebook, sind günstiger und Spielen funktioniert uneingeschränkt, im Gegensatz zu Gaming on Demand, welches garantiert Probleme machen wird.
 
Danke für deine Einschätzung.

Geforce Now gibt es ja schon länger und kann über die älteren Shield Portable oder Shoield Tablets abgerufen werden.

Werde das mal testen ob die die ganze Zeit die 50 Mbit abrufen. Ich finde den Bereich grundsätzlich interessant aber auch ein wenig verstörend. Ist wohl wie bei Netflix. Man hat einfach nicht mehr die Regale voll im Zimmer dafür aber 10 Euro weniger im Monat zur Verfügung.
 
Wobei du bei der Preisgestaltung von nVidia nicht weit kommst...

Mit ist halt nicht klar warum ich für matschiges Bild und Lag 25 Euro für 20 Stunden Spielzeit zahlen soll.

ICh zocke im Monat bestimmt 50h. Demzufolge würde ich locker 50 Euro für Streaming zahlen. Das sind 600 Euro im Jahr.
Dann nehme ic lieber ein PS4 für 200 Euro und kaufe die Games im Sale und verkaufe sie später in der Bucht. Das ist billiger, un dkommt mit weniger LAg und besserem Bild daher.

Geforce Now ist nur was für Gelegenheitsgamer mit Notebooks mit extem lahmer integrierter Grafik.
 
Ich würde zum Testen auch erstmal das "normale" Geforce now ausprobieren. Ein Shield Tablet habe ich sowieso.
Der erste Monat ist gratis und dann kann man sich immernoch entscheiden. Bei AAA Titeln ist meist noch ein Key für Steam dabei. Hier verliert man wenigstens nicht das ganze Spiel, wenn man sich dagegen entschiedet.

Ich habe nur leider noch niemand getroffen der Geforce Now so nützt.

Für den Heimgebrauch ist das ganz klar nix. Da kaufe ich mir leider auch die Hardware.
Nvidia spricht meiner Meinung nach eher wieder die falsche Sparte an. Sie sollten das viel mehr an die richten die nur gelegentlich spielen bzw. keine Ahnung von Hardware haben.
"Streame die unglaubliche Leistung von GeForce® GTX 1080-Spielegrafiken" Damit kann einfach nicht jeder was anfangen.
 
Habe durch Kabel BW alle Standartsender in FHD Quali dazu noch jede Menge Zusätzliche wie Fox ect. und eigentlich auch brauchbere Dokuchannels ebenfalls alle in FHD Quali ,nur habe ich davon seit ca. 1 Jahr fast keinen Gebrauch mehr gemacht und warun ist das so ? Ganz einfach beantwortet ,weil ich mir über Amazone Prime oder Netflix ausschlieslich Inhalte eigener Wahl anschauen kann und das ganz ohne Werbung oder festen Sendezeiten .Ausser mal Nachrichten oder das eine oder andere Champions League Spiel das noch im free TV übertragen wird bietet das normale althergebrachtes Fernsehangebot mittlerweile auch keine brauchberen Inhalte mehr an .Was man von RTL bis VOX heutzutage vorgesetzt bekommt ist noch freundlich gesagt zum Großteil nur noch als geistige Körperverletzung einzustufen.

Das ähnliches auch in anderen Bereichen wie z.B beim Gaming versucht wird war nur eine Frage der Zeit .

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben